vw teilemarkt

Golf 2 geht einfach aus

dirkr_79
  • Themenstarter
dirkr_79's Golf II

Der Golf von meiner Freundin geht einfach ab und zu während der Fahrt aus.
Erst läuft er ganz normal und aus dem nichts geht er einfach aus und springt dann auch erstmal ein paar minuten nicht mehr an.
Was könnte das sein?
Golf 2, 1,3 54 PS bj.89



gelöschtes Mitglied

    Oha, kommt mir bekannt vor =)

    Überprüfe mal die Verkabelung zwischen Ansaugkrümmer und Spritzwand.
    Dort sollte es ein schwarzes Kabel geben, was an den ZyKopf geht... Dieses hat sehr oft einen Kabelbruch durch die Bewegungen vom Motor...

    Bei mir war es genauso, nur das die Kiste komischerweise doch noch über irgendwas ein wenig masse bekam und so nur auf max. 1 Zylinder lief...
    War lustig =)

    Also schau erstmal danach...

    Danach Zündung, dann Luftfilter / Ansaugtrakt und gibts da nicht mehr viel...
    Hat die Kiste noch volle Leistung, wenn sie denn mal läuft?

    MfG


    Hm, erstmal wäre der MKB interessant (steht auf dem Aufkleber im Kofferraum) aber vom Baujahr her sollte das schon ein NZ sein (auch erkennbar am eckigen Luffikasten). Nun ich kenn die Problematik vom Polo mit NZ, da ist es zu 80% der Luftmengenmesser. Als 2. Verdächtiger wäre noch eine der beiden Benzinpumpen, aber die gehen eher weniger kaputt. Letzendlich ist aber all der Kram günstig beim Schrotti oder in der Bucht zu bekommen. Aber ich würd erstmal den LMM checken, das geht am einfachsten mit einem 2. als Vergleich weil durchmessen ist oft sinnlos. Das Verschleißteil ist fast immer der Kohlestreifen wo der Kontakt hin und hergeht, irgendwann ist er verschlissen.

    Grüße Marco



    Hallo!

    Wenn er nach kurzer abkühlzeit könnte das auch am Hallgeber ( Im Zündverteiler) liegen.

    MfG Dr.VW


    dirkr_79
    • Themenstarter
    dirkr_79's Golf II

    Moin!
    Für alle die es noch interessiert:
    Es war der Hallgeber....
    getauscht und läuft wieder,
    jetzt muß ich nur noch raussfinden, warum er im stand immer so hoch dreht, ca 1200-1300 U/min....


    vwgolftreff.de
    #6 - 15.07.2007golf ii 1.3, geht einfach aus golf 2 1.3 zündverteiler golf2 1,6 geht während der fahrt aus vw golf 2 1.3 kabelbaum golf 2 geht während der fahrt aus hallgeber golf 2 geht während fahrt immer aus und springt nicht mehr an golf 2 geht sofort aus golf 2 geht aus nz golf ii geht ab und zu aus golf 2 ansaugtrakt 1.3 golf 2 nz geht immer aus im standgas vw golf ii 1.3 motor geht aus golf ii auto geht während der fahrt aus golf 3 geht nach ein paar minuten aus &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0ciqbebywca&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4456&ei=g4l1ummxlcnrtabpsohodw&usg=afqjcne5mnyubqzknffib5dyg7oislw-fg&bvm=bv.41018144,d.yms vw golf2 geht immer aus golf 2 1.3 bj 89 vw golf ii motor geht während der fahrt aus vw golf ii auto geht einfach aus golf 2 auto geht immer aus
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences