vw teilemarkt

Standgasproblem/unruhiger Motor

Stoz88
  • Themenstarter
Stoz88's

Moinsen,
also wenn ich den Motor starte kann es vorkommen nachdem er wieder mit den Drehzahlen runter geht das er aus geht.Das hat seit ca einer woche immer stärker angefangen.Ausserdem ist das Standgas mal auf 1000 upm dann mal wieder auf 2500.Woran liegt das und wie kann ich das beheben?ich weiss mir da nichmehr zu helfen.

Mfg Chris



gelöschtes Mitglied

    Es fehlen mal ein Paar weiter Daten!

    Motor, Fahrzeug, Baujahr, eventuell Einspritzung...

    Wenn du das nicht weißt, kannst du mir auch die Fahrgestellnummer per PN schicken und ich frag in meiner Datenbank mal nach...

    MfG


    Stoz88
    • Themenstarter
    Stoz88's

    Ja klar,tschukdige.Also es ist ein Golf 1 Cabrio.BJ.1988, 1,6L ,75 PS,Vergaser.Einer meinte zu mir das es der Kaltstartlaufregeler sein kann,aber wie stelle ich das denn ein?



    Säuber mal den gesammten Vergaser und verpasse dem eine neue Grundeinstellung.


    gelöschtes Mitglied

      Was für ein Vergaser ist es denn?

      Wenn es ein 2EE ist, dann ist wohl irgendwas an den Unterdruckleitungen / Steuerelementen...

      MfG

      PS: Ein (Komplett) Austausch auf dem Schrott beläuft sich auf ca. 100 Euro...


      manchmal reichts auch schon wenn du nur die drosselklappe reinigst und das steuergerät neu einstellen lässt, is ne sache von ner stunde ca.


      Zitat:

      Was für ein Vergaser ist es denn?


      Ein Vergaser ist ein Gerät zur Gemischaufbereitung beim Motor, der noch keine Einspritzung hat. auch eineMomotronic wird als (elektronischen) Vergaser bezeichnet, und solche Teile kann man auch reinigen.


      Stoz88
      • Themenstarter
      Stoz88's

      Erstma danke für diwe Antworten,gestern ist mir aufgefallen das das verbindungsstück zwischen dem Ansaugrohr vom Motor und dem vergaser weggebrochen ist.Ich denke mal das es daran liegen könnte das er dort nebenluft zieht da man ihn richtig Hochheben kann sammt Luftfilterkasten.


      Stoz88
      • Themenstarter
      Stoz88's

      Also hab nen neues verbindungsstück bekommen,aber daran liegts nicht.Mir ist aufgefallen wenn er in die höheren Drehzahlen überschlägt und ich einmal gut gas gebe das er bis auf 4000 kurz hochdreht dann gehen sie wieder au normal runter.was könnte die ursache sein?



      versuch es mal mit neuen zündkerzen,
      bei mir hat es geholfen, hatte noch die originalen drin


      vwgolftreff.de
      #11 - 09.07.2007standgasproblem golf pl golf 2 69 motor läuft unruhig golf 2 1,3 baujahr 88 motortausch elektronischer vergaser auf einspritzer r107 motor läuft unruhig 93er polo sägender motorlauf vw passat standgasproblem golf 2 nz motor unruhiger motorlauf golf 3 vergaser im stand unruhig polo 2 unruhiger motorlauf vw passat 2.0 unruhiger vw unruhiger motor golf 2 gti unruhiger motorlauf golf gti pl unruhiger motorlauf unruhiger motor und weniger leistung vw standgasproblem polo 2 &esrc=s&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0cd4qfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4529&ei=dwvzun_peifkswaprocwca&usg=afqjcnfcva382_-do_6lstzyre7circpzg golf 2 nz unruhiger motorlauf
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences