vw teilemarkt

zu hoher benzinverbrauch beim golf 2

Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

Hey Leute fahre seit nun gut einem jahr meinen golf 2 cl mit 51 kW
und bin wirklich sehr zufrieden mit dem auto aber ein problem gibt es da,
den zu hohen benzinverbrauch der liegt nämlich bei sagenhaften 10-11 litern innerorts auf 100 km bei normnaler fahrweise also nicht iwie rumgeheize oder so.

wisst ihr vllt woran das liegen könnte?

bedank mich schonmal.




lol das ist ja bei meine GT mit 66kW so! wann haste mal zuletzt öl-wechsel gemacht? abgasanlage noch dicht? haste unregelmäßig verlaufenden drehzahlband also das er mal bei vollast zieht und dann mal wenier zieht oder so?


Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

öl wechsel is noch ent lange her genau weiß ich nich.abgasanlage is dicht also sie hört sich noch normal an und nen loch oder so sehe ich auch nich.
unregelmäßig laufen tut er der motor läuftt ab und zu schon recht unruhig auch wenn er warm is.



im stand ruhig oder auch im stand unruhig? ansonsten auspuffanlage komplett überprüfen auch wenn es sich noch normal anhört! bei mir war es vor kurzem auch so das ich leistungsverlust zusammen mit unregelmäßig verlaufender drehzahl hatte, auspuff abgedichtet (hatte sich auch noch normal angehört) und gut war! ansonsten mal die schläuche überprüfen die zu motor kommen und weggehen (unterdruckschläuche und der schwarze dicke schlauch der an die mono kommt mal reinigen)


Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

hmm sry muss mich korregieren öl wechsel is anscheinend doch schon so gut ein jahr her.
mein mechaniker meinte letztens als ich zur abgasuntersuchung war (wo ich nur mit pfuscherei durchgekommen bin ) das die lambdasonde wohl mal ausgetauscht werden müsste, könnte die vllt was damit zu tun haben?


Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

der läuft auch im stand unruhig bzw besonders im stand unruhig.okay ich muss jetzt eh demnächst ine werkstatt zwecks tieferlegung dann sollen die sich das auch nochmal angucken aber da ich morgen frei hab werd ich mich mal unters auto begeben und nochmal die gesamte abgasanlage angucken und die schläuche überprüfen


also als bei mir 4 lange JAHRE kein öl-wechsel gemacht wurde und mit zu wenig öl gehfaren wurde (und nein dem motor ist nichts passiert ) hab ich das auch gemerkt ind der stadt ca.12,6L nach öl wechsel knappe 2L weniger! lol so sorry muss mich selber korrigieren du hast den PN motor richtig? mit 1,6L Hubraum?! am sichersten is natürlich die werkstatt, kannst ja mal morgen posten ob sich was ergeben hat bei deiner erkundungstour unter deinem wagen!


Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

oh man da haste aber schwein gehabt

hmm ja also werde morgen meinen onkel mal fragen der hatte den wagen vor mir wann der ölwechsekl hat machen lassen, is nen familienerbstück sozusagen erst mein opa,dann mein bruder,dann mein onkel und nu ich (der ihn auf seine guten alten tage nochmal feddich macht)

jap hab den 1,6 liter motor drine.

ja klaro werde mal bescheid sagen vllt fahre ich auch morgen kurz ine werkstatt fahrwerk kaufen dann könenn die ja auch mal kurz reinschauen..

aber vielen dank schonmal für die tips Yabanci


kein problem und gute fahrt weiter hin!



Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

so war heute mal beier werkstatt die meinten das es durchaus sein aknn das die mittlerweile ziemlich alte lambdasonde am hohen verbrauch schuld is, werd ich dannn demnächst austauschen lassen.


Grüße, die Lambda hat es bei meinem PN auch mal dahingerafft, da lief er wie nen Sack Nüsse. Ich meine so ausgehen im Stand und zickiges Verhalten im Teillastbereich. Bis ich ne neue hatte hab ich einfach den Stecker abgezogen. Lambda Regelung außer Kraft, Motor läuft. Was den Verbrauch betrifft, kann auch der blaue Temp.-Fühler hin sein. Die Dinger gehen öfter mal hops, der hat bei meinem NZ Polo den Verbrauch von 6,5 auf 11 getrieben!

Grüße Marco


Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

hmm jo so langsam nervt das auch echt dieses ständige ruckeln die gucken aner ampel schon immer alle so komisch^^
werde das jetzt erstmal machen lassen und wenns dann mitm verbrauch immer noch net besser is werde ich das mit dem temperaturfühler mal checken lassen.

aber erstmal kommt er jetzt nach der lambdasonde endlich tiefer hab nen gutes angebot gefunden


an die lamdasonde hab gar nich gedacht, sollte man falls ich mich nich irre alls 120.000km mal wechseln zusammen mit dem kat! korrigiert mich falls ich falsch liege! aber wow hätte nie gedacht das der temp. fühler so ein unterschied macht! muss noch dazu sagen das der temp. fühler CA. 3€ neu bei vw kostet


Naja, in wie weit der 2EE beim PN beeinflusst wird kann ich nicht genau sagen, aber die Digijet beim NZ hat vom defekten Temp-Fühler das Signal "Motor kalt" bekommen und gnadenlos reingepumpt Aber glücklicherweise kostet das Teil nur ca. 13€ beim freundlichen. Beim PN wie gesagt hab ich einfach den Stecker von der Sonde abgezogen und damit war erstmal das ruckeln weg. Als Übergangslösung ist der kurze Handgriff echt zu empfehlen.

Grüße Marco


Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

ja das würde passen mit den 120000km also meienr hat jetzt so kanpp 114000km gelaufen.

hmm joa wenn der so wenig kostet soll er denn beim einbau der lambdasonde einfach mit auswechseln sind ja peanuts


mal sone frage nebenbei was haltet ihr denn so von meinem gölfchen?
wie gesaht tiefer kommt er nächsten monat und der gti spoiler für vorne kommt die nächsten tage an.


mal so ne antwort, gesamt schon ganz gut die felgen find ich schick auf dem wagen passend zum lack! jo die angel eyes würde ich in ein grill mit schwarzem vw emblem packen, emblemloser grill sieht schei.. aus nach meinem geschmack, aber ist ja jedem selbst überlassen! die rücklechten find ich auch nich so aber das was mir bei deinem sehr gut gefällt das noch alle plastikteile schwarz sind! hast du da was gemacht für oder sind die schon immer so gewesen?


Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

joa freut mich ja schonmal zuhören das er ganz gut ankommt öhm also die plastikteile wurden immer gut gepflegt und dann hab ich da noch son wunderzeug auf ner großen kirmes hier gekauft. das is sone art öl das man einfach aufn schwamm aufträgt und dann damit über die schwarzen plastikteile geht und feddich is. danach sehen die immer wie neu aus und das hält so 2-3 wochen bis se wieder nen bissl verblassen. wenne den namen haben willst von dem zeug den kann ich gerne nachugcuken vllt bekommt man das ja iwo im inet.


das wäre sehr nett wenn du das mal machen würdest! hab es mal mit armor all probiert aber gebracht hat es eigentlich so gut wie gar nichts! danke schonmal


Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

hey jo kein ding also das zeug heißt : Perloplast (Soft Platikpflege)

die seite hab ich mal schnell rausgegoogelt da kannstes z.b. bestellen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ok danke werde mal die tage schauen ob es sowas hir in der nähe gibt! gruß yabanci


    wenn du nichts findest nimm einfach schuhcreme


    Sieht doch ordentlich aus, schön dezenter Look, kein Spoilermonster. Und wegen den Plastikteilen, das ganze Pflegemittelzeug ist Hafer. Einfach sauber machen, etwas Kunststoffprimer drauf und mit billigem mattschwarzen Spray überzogen. Sieht gleichmäßig aus und hält.

    Grüße Marco


    naja gut da meine plastikteile ja eigentlich schon fast graus sind! kann ich das mit dem lack mal probieren! hab ja noch ne dose hier, sollte ich vllt noch klarlack drauf machen oder reicht einfach das mattschwarz?


    vwgolftreff.de
    #24 - 14.06.2007spritverbrauch golf ii hoher benzinverbrauch golf 1 cabrio hoher benzinverbrauch golf iv 2.0 vw golf ii benzinverbauch zu hoher spritverbrauch golf2 zu hoher verbrauch golf 2 golf 2 gti hoher benzinverbrauch golf 2 1.3 hoher verbrauch vw plus zu hoher spritverbrauch hoher benzinverbrauch nz 1,3 benzinverbrauch vw golf 2 gl benzinverbrauch golf 2 gti forum vw golf plus: spritverbrauch golf cabrio 1 benzinverbrauch test perloplast golf 3 vr6 hoher spritverbrauch spritverbrauch vw golf vi benzinverbrauch vw golf ii vr6 golf 2 forum benzinverbrach hoch golf 2 spritverbrauch
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences