vw teilemarkt

Mein TÜV Erlebniss

golfer
  • Themenstarter
golfer's Golf II

Hallo!
HAbe gestern mein Auto bei ner Werkstatt abgegeben, damit die ihn beim TÜV/Dekre/KÜS vorführen zur HU und ASU.
Also direkt nach der Arbeit fahre ich zur Werkstatt um meinen Golf wieder abzuholen. Da sagt mir der Werkstattchef der Prüfer hätte mir zwar die ASU-Plakette gegeben, aber gar nicht erst angefangen die HU zu machen.
Da habe ich erstmal blöd geguckt! Okay, habe ja sc!



golfer
  • Themenstarter
golfer's Golf II

Hat nicht alles drauf gepasst. die fortsetzung:
...schon gehört das Autos durchfallen, aber das der Prüfer gar nicht anfängt zu prüfen?
Der Werkstattmensch hat mir dann erklärt das der Prüfer nicht angefangen hat, weil ja mein Einarmwischer und meine Motorhaueben verlängerung nicht eingetragen seien.
Da war ich Platt, diese beiden Sachen sind nämlich offizell vom TÜV abgenommen und in den Papieren eingetragen.
Habe es den Werkstattleuten gezeigt, wo und sie haben nur gesagt: " Oh das hat der wohl übersehen!" und ich solle nochmal am nächsten Dienstag wiederkommen.
Aber die geschichte geht noch weiter!


golfer
  • Themenstarter
golfer's Golf II

Bin dann stinksauer raus!
Habe dann mal nach der ASU-Plakete geschaut. Und da war der nächste Schock, habe nur für ein Jahr ASU bekommen. Und siehe da obwohl auf der Rechnung Abgasuntersuchung G-Kat steht, steht im Bericht Abgasuntersuchung U-Kat.
Und Autos mit U-Kat bekommen ja nur ein Jahr ASU. Doch mein Golf hat einen G-Kat, der am Tag der Erstzulassung eingetragen wurde. Auch das steht in den Papieren.

Jetzt muss ich mir am Dienstag extra Urlaub nehmen und da persönlich hin. Echt Scheiße! Und nur weil der Prüfer blind ist!



das ist echt eine krasse geschichte!
bei was fürn laden warst denn da? der war bestimmt besoffen. das hab ich echt noch nie gehört. ich überlege gerade wie ich in deiner position geagiert hätte. ich hätt die glaub ich echt zum affen gemacht.

hast denn schon bezahlt? hast alles schriftlich?
nicht dass die dir am dienstag noch stress machen und noch einmal abkassieren wollen.

also wenn du den stress hinter dir hast, und dann auch, deinen somit wohl wohlverdienten, urlaub hinter dir hast, würd ich mri echt eine andere werkstatt suchen


golfer
  • Themenstarter
golfer's Golf II

war eine ganz normale Werkstatt. Wurde mir empfohlen.
Und da ich ausnahmsweise mal nicht selber zum TÜV konnte, dacht ich mir gut lass die das machen.
Ja war stinksauer und werden denen morgen das passende erzählen, habe hier schon alle papiere (auch alte TÜV-Sachen) liegen.
Bezahlt habe ich nur die AU. Leider hät ich nicht tuen sollen, aber hae das erst nachdem bezahlen gemerkt.


golfer
  • Themenstarter
golfer's Golf II

Hi!
So war gestern nochmal in der Werkstatt die waren unmenschlich freundlich und haben sofort alles eingesehen. Habe jetzt ne neue ASU-Plakette bekommen und auch HU.
Und nen kleinen Preisnachlass habe ich auch bekommen.
Aber das war ja auch das mindeste! oder?


das ist ja echt ne krass geschichte! also das mit dem preisnachteil find ich ja echt spitze, habe sowas noch nie von einem tüv berichtet bekommen, auch wenn die manchmal glaub ich wissen, dass sie falsch gelegen haben


golfer
  • Themenstarter
golfer's Golf II

Ja war mir auch neu. Dachte wirklich ich müsste mich mit denen noch richtig anlegen, aber die waren sehr kooperativ. echt super!


Also wenn die TÜFF-Prüfer nicht mal mehr einen Fahrzeugschein lesen können aber die Polizei dieses weiterhin bei Ihren Kontrollen von MIR erwartet - dann prüfe ich ab jetzt mein Auto auch selbst, da fühle ich mich dann doch um einiges sicherer!
Viel Spass bei der nächsten HU...
P.S.: TÜV = Trottel Übungs Verein



vwgolftreff.de
#10 - 10.06.2005tüv ist nicht echt &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cg8qfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/45,426&ei=peqaul_wcejk4qsv2ohgdq&usg=afqjcnhuij0p8i4vqiemzjoaxwapz-qhea
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences