vw teilemarkt

1er mit 210 PS

Jo
  • Themenstarter
Jo's Golf IV

Hi Ihr!
Also hier behauptet jemand, dass sein Golf 1 210 PS hat. Ich hab ja nicht so die Ahnung, aber geht das überhaupt?
Schick ist der schon:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Sagt mir doch mal, was ihr so denkt!
    Gruß jo.



  • Mal andres rum gefragt.... Warum sollte das nicht möglich sein ! Habe einen Kollegen der hat 197 PS in seinem 1er. Also möglich ist sowas man muss nur wissen wie !


    sicher geht das mein bruder hat in seim einser 260 ps



    Warum sollte das nicht möglich sein, da braucht man doch nur einen Motor, der auf kenventionelle Art und weise getunt wird (ist allerdings sehr kostspielig.
    Nächste möglichkeit ist ein 16V mit Zwangsbeatmung (G-Lader oder Turbo)


    Jo
    • Themenstarter
    Jo's Golf IV

    260? krass und mir kam schon 210 viel vor!


    gelöschtes Mitglied

      hy
      kannst ja mal bei mir im profil schauen. hatte mit meinem 2v auf der rolle 198ps.mit einer einzeldrossel
      kämme ich auch auf ca.210 ps.der motor hat allerdings auch 9000€ gekostet. ohne nebenagregate wie vergaser
      oder auspuffanlage.

      gruß andi


      Schau mal bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • .

      Da hat man zwar nicht überall die PS mit stehen, aber unter 300-400PS bewegt sich da keiner!
      Was sowas dann aber kostet, darüber wollen wir mal lieber nicht reden! Machbar ist alles.

      @1er andi

      Schönes Saugertuning ist noch mit das schönste und klingt einfach nur Hammer! Leider auch sehr teuer! :'( Deswegen stirbt es auch leider langsam aus. :(
      Bin aber mal auf dein projekt gespannt! Die Bilder gefallen mir schon sehr gut! Ein Ier würde mich auch nochmal reizen.


    • Hallo,
      da stimme ich jg88 voll und ganz zu...mein damaliger polo war auch etwas am Motor getunt mit fächerkrümmer,zylinderkopf bearbeitung,scharfer Nocke,kat ersatzrohr,kompl.Gr.a Auspuff usw....war scho teuer hatte aber einen wunderschönen sound....und auf des fertige Projekt vom andi bin ich auch seeeeeehr gespannt...gefällt mir auch jetzt schon seeeeeeeeeehr was ich da sehe!
      Gruss Help82


      gelöschtes Mitglied

        danke für die blumen.
        ich finde ein gut gemachter sauger mit schönen trompeten ist vom klang
        absolut unschlagbar. mit dem saugersterben muß ich dir allerdings recht geben. :'(
        demnächst folgt ein thread über den 1er. also aktueller stand usw.
        hab schon extrem viele nachrichten mit fragen über bilder und fahrwerk bekommen.also demnächst mehr...

        gruß andi



        Ich fand und finde die Kugelfischer-Einzeldrossel richtig gut, leider fast unbezahlbar und fast nicht mehr zu bekommen! :(

        Bin auf deine Vorstellung gespannt!


        gelöschtes Mitglied

          ne kufi pumpe hab ich mittlerwile schon besorgt. häng gerade an ner schieberanlage. mal sehen vielleicht wirds ja was.

          gruß andi


          gegenfrage wer braucht im "normalen" leben 200ps in nem einser der nichts wiegt? mein cabbie mit 98ps geht schon gut


          gelöschtes Mitglied

            ehrlich gesagt kein mensch.
            aber spaß machts trotzdem

            gruß andi



            mal so nebenbei... ich hab schon nen 1er (evtl. auch 2er, bin mir nicht ganz sicher) gesehen mit ca 800 Ps


            Gibts auch, natürlich dann meist ohne Zulassung.

            Hast ein Bild von? Zur Zeit ist eigentlich der Renner2 von Ole das Maß aller Dinge.


            Hier auch einer sehr potenter Vertreter, der Ier PS-Monster!

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Hallo,

            ja, stimmt, hatte auch mal einen G1, bis dann ein führerscheinloser "..." diesen zerstört hatte.

            Um die hohen Leistungen auf die Straße zu bringen baucht man schon Allradantrieb, bei meinem leicht gesteigerten G2 1,6TD drehen auch schon die Vorderräder beim harten Beschleunigen durch!

            Ohne Allrad kein Vortrieb.

            Mein Golf Syncro bekommt einen 1,9 TD Motor und einige kleine Umbauten (Recaro, 6-Loch-Stahlfelgen, LLK und eine spezielle Einspritzung).

            Mfg

            Wolfgang


            Was willst du denn bei Diesel für eine spezielle Einspritzung machen?

            Und wie meinst du das mit den 6-Loch-Stahlfelgen? Der Lochkreis oder das Design?


            Hallo,

            der Syncro bekommt 8 x 15 6-Loch Stahlfelgen, die über einen 4-6-Lochkreisadapter angebunden werden. (6 x 139,7 auf 4 x 100)

            H2O-Einsprizung, wenn es klappt dann rennt der richtig oder braucht bei gleicher Leistung nur noch 2 bis 3 LiterDiesel auf 100 km.

            MfG

            Wolfgang


            vwgolftreff.de
            #21 - 25.06.2007golf2 mit 800ps t4423 probleme
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences