vw teilemarkt

Was is da dran?

Doggy666
  • Themenstarter
Doggy666's Golf II

Hätte mal ne frage......

Hab mich gestern mitm Kumpel unterhalten der einen 2er Gt Fährt..... jetzut sagt er er hat eine 5E Ansauganlage verbaut und die hat einfach ganz simple gepasst und funktioniert einwandfrei............. Jetzt wollte ich mal fragen ob das wirklich so ist ohne weitere Umbauten vorzunehemen



Welchen Motor hat er denn drin? den 90 PS?


Doggy666
  • Themenstarter
Doggy666's Golf II

Ja genau



Da ist vermutlich nichts dran!


gelöschtes Mitglied

    5E?

    Es gibt doch zig unterschiedliche 90PS Motoren...


    Wer wie was soll denn ne 5E Ansauganlage sein?

    MfG


    Er meint bestimmt die 5E Drosselklappe vom Audi, die viele auf ihren Ier GTI machen, weil die größer ist.

    Wenn, dann bräuchtest du schon mal den 90PSer mit KE-Jetronik. Weil bei der normalen Monojetronic funzt das nicht. Und der IIer hat ich glaube eh den gleichen Durchmesser, von daher Quatsch!


    gelöschtes Mitglied

      Achso, die vom Audi 80...

      Im Vergleich zu der des 2ers ist sie wirklich größer!
      Und sie passt per Plug&Play...

      Ist halt für nen 5Zylinder ausgelegt...

      Bringt aber nur zum Teil was... Also nicht weltbewegend...
      Hatte ich auch auf meiner KE-Jetronic...

      Passt aber auch halt nur bei der KE (bei der K, weiß ich es nicht genau)

      MfG


      Normal müsste sie bei der K passen, schließlich hatten die ja viele beim alten GTI mit 112PS drauf.

      In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass zumindest die vom IIer GTI genauso groß wäre. Und Leistung vielleicht max 3PS. Kaum spürbar auf jedenfall.


      gelöschtes Mitglied

        die passt. und beim 2er kannst dir den umbau schenken. ist die selbe

        gruß andi



        gelöschtes Mitglied

          Nein?!?!

          Sie ist immernoch größer, egal welchen Motor du jetzt hast, ob K oder KE...

          Kenne die K leider nur aus den Büchern... aber bei der KE weiß ich das zu 10000000% das die größer ist...

          Naja, was ist heute schon spürbar?
          Ich fühle im mom nur schmerzen, dank meinem 2Rad Freiflug am Freitag... Noch ein Projekt, was mir geschrottet wurde... solangsam reichts mir


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences