vw teilemarkt

Golf 3 Tachogeber

Ben88
  • Themenstarter
Ben88's Golf III

Hi Leute,
könnt ihr mir sagen wo der Tachogeber beim Golf 3 Bj. 6/94 sitzt?
Der muss irgendwo am Getriebe sitzen, aber wo?
Mfg Ben88



Der sitzt ober auf dem Getriebe, da hast du 2 stecker, der eine ist für das Rückfahrlicht, der andere (dreipolig) ist für den Tacho.


Hallo, wenn Du von vorne auf das Getriebe schaust, sitzt er hinten, oben ca. zwischen den Antriebswellen. Halt das wo original die Tachowelle reingeht. Das Ding ist aus schwarzem Kunststoff mit einer Schlüsselweite. Du kannst den Geber aber auch komplett mit dem Antrieb rausderehen.
Warum willst Du ihn tauschen?

Regards Banaba



Ben88
  • Themenstarter
Ben88's Golf III

Der ist wohl beim Vorbesitzer, nach einem Kupplungs wechsel nicht mehr eingebaut wurden (vergessen ) und jetzt fahre ich schon seit einiger Zeit ohne zu wissen wie schnell ich fahre herum.
Habe mir jetzt einen zugelegt und dachte statt in eine Werkstatt zu fahren und 30€ zu bezahlen, mach ich das doch lieber selber, leidern steht das nicht im Schrauberbuch vom Golf 3.

PS: schön dank für die schnellen Antworten.

Mfg Ben88


Kein Problem....
Der Stecker müsste ja da irgendwo rumbaumeln...

Regards Banaba


vwgolftreff.de
#6 - 19.06.2007golf a3 tachogeber tachogeber probleme golf 3 tachogeber am getriebe golf 3 &esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&ved=0cf4qfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4475&ei=twb1umatjctmsgaqkycqaw&usg=afqjcneqn9jfr0wpbhat8ixvgy-9xgvmra&sig2=wpccicp3n-h6iqrzrjkvgw&bvm=bv.41018144,d.yms wo sitzt der tachogeber vw golf 3 2e tachogeber golf iii tachogeber tachogeber, golf3 golf 3 gti tachogeber vw golf 3 rückfahrlampen tachogeber 2,0 golf golf 3 getriebe tachogeber tachogeber vw golf 3 abd funktionsbeschreibung tachogeber golf3 tachogeber golf 3 sitz wo sitzt der tacho geber golf 3 tachogeber golf 3 pinbelegung golf 3 tachogeber am getriebe tacho geber golf iii tachogeber shop golf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences