vw teilemarkt

welchen golf kaufen

chris400
  • Themenstarter
chris400's Golf III

hallo,
will mir wohl einen golf 4 kaufen mit 150ps
will mir die tage auch einen angucken
nur welcher ist besser der 1.8t oder der 2.3?und sind das beides gti?
also werde wohl den 2.3er nehmen weil der öfters zu verkau vertreten ist.
gruss
chris



der 1.8t wäre einfacher zu tunen. chip rein, fertig.
der vr5 wäre von sound her cooler.

gruß
g3-devil


chris400
  • Themenstarter
chris400's Golf III

ja aber sind beides gti´s
und von der leistund nehmen die sich was?



der vr5 is träge. so wie der vr6.
der 1.8t hat ein turboloch.

gruß
g3-devil


Beim V5 (2,3) mußt du dich auf einen verhältnismäßig hohen Verbrauch einstellen, der zählt übrigens nicht als GTI, die beim 4er eh nur einen Ausstattungsvariante.
Ich würde den 1.8t nehmen.
Wie g3-devil schon geschrieben hat ist der am einfachsten zu tunen.


chris400
  • Themenstarter
chris400's Golf III

naja aber der 1.8 ist nicht so oft zu verkaf oder er fällt unter mein money will ihn ja nicht tunen will einfach 150 ps genießen und behalten


für den 2,3 mußt du mehr steuern zahlen, und da kannst du einen stein aufs gas legen, aussteigen und eine Rauchen bis er aus dem Knick kommt. Na gut so schlimm ist es auch net, aber der 1,8er ist wesentlich agiler.


chris400
  • Themenstarter
chris400's Golf III

aber habe gedacht es geht nichts über hubraum der muß doch auch gut sein den in der anschafung kann ich mir den 1.8 nicht leisten und der 2.3 hat D3 so teuer kann es doc auch nicht sein


Aber du hast da immerhin 500ccm mehr.
und so viel drehmoment hat der 2.3 auch net, da der 1,8t Zwangsbeatmet ist.



chris400
  • Themenstarter
chris400's Golf III

naja werde erstmal ne probefahrt mit dem 2.3 machen und dann mal gucken


Das würde ich generell machen, aber bedenke auch, daß der V5 mehr Sprit braucht als der 1.8t. Außerdem braucht der V5 Super Plus und der 1,8t nur Super.
Soweit ich das jetzt weiß


mal ne andere meinung:
ich würde mir den v5 kaufen.klar,ihr habt mit den nachteilen recht.aber wie oft sieht man denn nen v5 in freier wildbahn?nen 1.8t findet man doch relativ häufig.
mit dem v5 hast du was exklusives und natürlich einen der geilsten motorsounds,die es gibt


Hallo, vom Sound ist der V5 nicht zu übertreffen.
Wenn Du das Auto geniessen willst mit seinen 150 PS, dann nehme einen V5. Allein die Laufruhe ist genial im Gegensatz zu dem quirligen 1,8er.
Und zum Spritverbrauch... ----> Spass kostet nunmal Geld.

Regards Banaba


Also ich bin dafür den V5 kaufen und da dann nen Turbo drauf.
Ansonsten wenn nicht ein 4er sein muss nen schönen 1er G60 kaufen und mit dem Geld was dann über bleibt auf nen Kompressor oder Turbo umbauen.
Klima und gibts dafür auch und wenn du keinen Bock auf den G-motor hast verbau nen VR6 im 1er kommt der extrem gut.
Solltest du doch nen 4er kaufen schau besonders auf die Spannrollen vom Zahnriemen die fliegen gern mal weg bzw lösen sich auf.


vwgolftreff.de
#15 - 21.06.2007golf vr 5 super plus welchen golf kaufen ?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences