vw teilemarkt

Rost bei G 2 100tkm , normal?

Rolando
  • Themenstarter
Rolando's Golf III

Hi!
mein golf (90ps) ist am rosten. unterm tankdeckel und unter den plastikabdeckungen an en radläufen. mir ist letztens eine runtergebrochen, weil ich mit nem reifen hingekommen bin. die achsen rosten, fast alles an der radaufhängung. schrauben bekommt man deswegen da nicht mehr auf. zwecks tieferlegen oder so.
mein golf ist baujahr '88 und hat laut tacho 100tkm runter...
hat2 Vorbesitzer. da er ja nen 88er ist ist er ja schon von VW extra versiegelt worden ab Mod. 86....
von nem Kumpel seiner hat über 180.tkm und fast kein rost mit 5 Vorbesitzer und meiner mit 2 Vorbesitzer und 100tkm rostet an den genannten stellen.
liegt des wirklich daran, dass ich in den bergen wohne oder meint ihr,
da hat wer an tacho geschraubt?

auf den ersten blick hat der golf ganz gut ausgeschaut, aber jetzt kommen doch ein paar macken zum vorschein....

danke für eure antworten


roland



Hallo,
für mich hört sich des etwas komisch an....meiner is bj. 89 und hat mehrer Vorbesitzer und etwas mehr km....die Vorbesitzerin hat auch in nem Gebiet gewohn wo es im Winter auch nicht grad gut zuckerschlecken ist...is ja meine verwande,deswegen weis ich das...aber mein Golf hat seeeehr wenig Rost...nur an der Front,da die Vorbesitzerin nen Auffahrunfall hatte...sonst ist er Rostfrei...auch am Unterboden...aber kann des sein das ein 2er mit 100tkm und gerade mal 2Vorbesitzer und 88er Baujahr so heftig Rostet?
Gruss Help82


gelöschtes Mitglied

    Würde wohl ganz klar sagen, dass er wohl oft gestanden haben muss bei der Laufleistung...

    Von daher führt das eine zum anderen...

    Oder stand er in der "Park"Zeit in ner Garage?



    Rolando
    • Themenstarter
    Rolando's Golf III

    also ganz genau weiß ich es auch nicht, aber aus dem "verkaufs"gespräch lässt schließen, dass er draußen gestanden ist......


    gelöschtes Mitglied

      Na dann, Problem geklärt aber nicht behoben

      Gibt wohl nur eins, ab an die Arbeit

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        klar wird viel draußen gestanden haben kaum gefahren und wenn gefahren dann auch im winter (salz sehr böse) und schon hats das

        und den willst jetzt komplett richten oder wie?

        gruß juli


        Rolando
        • Themenstarter
        Rolando's Golf III

        nein, kann ich leider nicht. mir fehlt, wie vielen, das geld(bin schüler und hab vorm halben jahr mein erstes auto geschrottet).

        des ist wohl der hauptgrund. werkstatt/garage hab ich auch nicht...

        aber ich glaub auch nicht, dass es sich noch rentieren würde den wieder herzurichten. es rostet ja nicht nur die karosse, sonder vor allem an achse und aufhängung etc. :(
        da müsste ich mir ja dann fast nen kompletten neuen "unterbau" besorgen.

        leider gehts nicht....

        roland


        gelöschtes Mitglied

          warum fragst du nicht mal nett?


          Rolando
          • Themenstarter
          Rolando's Golf III

          du meinst wegen garage oder werkstatt?



          gelöschtes Mitglied

            wegen hilfe und unterstützung

            aufgeben zählt nit :P


            Rolando
            • Themenstarter
            Rolando's Golf III

            nu ja



            und ich bin ja auch "fahranfänger", werd erst mal schaun, dass ich es schaff ein jahr, besonders im winter, unfallfrei zu fahren. dann mach ich vllt. noch was am golf....


            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences