vw teilemarkt

Getriebe 2y 020 abdichten 16v

oli_87
  • Themenstarter
oli_87's Golf II

Tach zusammen, Habe letztens meine kupplung erneuert weil sie rutschte.beim ausbau stellte ich fest das sie eigentlich noch gut war...Naja, ich baute alles zusammen fuhr ein paar Meter und die neue rutsche wieder
Problem...das getriebe ist undicht und die kupplung voller öl....
jetz die Frage..wie dichte ich es ab, hat evtl. jemand schnmal dieses Problem gehabt?
würde mich Freuen wenns jemanden gibt der sich da auskennt.



Solange nur der Simmerring fertig ist, ist das nicht das Problen, einfach Getriebe raus, Simmerring rausziehen und neuen einsetzen.


rrrrrrrrrrichtig!
Da ist eine Buchse wo das Ausrücklager drauf läuft. Diese ist mit 2 M8er Vielzahnschrauben fest. Diese Schraubst Du los und schon bis Du an dem Simmerring. Dann klebst Du Dir die Steckverzahnung ab und schiebst einen neuen, innen leicht eingeölt auf die Welle.
Dann noch mit einer passenden Hülse eintreiben und alles wieder zusammen.

Regards Banaba



oli_87
  • Themenstarter
oli_87's Golf II

Alles klar, Danke für die schnellen Antworten! Werde Morgen das Getriebe wieder ausbauen und mich da ranmachen.
Schreib dann nochma rein wies läuft.
Mfg


Ok. Und mach gleich 2 neue Vielzahnschrauben rein. Die sind gern schnell "rund". Kosten net viel!

Regards Banaba


vwgolftreff.de
#6 - 19.06.20072y getriebe abdichten golf 2 getriebe simmering simmerringsatz golf 2 getriebe vw 02y getriebe simmerring tauschen anleitung kosten getriebe 020 abdichten simmerringe am 2y tauschen getriebe 2y getriebe vw abdichten vw 020 getriebe? getriebe abdichten golf 2 getriebe golf 2 abdichten simmerringe getriebe 2y ausrücklager 2y undicht? hülse 020 getriebe wechseln 2y getriebe 2y getriebe simmerringe messingbuchse im 020 getriebe wechseln 020 getriebe undicht 2y abdichten vw golf 2 getriebe 2y
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences