vw teilemarkt

VW Golf 2 Motor

Classisi
  • Themenstarter
Classisi's

Hallo,
bin 16 Jahre und neu im Forum. Mein Vater hat gerade einen VW Golf 2 Diesel, genaueres weiß ich nicht ausser das das farbbild gut ist und alles andere eigentlich auch, angeboten bekommen. Er ist BJ 1995 und leider ist der Motor auseinnander gebaut. Jetzt habe ich ja zeit ihn zusammen zubauen bis zum fü. aber ich habe noch nie allein einen motor zusammengesetzt habe allerdings die technische erfahrung, dass ich nach einer anleitung bauen könnte. hat vielleicht einer eine schulungsunterlage o.ä.? wäre nett. mein vater meint auch, dass man von so einem alten auto nur probleme hätte. naja hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG.
Classisi



Classisi
  • Themenstarter
Classisi's

also gucke grad und 1995 ist glaub ich ein golf 3 aber schickt mal für beides muss meinen vater noch vom kauf von 50€ für den golf überzeugen
MFG.
Classisi
sry wegen dp


Grüße, na da hast du dir ja einiges vorgenommen. Ich meine, einen Motor baut man ohne Vorkenntnisse nicht so einfach über Nacht zusammen, wenn du erstmal Routine hast, sieht das anders aus. Prinzipiell, würd ich sagen, es ist ein gutes Projekt zum lernen. Das alt bekannt Buch "So wirds gemacht" kann dir auf jeden Fall erstmal als Nachschlagewerk helfen. Für den Anfang würd ich einen der sich gut auskennt (Schrauberfreund oder KFZler in der Familie...) zu Rate ziehen. Um rauszufinden was es überhaupt für ein Motor ist genügt ein Blick auf den Aufkleber im Kofferraum, da steht der Kennbuchstabe, wenn du den hast, kannst du dich erstmal in Ruhe im Buch und im Forum belesen. Wenn es dir wirklich wichtig ist, würd ich an deiner Stelle das Projekt angehen. Ich hab auch weit vor meinem Schein mit der Schrauberei begonnen. (mit 12 Moped, mit 14 Trabant, ab 16 Polo...) Mach was schönes draus. Und du weist ja, wenn du Infos brauchst, im Forum gibs genug Leute, die helfen.

Beste Grüße Marco



Classisi
  • Themenstarter
Classisi's

Ok danke, aber es dauert jetzt doch noch ein bisschen mit dem auto^^ naja ich schreib dann wieder rein wenn ich wieder eins habe.(wenns ein golf ist)
MFG.
Classisi


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences