vw teilemarkt

Probleme bei "Halbgas"

floow86
  • Themenstarter
floow86's Golf II

Hallo zusammen.

Ich wende mich jetzt sozusagen in letzter Instanz an euch.
Mein Golf 2, Baujahr 86 mit 1,3 Liter, Ukat macht Probleme.
Anspringen tut er tadellos und auch am Leerlauf gibt es nicht zu meckern. Leider stirbt er mir sobald ich Gas gebe immer beinahe ab. Auf der Landstraße so bei 1/4 bis Vollgas ruckelt ungemein. Ich hatte ihn deswegen auch schon 2 mal in der VW-Werkstatt aber die haben für ihre 280 bzw. 160 Eur auch nichts verbessert.
Kennt jemand das oder ein ähnliches Problem oder hat einer ne Idee wo die Ursache liegen könnte.

Freue mich auf eure Beiträge...

Gruß
Stephan



was haben die vwler den für 280 und 160€ verbessert?


floow86
  • Themenstarter
floow86's Golf II

Vergaser gereinigt, Luft- und Kraftstofffilter gewechselt, Schläuche kontrolliert/erneuert, Unterdruckdose erneuert und natürlich Fehlersuche...
Das wurde alles gemacht, verbessert hat sich nichts...



wo warst du tanken , ich hatte damals wasser im sprit , seitdem nur noch schell und aral !


floow86
  • Themenstarter
floow86's Golf II

Ich Tanke immer an einer No-Name Tankstelle an einem großen Möbelhaus hier in der Gegend.
Ich hab auch schon mal daran gedacht einfach ne Ladung Super zu tanken und abzuwarten was passiert


gelöschtes Mitglied

    Klingt nach Zündung!

    Ist das nur bei Vollgas, wenn du aus Teillast beschleunigst?

    Es ist gut möglich, dass bei höheren Drehzahlen der Zündzeitpunkt nicht mehr stimmt.

    Also er stimmt ja dann insgesamt nicht mehr... aber es ist im Standgas nicht so tragisch, wenn er 1-3° ungenau ist...

    Würde also mal ein wenig am Zündverteiler drehen, testen und nochmal drehen... markiere dir aber die alte position!

    Wenn es das nicht war, geht die Fehlersuche wieder in richtung Kraftstoffversorgung...

    MfG


    hatte so ein ähnliches problem, bei mir ist er ab und zu eingegangen wenn ich aufs gas gegangen bin. fehlerursache war, undicht zischen mitteltopf und endtopf!


    floow86
    • Themenstarter
    floow86's Golf II

    Danke für eure Beiträge! Dummerweise, oder eher glücklicherweise, kann ich im Moment nicht nach der Ursache suchen weil der Motor von heut auf morgen wieder schnurrt wie ein Kätzchen.
    Keine Ahnung warum...!?!


    vwgolftreff.de
    #9 - 01.07.2007vr6 halbgas vollgas golf 2 gti pf ruckelt bei halbgas vw golf 2 dauernt halbgas
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences