vw teilemarkt

Powercap

Schwarzer
  • Themenstarter
Schwarzer's Golf III

hi @all

ich habe folgendes problem mein pawercap schaltet micht mehr ab und zieht durchgehend strom was könnte das sein?



überprüfe mal die remoteleitung vom Radio.


nen powercap hat doch garkeine remoteleitung?! meins schaltet automaitisch ab



Die werden normalerweise von einen Remoteleitung , die vom Radio kommt, angesteuert.


Hallo,also mein Powercap von Dietz hat ein Remotekabel....ich habe es aber am verstärker und des läuft anweindfrei
Gruss Help82


Normalerweise hat ein powercap schon eine remoteleitung. musst mal überprüfen ob die ok ist, kannst das ja auch am verstärker testen. denn wenn der powercap läuft muss eigentlich auch der verstärker mitlaufen denn das ist normalerweise ein und derselbe remote. ansonsten ist wahrscheinlich die elektronische schaltung im powercap im eimer, das musst du dann halt ,mal ausprobieren. klemme einfach mal den remote vom powercap ab und nehm ein kurzes stück kabel. das kapel klemmst du vom plus auf den remote. dann muss der powercap an gehen. wenn du den plus vom remote wieder wegnimmst muss er wieder ausgehen. wenn dem so ist, dann ist der powercap in ordnung.


Schwarzer
  • Themenstarter
Schwarzer's Golf III

nein einen remode anschluss habe ich nicht am powercap


versteh ich aber nicht ganz...dachte die hätten immer remoteanschlüsse....also meiner hat jedenfalls einen......
Gruss Help82


Wenn du kein Remote-Kabel dran hast, dann könnte das doch schon die Lösung sein
Wie soll der Kondensator sonst auch merken, wann er aus gehen soll..



An meinem Kondensator befindet sich auch keine Remote-Leitung. Also nicht mal ein Anschluss dafür.

In allen 3 Polos hat er immer automatisch abgeschaltet und dann als ich ihm in Ford hatte, war er auch Tag und Nacht an... Hat sich aber nie was an der Batterie gefehlt.

Greetz


gelöschtes Mitglied

    frage is erstmal hassu 2 oder drei anschlüsse. wenn nur 2 würd ich mal sagen is die elektronik hin schmeiss weg dat teil. bei 2 anschlüsse mit einem remoteanschluss bekommt der powercap darüber ein signal das er aktive werden soll....zuvor ist er in einer art ruhestand und kann sich auf dauer wieder abladen.




    gruß
    blue-style


    wenn du keinen remote-anschluss hast, ist die ladelektronik deines caps hinüber.

    lösung: wegwerfen und ein neues kaufen.

    klingt hart, is aber so. für 40euro, was die dinger heute kosten, braucht man gar nicht über ne reparatur nachdenken


    gelöschtes Mitglied

      rüschtig da schliess ich mich dir voll und ganz an...@liky
      denn ebay machts möglich 3...2...eins ganz neu un is deins!



      greetz
      blue-style



      Hallo ! Es gibt Powercaps mit und ohne Remut Ansch. Meiner von Dietz ist mit . deiner ohne sollte sich nach kurzer zeit selber auschalten! Ansonsten Anschl überprüfen oder Umtauschen MFG Ralf


      ja wegwerfen ist aber auch kappes oder der Powercap verliert ja keine leistung. da muss noch was anderes mit drinhängen was ebenfalls immer an ist. Verstärker vielleicht, der suckelt dir dann die batterie leer über nacht. Der Powercap ist ja kein Verbraucher von strom, sondern nur ein Puffer. Guck mal nach ob da noch was anderes mit drinnen hängt. hast du denn wenigstens deinen Verstärker über den remote laufen ? und ist dieser vielleicht tag und nacht an ? der Powercap kann meiner meinung nach ruhig tag und nacht laufen, dürfte nichts großartig zur folge haben, außer wenn deine Batterie kaputt ist, dann hast du generell nicht mehr genug stromspeicher im auto und dieser verliert sich dann über nacht.


      mööp,

      heftiger einspruch. wenn diue ladelektronik ne macke hat, kannn es urchaus sein, das dir die batterie in 3 tagen , wo das auto mal steht völlig tiefenentladen ist. dann brauchts nicht nur nen neuen cap, sondern auch ne neue batterie

      selber schon gehabt die scheiße........

      son cap soll puffern, aber wenn die anlage wirklich viel leistung hat, die batterie nicht der hit ist usw usw. kann es durchaus sein, dass der cap plötzlich selber zum verbraucher wird. irgendwie muss der ja auch geladen werden und wenn das gesamtsystem den strom nicht mehr zur verfügung stellen kann, verlierste am cap locker nochmal 1v spannung, die dir dann an der endstufe fehlen.

      is ne fiese sache, aber alles im rahmen von physik erklärbar. für die db-drag-abstimmung werden alle caps abgeklemmt. da stören die nur, denn der saft muss ungehindert aus der batterie in die schwingspule

      lange rede... lass den auf keinen fall drin, der entladestrom is einfach mist


      was macht denn überhaupt sonnen powercap genau?


      @liky

      ja nen powercap braucht man schon wenn man zb wie ich nicht genug strom für die Bässe hat. der cap speichert die dann und gibt dem bass dann den strom ab wenn er ihn braucht, von dahergesehen brauche ich auf jeden fall einen powercap, sonst verecken mir die spulen in der endstufe, weil sie nicht genug leistung bekommen. Aber das ist immer unterschiedlich und vom auto, der lichtmaschine, der Batterie, dem Verstärker und der benötigten leistung abhängig. das ,muss man selbst entscheiden ob man ihn benötigt oder nicht. und es kann schon sein, das der powercap bis zu 1 V verlust macht, aber darauf kommt es auch nicht an, deine Musik läuft genauso bei 13V wie auch bei 14V. Nur unter 12V darf man auf keinen fall kommen. das wichtige bei der musik ist der strom , nicht die spannung. aber keine frage. wenn der powercap im eimer ist, dh die elektronik im cap, dann wird er schon zum verbraucher und muss raus, da er dann durchschlägt.

      @ OSO
      Nen powercap speichert den strom und gibt diesen zum benötigten zeitpunkt in voller leistung und schneller wie eine Batterie ab. wird gebraucht wenn zb bei jedem bass deine Scheinwerfer das flackern anfangen, dann geht nähmlich die leistung im auto in die knie und du kannst die endstufe und die Batterie schießen. der powercap ist ein Kondensator. reicht dir das ?

      Weiß das alles, weil ich elektrotechnik lerne, den beruf ausübe und bald studieren möchte. Außerdem habe ich mir schon 2 Endstufen geballert wegen so ner scheiße und nen kondensator habe ich auch schon geschrottet. insofern musste ich mich genauer damit auseinandersetzen.


      gelöschtes Mitglied

        @winnie-puh

        ne supa ansage muss ich dir lassen " TOP" echt gut erklärt !

        abba wenn teil platt dann schrott und schmeissen und zwar weg da bringt dat diskutieren och nichts mehr....

        greetz


        ein cap speichert nur indirekt strom, sondern er puffert spannungsspitzen. der strom kommt immer und ausschließlich von der batterie, NIE vom cap. was soll den ein farad auch schon speichern können? der cap glättet nur, mehr nicht. und der ganze neumodische hybrid-quatsch mit den 20F-Caps is absoluter bullshit. für das geld hängt man sich ne vernünftige batterie rein und hat ruhe. ne exida maxima oder die ganzen optima´s, stinger, kinetic, northstar usw., alles hochstrombatterien, die in sekundenbruchteilen extreme ströme abgeben können, sind meistens sogar noch günstiger.

        übrigens: natürlich kann man auch unter 12v kommen. passiert bei uns beim drücken ständig, das die spannung teilweise auf 9v absackt. wenn die batterie nicht mehr hergibt, is ende gelände (motor aus, wohlgemerkt)

        bei laufendem motor sollten hinten schon auch 14v ankommen.

        sicher läuft die musik auch mit 12v, aber wie heißt es doch gleich: p=u*i

        nur so wird ein schuh draus. je nach klasse im db-drag geht man sogar mit 16v an die verstärker, weil es eben noch mehr bringt.

        _____________________________________

        wer braucht nun ein cap.

        sicher entlastet son teil die bordelektrik, wenn man anlagen unter 1kw gesamtleistung fährt. rein theoretisch kann man auch mehrere verbauen. ich hab sogar eins vorm radio sitzen. 10mm², das cap und ab dort 1,5mm² ergeben einen schönen R-C-filter, der nicht nur das radio stabilisiert, sondern auch noch störungen abfängt.

        ansonsten kann man sich bei größeren anlagen vor so ziemlich jede endstufe son teil hängen, aber meiner meinung nach sollte ab 1kw rms-leistung ne zusatzbatterie mit rein.

        dann braucht man nicht so riesige kabel nach hinten legen, denn ein 35mm² als ladekabel langt auch. in meinem fall, ich fahre die hifonics colossus auf 1ohm an einem 15er helon, sind das ca. 3,2kw rms-leistung und da kommt never ein cap davor. das bringt da gar nichts, hier steht direkt ne batterie daneben


        na wassn glück, dass ich sonnen quatsch (<- ist nicht böse gemeint oder so )nicht brauche. bei mir spielt dir musik vorne. nicht innen

        aber dankö für die erklärung!

        gruß, OSO


        Schwarzer
        • Themenstarter
        Schwarzer's Golf III

        danke für eure erklärungen ich werde eurem rad nachgehen und ihn auf den schrott schmeisen


        Hi, da auch ich beschlossen hab mir soundtechnisch was zuzulegen, bin ich gestern los geesen, fleißig nen Basskasten (HIFONICS SINGLE BANDPASS SUBWOOFER ZX-12BPi) und ne Endstuffe (Crunch MXB 4150I) bsorgt, und nun sagt mir wer, ich sollte mir n Powercap besorgen. Also eifnach ganz kurz, ist dies Powercap ding da anständig?
        http://cgi.ebay.de/HIFONICS-Powercap-Kondensator-1-Farad-1F-Cap-HFC-1000-/130420647062?pt=Kondensatoren&amp;hash=item1e5dad2496&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        oder lieber was anderes, besseres, (teureres?xD)

        Wäre cool wenn mir eifnach wer sagt was für mein system am besten wäre, weil ich sound technisch leider nich al zu viel ahnung hab.


        ich hatte mal ein von ebay (profitexx) der is mir 2 mal durchgehauen 1 mal auf garantie nen neuen geholt der is aber auch übern jordan gegangen.....hatte 26 eur gekostet mit versand wenn du schon die anderen komponenten von Hifonics hast und dann ein ebay cap dazukaufst sieht das ja iwie doof aus ... also lieber Hifonics


        mfg.


        Zitat:

        wenn du schon die anderen komponenten von Hifonics hast und dann ein ebay cap dazukaufst sieht das ja iwie doof aus ... also lieber Hifonics


        Die sind ja Hifonics?^^


        Geh mal lieber in einem Car Hifi laden(Nicht MediaMarkt, Saturn und co.)
        die Tag Täglich damit arbeiten und nicht nur zum Verkauf da stehen
        und lass dich mal richtig beraten ob nur ein Kondesator sinn macht.
        Größere Batterie je nachdem was du für eine Lichtmaschine hast wäre sinnvoller.
        Es gibt Powercap`s die ohne Remote sind und mit Remote, spielt keine große rolle, hatte beides schon verbaut.

        @Antabolie
        Ob es sinn macht einen Powercap im Kofferraum zu haben ist abhängig
        von den Hifi -komponenten was man verbaut.
        Hast du die Komponenten schon verbaut? Wenn ja hast du flackern im licht oder im bordnetz (Beleuchtung Armaturenbrett)?


        besorg mir jetzt auch den von hifonics..... hifi wird bei mir auch nochmal neu gemacht hifonics 4 kanal endstufe und nen JBL bass

        @ Antabolie

        mein ich doch


        Noch nicht verbaut.
        Also erstmal einbaun, testen und falls es dann flackert Powercap dazwsichen?


        Erstmal einbauen danach weiter gucken. Denke nicht das es bei den Komponenten so empfindlich sein wird. Und wenn ja lieber im Car-Hifi -shop beraten lassen. Die wollen kein ausrauben nur die Wünsche zufriedenstellen.
        Ich hab auch kein Powercap bei den ganzen Komponenten was ich verbaut habe und hab auch kein flackern im licht oder sonstiges. Hab mich richtig beraten lassen vorher


        vwgolftreff.de
        #30 - 07.11.2010remote anschluss antenne vw golf 5 remote powercap wo ? dietz powercap schaltet nicht ein dietz powercap ohne remote powercaps schaltung braucht ein power cap strom wenn es aus ist powercap verliert spannung bei laufendem motor powercap elektronik prüfen powercap hat nur 2 anschlüsse dietz powercap remote remote ans powercap? profitexx powercap kaputt wo muss die remote leitung von meinen kondensator hin ? powercap kein remoteleitung wo remote bei powercap wo muss ein powercap hin &esrc=s&source=video&cd=1&sqi=2&ved=0cdiqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4479&ei=7b-dujccg4lztaa-5oc4cw&usg=afqjcnhy5ddewr4ppe4jckr2pwmio8n9na powercap mit remote anschließen 1 mal strom von der batterie für zwei powercaps powercap hat keinen remot anschluss
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences