vw teilemarkt

AUTOMATIK

PL-GOLF2
  • Themenstarter
PL-GOLF2's Golf II

wollte gerne mal mehr meinungen hören ....

- ist es schlimm mit einer automatik zu fahren ?
- was gibt es für vor-nachteile ?

würd mich über meinungen dazu freuen...

LG



den einzigsten automatik den ich bisher gefahren bin war ein Audi A6 2.7 Liter Quattro...

ich muss sagen, am anfang ists ne kurze umgewöhnung vom schalten zum "nicht mehr wirklich schalten müssen" aber so an sich war es recht interresant...

Vorteile: Lästige Kuppelvorgänge (zb. Stadtverkehr) fallen wech. Gemütliches fahren möglich.

Nachteile Fehlendes Schaltvergnügen...

alles in allem könnt ich mir schon vorstellen mal wieder n automatik zu fahren, btw einen zu besitzen...


in den audi macht es spaß..genauso wie andere drehmomentstärkere autos..aber beim golf is das einfahc nur faulheit und net mehr



Das ist gewöhnungssache, bei meiner ersten Fahrt mit einem Automatic wollte ich bei ca 25 km/h die Kupplung treten (?) trat natürlich herzhaft auf das Pedal und hatte mir damit das komplette gelächter von allen Kolegen damals eingefangen, als man den Stern auf meiner Stirn erkennen konnte.
Seitdem denke ich daran wenn ich einen mit automatic fahre, und es ist ein schön entspanntes fahren, jedoch nichts auf dauer für mich.


ich hab knapp 3 jahre einen 94er passat mit 90ps als automatik gefahren und war anfangs auch sehr skeptisch, ob ich damit glücklich werde. meine frau wollte den unbedingt haben.

aber das fahren is wunderbar entspannt. wenn evt. noch ein tempomat mit drin ist, dann wirste richtig faul

eins muss dir aber klar sein: automatik frisst pro 100km nen liter mehr. is das getriebe mal kaputt, wirds schwieriger als bei nem normalen schalter


Hey leute...

also ich finde Automatik bei Autos mit großen Motoren (ab 180 PS)nicht schlecht. da haben die Fahrzeuge noch genügend dampf das es spaß macht mit ihnen zu fahren. alles war darunter an Leistung ist kann man meiner Meinung nach vom fahrspaß vergessen. wie z.B. beim golf V 2.0 TDI macht als Automatik gar keinen Spaß aber als Schalter geht der ganz gut...

Prinzipiel ist Automatik auf langer Fahrt immer gut da kann man sich zurück legen und braucht halt nur nen bissel gas geben und dann noch Tempomat und die Reise ist Perfekt

Am besten is es eine Automatik mit Tiptronic zu nehmen oder vll sogar noch die Schaltwippen am Lenkrad das macht dann richtig spaß...


vwgolftreff.de
#7 - 21.06.2007golf entspanntes fahren entspanntes fahren automatik
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences