vw teilemarkt

Felgenfrage

Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo,
hab da ne blöde Frage...und zwar...kennt jemand dieses Modell von der RH Felge...auf der Felge ist folgende Nummer: W7525ll sie ist 7x15et25 mit 195er Bereifung
des Problem ist, das ich kein Gutachten für diesen Radsatz habe und ich ihn aber eintragen muss...der von der Dekra konnte ihn nicht bei sich im Computer finden und auf der Seite von RH finde ich sie auch nicht...vielleicht kennt jemand dieses Modell von RH und könnte es mir schreiben...oder was ich noch machen könnte um sie einzutragen zu können....wie gesagt der von der Dekra konnte oder wollte sie nicht eintragen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss Help82



golf 266.jpg
golf 266.jpg
golf 269.jpg
golf 269.jpg

Hallo.....
das leidige Thema. Frag direkt bei R&H an und gebe den Felgentyp durch. Du wirst da auf der Homepage bestimmt net einfach einen dowload finden. Oder fahr mal zu einem richtigen TÜV und probiere es da.

Regards Banaba


außerdem muss auf der felge noch eine nummer stehen, die mit kba anfängt. anhand dieser angabe kann dir auch der tüv das entsprechende gutachten raussuchen



Zitat:

Oder fahr mal zu einem richtigen TÜV und probiere es da.


Das siehst du falsch, banaba, in den Neuen Bundesländern sind die Rollen bei der Hauptuntersucheung so verteilt, daß der TÜV dort nichts darf und die Dekra alles.
D.h. für Einzelabnahmen, die wir im "westen" beim TÜV machen lassen, müssen die Menschen im "Osten" zur Dekra hin.


Ich habe nicht geschaut, ob der Junge aus neuen oder alten Bundesländern wohnt. Ich wohne im ehemaligen Zonenrandgebiet (Westen) und kenne den Tüv bzw. Dekra im Osten zu gut. Er soll halt mal zu einem gescheiten Prüfer fahren dann gibt es doch bei so einer Winterfelge kein Problem.

Regards Banaba


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo,
Danke für eure Hilfe...also muss ich mal nach KBA suchen..muss ich mal die Lupe aufsetzen und nicht immer so schnell drüberschauen..stimmt KK bei uns ist die Dekra zuständig...dachte halt diese Nummer wäre die Kba...man kann sich ja mal irren....ich wohne auch am RANDGEBIET..is aber schö zu hören das du ausn Westen kommst..dazu gebe ich jetzt mal kein Kommentar ab..aber was soll des jetzt von wegen Winterfelge und so..bist ja sehr von dir überzeugt oder...naja passt scho..
Gruss


Ich bin net Überzeugt von mir sondern habe ich das nur so gesagt, weil ich solche Felgen mit nem anderen LK auf einem Winterauto mal bei mir hatte und diese auch eintragen lassen musste. Es gab keinerlei Probleme.
Ich gebe bzgl. der Aussage ob Osten oder Westen hier auch kein Kommentar ab!

Regards Banaba


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Na dann...
Gruss


gelöschtes Mitglied

    hy
    das sind rh classic felgen. allerdings ist der stern ursprünglich schwarz.

    gruß andi



    Help82
    • Themenstarter
    Help82's Golf II

    Hallo,
    also erstmal danke...also Classic nennen die sich...da weis ich jetzt schon mal mehr..
    Danke dir nochmal...da muss ich jetzt nur noch nach der KBA Nummer suchen..
    Gruss help82


    gelöschtes Mitglied

      ich hab von denen auch noch 2 stück. da kannst die felge drehen und wenden
      wie du willst. da gibts KEINE kba nummer. falls du sie findest gib mir bitte bescheid. würde mich jetzt nämlich auch interessieren.

      gruß andi


      Help82
      • Themenstarter
      Help82's Golf II

      also ich habe auch nochmal geschaut...ich finde auch keine andere Nummer ausser die, die ich schon angegeben hatte W7525ll...was is des überhaupt für eine Nummer..1er andi wie hattest du deine eingetragen bekommen ohne kba Nummer?
      Gruss


      gelöschtes Mitglied

        hatte mal ein gutachten. aber wie gesagt is ja mind. schon 8 jahre her. ruf doch mal bei rh an und frag nach einem gutachten. die müssen ja eins haben.
        ich kann ja mal schaun ob ich es noch irgendwo habe. kann aber bischen dauern. hab ca.12000 verschiedene gutachten.

        gruß andi


        Help82
        • Themenstarter
        Help82's Golf II

        Hallo andi,
        also wenn du des machen würdest und mir eins raussuchen würdest währe ich dir seeehr DANKBAR...kann noch ein paar Tage warten..
        Gruss


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences