vw teilemarkt

S2 Lagerschalen in PF Motor

G2syncro
  • Themenstarter
G2syncro's Golf II

Hallo, habe da einen Golf2 GTI Motor liegen MKB: PF.
Bevor ich den in meinen syncro einbaue, soll der etwas überarbeitet werden.
( Chip, Nocke u.s.w.) Jetzt wurde mir gesagt, bei solchen umbauten macht es Sinn Lagerschalen aus nem S2 zu verbauen, da diese wohl mehr Drehmoment und Drehzahl vertragen.

Nun meine Frage: Stimmt das?



gelöschtes Mitglied

    die haben nur eine ölbohrung. ist also nur in verbindung mit
    audi s2 pleuel sinnvoll. nennt man auch hohlgebohrte pleuel.

    gruß andi


    G2syncro
    • Themenstarter
    G2syncro's Golf II

    Gibt es sonst eine Möglichkeit von den Lagerschalen her etwas zu verbessern?
    Kenne leider ein paar Leute bei denen die Lagerschalen das schwächste Glied am Motor waren. ( Motorschaden)

    Gleich neue Pleule zu verbauen ist in meinem Fall vieleicht etwas übertrieben, da ich mir so ca. 130- 140 PS erhoffe ( original 107PS)



    gelöschtes Mitglied

      ja verstärkte lagerschalen von ks oder glyco. die nehmen wir bei uns
      im betrieb auch immer.


      G2syncro
      • Themenstarter
      G2syncro's Golf II

      Dann hätte ich mal ne dumme Frage: Wo bekomme ich die denn? Von den Firmen habe ich leider noch nicht gehöhrt.


      gelöschtes Mitglied

        ks = kolbenschmidt

        kolbenschmidt ag
        74172 neckarsulm


        G2syncro
        • Themenstarter
        G2syncro's Golf II

        Dann bedanke ich mich für die schnellen Antworten.


        vwgolftreff.de
        #8 - 22.06.2007audi s2 glyco was oben und unten agg motor umbau auf s2 pleuel kolbenschmidt s2 lagerschalen kolbenschmidt pleuellagerschalen audi s2 vw lagerschalen s2 lagerschalen
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences