vw teilemarkt

hallo tuningfreunde !

TDI-Power
  • Themenstarter
TDI-Power's Golf III

ich hätte da ne frage an euch,ich habe mir jetzt nen neuen luftmassenmesser gekauft orig. bei vw und dann bin ich auf die autobahn gefahren und wenn ich voll aufs gas drücke bemerke ich so ein ganz leichtes abremsen und gas geben wieder,fühlt sich so an wie ein kleiner aussetzer ,an was könnte das liegen,habe einen 1,9 TDI !

danke im voraus



Hey...

Macht er das bei bestimmten drehzahlen ?
Genau so ein problem habe ich auch....Meiner macht es bei 2800-3200 U/min.
Würde auch gerne mal wissen was das ist. Hast du den mit 90 PS oder 110 PS ? Vielleicht ein Turboloch ? Wobei die mir in der Werkstatt sagten das es bei dem mit 110 PS eher schlecht sein kann weil er den Variablem Turbolader drin hat.... Ich stelle mir auch schon als die frage was es sein könnte.

MFG GTI-TDI


Mahlzeit,
genauere Motordaten wären nicht schlecht, schließlich gab es alleine im Golf 3 schon 2 Verschiedene Leistungsklassen beim TDI (90 und 110 PS) die sich dann auch wieder in 4 Verschiedenen Motorkennbuchstaben wiederspiegeln (1Z; AHU; ALE haben alle 90 PS und AFN hat 110PS).
Dazu kommen dann noch die ganzen Motoren aus dem Golf 4, die auch in den Golf 3 passen.



Kontrolliert mal den Riementrieb, es kommt nicht gerade selten vor, daß das Kurbelwellenrad vom Riementrieb ausschlägt.


TDI-Power
  • Themenstarter
TDI-Power's Golf III

also ich habe einen 1Z Motor drin mit 90 PS,bei mir kommt es auch vor in höheren drehzahl bereichen,kann es vielleicht sein das es ein schlauch is oder so ?


Achte mal drauf, ob dein Wagen beim Beschleunigen stark rußt. Wenn ja dann kontrolliere mal den Ansaugtrakt hinter dem Turbolader bis zu den Ventilen auf undichtigkeiten.


TDI-Power
  • Themenstarter
TDI-Power's Golf III

beim beschleuinigen fast gar nicht ,bissl halt ,is aber normal beim diesel od ?


Meiner hatte trotz Leistungssteigerung keinen Rußausstoß, also solltest du mal den Ansaugtrackt kontrollieren


ich habe noch keinen diesel ohne dpf gesehen,der nicht beim beschleunigen gerußt hat



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences