vw teilemarkt

zusammenstecken und kabelsalat

Gölf rules
  • Themenstarter
Gölf rules's Golf III

hallo ihr´s ich hab da mal ne blöde und etwas peinliche frage:
ich hatte probleme mit meiner benzinpumpe und es mußte darum das komplette system ausgebaut werden,welches besteht aus:
-einem verkleidetem bass
-einer endstufe
-zwei lautsprechern in der ablage hinten
-sechs weitere lautsprecher b.z.w. mittel-und hochtöner
leider hab ich das ganze nicht selbst zusammen gebaut und muß es aber wieder anschließen.meine frage:
was muß ich beachten(plus und minus?)
was kann ich falsch machen?
was sollte ich auf keinen fall machen?
was kann ggf. kaput gehen oder falsch miteinander verbinden?
bitte um HIIIIIIIIILFE!



Hallo,
also wenn ich was falsch erkläre..korrigiert mich.......also schließe erstmal die boxen an und den sub natürlich auch....an deiner endstufe müssen ja + und - aufdrucke sein so schließt du plus und minus an....die plus kabel haben meistens nen roten oder weissen streifen oder sind ganz rot...die minuskabel der boxen sind immer schwarz...wenn du die boxen falsch anschließt passiert eigentlich nichts schlimmes...der sub bewegt sich dann meistens nach innen anstatt nach draussen....des batteriekabel is dickeres rotes des schließt du da an wo B+ drauf steht des Braune is des Massekabel des schliesst du an wo GND drauf steht und des remote is meistens blau oder lila das schliesst du an wo REM draufsteht....die cinchstecker kommen an die enstufe und ans radio...die sind ja farblich passend
Gruss Help82


Genau so würd ich auch anfangen da kannst am wenigsten verkehrt machen!

Gruss drivergolf



und die Batterie immer erst dannach wieder anschliessen... sonst könnts etwas funken wenn du mit den kabel was falsches berührst


am besten erstmal die batterie und alles abklemmen und dann nach erfolgreichen einbau die batterie wieder ganz zum schluss anschließen. und an deiner stelle würde ich dei anschlüsse 2 mal überprüfen ob du auch alles richtig engeschlossen hast. haupsächlich die dicken + und - kabel


Gölf rules
  • Themenstarter
Gölf rules's Golf III

ihr seid wirklich klasse,hab mir das ganze von euch durch gelesen und weil ich nie warten kann bin ich mit ner riesen taschenlampe runter und hab´s geschafft!hab alles genau gemacht wie ihr mir vorgeschlagen habt und bin um einige erfahrungen reicher!das hat alles prima geklappt und die anlage bullert,wie sie soll!JUHU
morge früh wir er noch putztechnisch aufgemotzt und dann mach ich gleich die versprochenen bilder!danke,danke,danke!


vwgolftreff.de
#7 - 20.06.2007plusminus-kabel zusammenstecken golf batteriekabel blau rot forum minus plus
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences