vw teilemarkt

Und wieder ein Problem

Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo,
habe da mal wieder ein problem.....und zwar ich bekomme meinen DVD Moniceiver nicht angeschlossen...er bekommt irgendwie kein strom...ist auch ein bischen kompliziert mit den kabeln anzuschließen...habe es jetzt ewig versucht...schätze das es am Remote liegt...denn die Endstufe bekommt auch kein Strom....würde gern mir rat in nen Hifi Laden holen,aber bei uns in der stadt gibt es keinen ausser A.T.U....wo ich nicht unbedingt hinmöchte..da ich hier schon gelesen habe,der sein Radio bei dene eingebaut hatte lassen,das er einen Kabelbrand bekommen hatte...weis jetzt wirklich nicht mehr weiter...vielleicht kann mir einer von euch helfen,welche kabelfarben er verbunden hat..vielleicht hab ich da was mitn kabel falsch gemacht?
Danke für eure Hilfe
Gruss Help82



Hallo,
was hast Du denn für Kabelfarben an Deinem "DVD Moniceiver"?

Regards Banaba


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo,
also da wären :
1x Rot, ACC
1xGelb, B+ batterie
1xSchwarz, Gnd
1xBraun, Safety Gnd 12V..da ist in der beschreibung die handbremse aufgezeichnet...was mach ich mit dem kabel...soll des nur eine sicherung sein das ich während der fahrt nicht dvd klotzen kann...muss ich des irgendwo anschließen...auf diese sicherung pfeife ich eigentlich...
1xBlau, Ant.
1x Grün
1xGrün mit schwaren Streifen
1x Grau
1xGrau mit schwarzen Streifen
1x Weiß
1x Weiß mit schwarzen Streifen
1x Lila
1x Lila mit schwarzen Streifen
so das wären die Kabel an dem Gerät...danke für die Hilfe
Gruss Help82



Zitat:

1xBraun, Safety Gnd 12V..da ist in der beschreibung die handbremse aufgezeichnet...was mach ich mit dem kabel...soll des nur eine sicherung sein das ich während der fahrt nicht dvd klotzen kann...muss ich des irgendwo anschließen...auf diese sicherung pfeife ich eigentlich...


ja das ist nur zur sicherheit das du beim fahren nicht gucken kannst sondern nur wenn die handbremse angezogen ist... ist aber kein problem das einfach an remote vom radio zu machen


hmm...also und wenn die endstufe auch kein saft kriegt muss da sich schon irgendwo der fehlerteufel eingeschlichen haben...
schau mal nach masse oder wirklich remote


versuch mal schalt und dauerplus zusammen an dauerplus vom Fahrzeug zu hängen... Evtl. is dein Schaltplus futsch... war bei mir auch nach dem ich mein DVD Player angeschlossen hab (warum auch immer)

Edit: Evtl. mal Radio in n anderes Auto hängen zum Testen


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo Hilde,
hmmm...versteh ich nicht ganz...was meinst du mit...ist aber kein problem das einfach an remote vom radio zu machen? ich weis noch nicht mal welche farbe hier am gerät remote ist...ich hab jetzt des remote von der endstufe..aber an welches kabel schließe ich des endstufenremote an..ein freund sagte blau/weiß..des habe ich aber nur an dem Autokabeln bzw. stecker dran..nicht am gerät...
ich weis ich bin etwas kompliziert..schuldigung
Gruss Help82


das verstärker (remote) Kabel schliesste einfach an das blaue vom Antennenanschluss an...

Aber davon wirds Radio grob geschätzt auch nicht angehen da das Kabel ja nur so ne Art schalter für den Amp ist


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo Zau,
des habe ich gemacht...nun ich habe aus spass mal die scheinwerfer eingeschaltet und auf einmal ging es...dann habe ich den Monitor ausgefahren und dann ist vom antennenkabel die 1A Glassicherung durchgehauen.....


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

so des problem ist...die endstufe und des radio schaltet sich erst ein wenn ich die scheinwerfer anmache.und des radio variiert wenn ich am rädchen von der tachohelligkeit drehe..d.h. die helligkeit spinnt dann im radio und es geht die ganze zeit dann aus.....habe jetzt stundenlang versucht...beim stecker is die obere reihe so.....
oben 1von rechts schwarz-radio- auf braun-auto.
oben 2 von rechts blau antenne -radio- mit remote -endstufe- auf Grau mit blauen streifen - auto-
untere reihe 1von rechts rot -radio- auf rot -auto-
untere reihe 1von links gelb -radio- auf weiß mit gelben streifen-auto-
mehr kabel habe ich im oberen schwarzen stecker nicht...der zweite stecker ist braun und wird ja unter den schwarzen stecker gesteckt....
kann mir jemand helfen...warum schaltet sich die anlage erst ein wenn ich die scheinwerfer anmache und des radio geht immer aus oder flackert wenn ich am rädchen drehe aber es spinnt auch wenn ich des rädchen nicht berühre.....hab jetzt echt kein plan mehr..was ich da falsch angeschlossen habe
Danke für eure Hilfe
Gruss Help82



Hey Help du musst nur die antenen strippe mit der endstufe verbinden und nicht noch mit den blau grauen!Der lau graue ist doch zum dimmen dann ist es kein wunder das alles spinnt!

gruss drivergolf


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

hallo drivergolf,
nun das hatte ich schon mehrmals jetzut versucht...aber da bleibt die anlage aus...da rührt sich dann nichts....
gruss help82


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

soooooo...hatte grad nen elektriker da...der aber nicht auf autoelektrik spezialisiert ist...aber halt nen elektriker....wir hatten des radio auf dauerplus...des radio war zwar an aber ausser der funktion das die cd rauskommt ging nichts...keine lautstärke..der bildschirm hängt in halber position...und des gerät geht auch dann nicht aus,bei dauerplus.....kann es sein das beim golf was mit der elektrik nicht stimmt....oder ist des gerät im arsch....werde des radio nachher zur probe mal in meinem seat hängen....wenns da geht hab ich soweit glück das des radio nicht kaputt ist...aber des pech das vielleicht die elektrik vom golf ne macke hat...
Gruss Help82


Hallo,
wenn das Radio auf Dein Licht reagiert hast Du wohl das Zündungsplus an das GRAUBLAUE (Instrumentenbeleuchtung) angeschlossen.
Leg mal das rote und Gelbe auf +
und das Schwarze und Braune auf Masse. Handbremse wird, wenn sie angezogen ist auf Masse geschaltet und nicht auf Plus!

Regards Banaba

1x Rot, ACC
1xGelb, B+ batterie
1xSchwarz, Gnd
1xBraun, Safety Gnd 12V.


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo,
meinst du jetzt ich solle des rote und gelbe vom radio auf des +rote kabel vom auto hängen..... und des schwarze und des von der handbremse auf des braune vom auto? und des remote auf antenne?...hmmmmmmm.......müsste ich mal probieren...
Gruss Help82


Ja, nur erstmal zum Probieren.
Remote immer an die elektrische Antenne oder Endstufe. Da liegt ja nur PLUS drauf wenn das Radio an ist.


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

sooooooooo habe des ausprobiert und es hat funktioniert...muss aber gestehn da ich den monitor per hand rausziehen musste,da ich bemerkt hatte das er schief drin war....ich hatte ihn auf grade rausgezocken und dann is er gleich automatisch gerade reingezogen....und auf einmal funktioniert alles....habe es so angeschlossen wie du es mir beschrieben hattest...gelb und rot auf des rote vom auto,schwarz und des handbremskabel auf des braune vom auto und antenne mit remote...den monitor gerichtet und alles funktioniert.....hammer......kann ich des so angeschlossen lassen....?weil du schriebst nur zu probe......danke dir für dein HILFREICHEN TIP
Gruss Help82


Nein, Kannst Du nicht so lassen!
Gelb auf Dauerplus und das rote Kabel ans Zündungsplus. Sonst schaltet der Monitor nicht aus, wenn Du das Auto aushast. Kannst aber auch das rote Kabel auf den Zündschlosschalter legen. Das heisst wenn der Schlüssel steckt ohne Zündung an hast Du bereist vollen Funktionsumfang.
Wenn Du den Monitor auch während der Fahrt in seinen komletten Funktionen bedienen willst, dann lass die Masse so wie sie ist. Wenn nicht klemmst Du die Handbremse mit an. Wenn Du wissen willst wie es geht, frag mich dann einfach.

Regards Banaba


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

so wie ich es angeschlossen hatte...konnte ich des gerät ein und ausschalten...du meinst jetzt ich soll jetzt des gelbe vom gerät auf dauerplus -des rote vom auto- und des rote vom gerät auf dieses weiss/gelbe?....danke dir......auweia...elektrik....
Gruss Help82



ERLEDIGT!


Hallo,
man lässt ein Autoradio nicht auf Dauerplus. So wie ich es Dir gesagt habe, geht es beim Ausschalten der Zündung aus und Du vergosst es nicht. Somit umgehst Du, daß Deine Batterie leer ist wenn Du vergisst Dein Radio auszuschalten.

Regards Banaba


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo,
ich danke dir banaba.....du hast mir mit deinem tipp geholfen.....habe es anders angeschlossen wie ich es geschrieben habe....aber dein tipp hat mir sehr geholfen...
Gruss Help82


vwgolftreff.de
#21 - 19.06.2007autoelektrik spinnt, kein strom mehr auf der endstufe moniceiver monitor bleibt ausgefahren autoelektrik handbremse anschluss moniceiver handbremse grünes kabel radio kriegt kein strom golf 4 amp steckverbinder autoelektrik autoradio einbauen acc gnd safety gnd 12 v safety gnd radio was anschließne moniceiver helligkeit scheinwerfer radio kriegt strom geht aber nicht an golf 3 tachohelligkeit verstärker kriegt keinen strom remote kabel am radio angeschlossen radio spinnt radio in vw auf dauerplus angeschlossen, wie schließe ich das remote kabel an endstufe gnd acc b+ anschlüsse radio monitor kein strom braunes kabel moniceiver moniceiver dauerplus? seat wie handbremse mit dvd-radio verbinden
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences