vw teilemarkt

umbau 8x17 auf 9x17 2 teilig

g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

hat schon jemand 2-teliig felgen umgebaut.
also andere außenschüsseln dran.
ich will hinten von 8x17 auf 9x17 umbauen, weil die schüsseln nicht mehr die besten sind.

gruß
g3-devil



gelöschtes Mitglied

    hy
    ja schon 2 und 3 teilige. was willst jetz da genau wissen?

    gruß andi


    g3-devil
    • Themenstarter
    g3-devil's Golf III

    zb: brauche ich neue schrauben, oder kann ich die alten wieder benutzen?
    darf ich die überhaupt alleine umbauen, oder muss das ne firma machen?
    sonst noch irgendwas beachten?

    gruß
    g3-devil



    Hi,
    ich habe auch schon einige Sätze gemacht.
    Auf jeden Fall würde ich neue Schrauben verwenden. Ich habe z.B. bei mir bei den BBS polierte Edelstahlschrauben mit spezieller Festigkeitsklasse verwendet. Ich hoffe man kann was erkennen. Bezugsquelle kann ich Dir nennen. Die Felgenhersteller sagen, daß es nicht zulässig ist, selber die Felgen zu demontieren ect.
    Aber wenn Du die Anzugsmomente beachtest und sauber arbeitest ist das gar kein Thema.

    Regards Banaba


    IMG_0112.JPG
    IMG_0112.JPG

    gelöschtes Mitglied

      hy
      du mußt auf alle fälle neue schrauben verwenden da die originalen meistens
      dehnschrauben sind. ansonsten kann ich mich banaba nur anschließen.

      gruß andi


      g3-devil
      • Themenstarter
      g3-devil's Golf III

      Zitat:

      Bezugsquelle kann ich Dir nennen.


      welche denn?
      jetzt zum winter soll es dann doch noch mal realisiert werden...

      gruß
      g3-devil


      vwgolftreff.de
      #7 - 23.09.2007&esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cfoqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4508&ei=qrhyuizmfi7o4qtmk4dadw&usg=afqjcnge9yaxyxtxqcmvsfnt7fibzjgsyg&sig2=bdyaenxytu7qvfuakapuoq 3teilige felgen von 8x17 auf 9x17 umbauen &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0cbwqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4508&ei=cdurumkvftkk4gtwqohidg&usg=afqjcnge9yaxyxtxqcmvsfnt7fibzjgsyg&sig2=env0nfkdxuwewrz9pk--4a
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences