vw teilemarkt

Waster im Kofferaum

MasterGolf2
  • Themenstarter
MasterGolf2's Golf II

Hi habe ein Problem und zwar habe ich wasser im kofferaum aber nur in der rechten ecke es sammelt sich in diesem quadrat. Mein auto ist ein Golf 2 GT Special mit schiebedach.
ich habe die schläuch zum dach schon mit druckluft durchgeblasen oben kommt luft an und die schläuche scheinen auch frei zu sein.hatte das auch einer von euch oder weis einer wo das durchkommt.habe schon die ganze verkleidung abgenommen und den tropfen gesichtet das musste an der kofferaum öffnung runterlaufen die hat ja nach der dichtung so einen kanal und da läuft das runter nur finde ich die quelle nicht.
bedanke mich schon mal bei euch.
Mfg
MasterGolf2



Sind die Wasserabläufe frei, oder sind die schläuche beschädigt?


Entweder die Schluäche oder die Schaumgummidichtung vom Rücklicht.
Schau mal nach.

Regards Banaba



gelöschtes Mitglied

    Mal ganz banal, wie sieht die Dichtung von der Klappe aus?
    Oder vielleicht das Blech unter der Dichtung?

    MfG


    MasterGolf2
    • Themenstarter
    MasterGolf2's Golf II

    also die dichting ist ok die rücklichter habe ich abgedichtet und sind auch dicht. die heckklappe ist auch dicht und das blech ist auch ok.ichhabe einfach mal den kabelkanal abgedichtet der oben rechts zur klappe geht. jetzt mal schauen ob es dicht ist.
    aber wenn noch einer eine idee hat einfach schreiben.
    Danke


    gelöschtes Mitglied

      hey wenn das ersatzrad raus machst ist aber da unten kein wasser oder?


      MasterGolf2
      • Themenstarter
      MasterGolf2's Golf II

      nein nur wenn du in den kofferraum schaust rechts auf dem quadrat


      gelöschtes Mitglied

        sorry dann weiß ich es nicht genau aber ich hätte auch mal die lichtdichtungen gecheckt.
        die heckklappe ist ok? die sind doch beim 2er auch immer so anfällig


        gelöschtes Mitglied

          siehst du vielleicht kalkspuren am blech von der innenseite?

          bin jetzt ziemlich überfragt, wo es noch herkommen könnte...

          aber da wär noch was... von den gummis an der dachleiste... muss nur ein kleines rostloch unter der leiste sein, wo das wasser reinläuft... aber bau die nicht aus, heb nur mal leicht das gummi!

          Wenn du die ausbaust, brauchst du zu 90% die klippse neu und meistens verbiegt sich die leiste!

          MfG



          hi,
          bei mir waren es (bisher) immer die Rücklichter wo es reinkam.
          Um das zu lokalisieren, probiere es mal mit einem Stück Papierhandtuch (oder ähnlichem) innen unter den Auschnitt des Lichtes kleben.
          Das Wasser tropft am Blech schnell ab und wird meist erst woanders sichbar, nämlich das wo es sich sammelt.
          Auf dem Papier sieht man wenn es naß ist bzw. mal naß war.
          Profesionell geht das auch mit einer Art Schwarzlichtlampe, um es sichtbar zu machen.
          Leg Dich in den Kofferraum und jemand soll mit dem Gartenschlauch gleichmäßig drüber laufen lassen, so solltest den Eintritt des Wassers bald finden.

          Andi


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences