vw teilemarkt

Golf 1 Lenkungsbefestigung an Spritzwand

cabriotomt
  • Themenstarter
cabriotomt's Golf I

Die lenkung ist ja mit 2 großen Metallringen an der Spritzwand befestigt. Diese Schellen brechen wohl manchmal und der Vorbesitzer war ganz schlau und wollte um 6 Euro zu sparen diesen Ring am unteren ende schweißen.Er konnte so prima schweißen das der Ring immer noch einen Riss hatte und der Stehbolzen komplett voll mit Schweißnähten war. Ich wollte deshalb den Stehbolzen bündig abflexen dann nach hinten durchschlagen aber das ist nicht möglich er hängt bombemfest. Ist wohl nicht nur eingepresst sondern auch noch geschweißt. Da die Spritzwand an der Stelle doppelwandig mit einem 4-5 zentimeter großen spalt ist werde ich wohl einen kleinen Zugang flexen müssen den Bolzen entfernen und eine mutter an der seite ansetzen müssen. Oder hat jemand auch schon eine ähnliche erfahrung gemacht und kennt deshalb eine bessere lösung?
mfg tom



Naja....An der Lenkung das ist schon so eine Sache. Ich habe bei mir am Unterboden alles BOlzen für die Brems und Spritleitung neu gemacht und hatte da mir so ein Punktschweissgerät ausgeliehen wo man Stehboltzen mit anpunkten kann. Vielleicht ist das eine Lösung aber um Sicherzugehen würde ich da nochmal jemanden von VW zu Rat holen.

Regards Banaba


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences