vw teilemarkt

Distanzscheiben beim 2er Golf

Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

hey leute will meinen golf 2 cl baujahr 1990 jetzt demnächst tieferlegen mit nem 60/40 fahrwerk von Fk. hab 15 zoll felgen et 37 mit 195/50 Reifen drauf.

jetzt zu meienr frage weiß einer von euch ob ich hinten und / oder vorne distanzscheiben draufmachen kann und wenn ja wieviel ohne das ich ziehen oder börteln muss?



Ich hatte auf einem 2er 30mm/Achse, allerdings hatte ich auch gezogen .


Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

hmm joa genau das möchte ich ja nach möglichkeit net ^^

muss man die distanzscheiben eigentlioch beim tüv eintragen lassen wenn man welche draufhat?



Zitat:

hmm joa genau das möchte ich ja nach möglichkeit net ^^

muss man die distanzscheiben eigentlioch beim tüv eintragen lassen wenn man welche draufhat?


zu 99% ja


Sofern du Alus und ein Fahrwerk verbaut hast, was nicht original VW ist zu 100% ja.
Ich hatte übrigens eine ET von 25, plus eine Distanzscheibe von 15 mm macht eine gesammte ET von 10. wenn du eine Felgen ET von 35 bis 40 nimmst plus 15mm Distanzen /Seite, dann kommst du wohl um das Ziehen rum


Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

hmm okay das hört sich ja gut an, ich frag einfach nochmal meinen tuning werkstatt wenn ich den tiefer legen lasse da, was die meinen und wenns geht solln se gleich welche draufmachen und tüv wird dann ja eh wegen fahrwerk gemacht können se die scheiben gleich mit eintragen

danke schonmal für eure antowrten


du musst halt berücksichtigen das sich das alles noch ziemlich legen kann! hab mir auch ein 60/40 Sportfahrwerk von GT Cupline verbaut! und vorne ist er jetzt so tief das er schleift wenn ich in die kurven fahre oder jemand mit drinne sitzt und das mit den Originalen BBS Felgen (185/55 R15 6,5J) vom GT und ohne distanzscheiben!


Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

hmm da haste natürlich recht hab ich gar nicht bedacht, bei nem kumpel hat sich sein 60/40 fahrwerk von fk vorne auch so weit gestezt das er nun 80 tief ist vorne. werde dann wohl erstmal nur das fahrwerk einbauen lassen, dann so enn monat damit rum fahren dann sollte es sich ja gesetzt haben und sich iner tiefe net mehr verändern und dann gucke ich nochmal ob da was geht in sachen distanzscheiben ,


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences