vw teilemarkt

Sitze raus

Nybler
  • Themenstarter
Nybler's Golf III

Wie bekomm ich bei meinem Golf 2 den Fahrer-und Beifahrersitz raus.hab gestern ma gekuckt, aber irgendwie nix gefunden, woraus ich schlau werden könnt.

Ich bitte um Hilfe.

MFG



Hallo,
hmmm...wie beschreib ich des am besten.....setzt dich auf die rückbank....deine vordersitze sind auf so schienen...jedenfalls sind pro sitz links und rechts Muttern die du aufmachen bzw. abschrauben musst...dann kannste sie eigendlich glaube zuammenklappen bzw. rausschieben....brauchst a weng kraft um die schrauben zu öffnen aber am meisten kleine hände...ich hing damals mit meinen klodeckelhänden ewig dran rum...habe es aber dann hinbekommen....korrigiert mich bitte wenn ich was falsch erklärt habe...habe des mal vor knapp 2jahren bei meinem anderen 2er gemacht...denke aber des es so war...
Gruss Help82


Vorne an der Sitzführung (mittig unter dem Sitz) ist entweder eine Klammer, oder eine Schraube, die muß raus. Dann nimmst du die Blenden der Sitzschienen (Fußraum hinten) hinten ab, auf der Außenseite ist glaube ich noch ein Stopper angeschraubt.
Jetzt entriegelst du den sitz (längenverstellung) und schiebst den Sitz nach hinten. Dann kannst du den einfach rausheben.



genau so funzt es!

Kinderleicht! Beim Einbau drauf achten, das an den hinteren Schienen die weißen Führungen mit dran sind.


oh ja, sonst wackelt der ganze kram wie doof und das verstellen geht schwer


Mach gleich bei der Gelegenheit die weißen Führungen neu. Kosten alle zusammen grad nen 10er. Viel Spass.

Regards Banaba


Wo wir grad beim Thema Sitze sind. Mir ist letzens am Fahrersitz das Seil gerissen, um die Verriegelung auf der rechten Sitzseite zum Vorklappen zu lösen.
Kann man das irgendwie erneuern?

Gruß

Willy


Klar geht das, du mußt nur die Sitzlehne abziehen, soweit, daß du an die Seile rankommst. dann kannst du das seil auch verhältnismäßig einfach wechseln.


Ja, das wird nur eingehangen.

Regards Banaba



Ok, danke

Dann werd ich mir das mal anschaun


Zitat:

oh ja, sonst wackelt der ganze kram wie doof und das verstellen geht schwer


jetzt weiß ich auch,warum das bei mir so schwer geht

hat zufällig jemand die tn von den dingern?weil ohne die kriegt mein vw händler hier nix gebacken...


Wird es bestimmt nicht mehr geben. . .


aufm Schrottplatz schauen da kosten die nix

und nen Golf 2 da zufinden ist bestimmt nicht schwer


vwgolftreff.de
#14 - 21.06.2007tn golf 2 sitz wackelt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences