vw teilemarkt

Domstrebe?!?!?

Brf-GTi
  • Themenstarter
Brf-GTi's Golf III

Moin hatte eben gelesen das die karosse sich verziehen könnte bei hartem fahrwerk! ich finde nirgens welche aus stahl! sind alustreben echt gefährlicher? und könnte man domstreben auch nachdem man das fahrwerk eingebaut hat montieren?



stahl schau mal bei wichers..lass den ebaykack..

die einen meinen domstrebe ja, die anderen schwachsinn beim golf..
also ich würd trotzdem eine machen..und dann noch ne vernünftige querlenkerstrebe von sandtler rein


Alu ist wesentlich Spröder als Stahl, das heißt, wenn es zu stark belastet wird, dann brechen die Teile und wenn es ganz dumm läuft splittern diese dann auch noch
Wiechers hat definitiv welche (www.wiechers-Motorsport.de)
Querlenkerstreben gibts da auch.



Hallo,
also wenn es soweit ist, daß die Aludomstrebe bricht, dann ist Dein Auto auch für die Presse. Ich fahre seit 13 Jahren Autos mit Dom- und diversen Querlenkerstreben, Käfigen usw. aus ALU und mir ist bis zum heutigen Zeitpunkt nie eine gebrochen aus Alu.
Ich habe mal einen "Wintergolf" mit einer Aludomstrebe im Feld so knirsch gefahren, daß keine Tür mehr aufging und die Domstrebe war noch top.

Regards Banaba


welche domstreben sind da von vorteil?

hab 2 von wiechers rumliegen! eine für vorn oben und die querlenkerstrebe!
ansonsten nen käfig im auto!

hab allerdings folgedes problem! meiner hatte vorher anscheinend schonmal ne domstrebe drin, deswegen hat der dom auch schon 3 oder 4 löcher
wenn ich meine ranhalt, müsste ich allerdings neue löcher bohren weil die nicht übereinstimmen.
soll ich da lieber den dom durchlöchern oder die strebe? was is besser wegen stabilität und so?


lieber die Strebe durchlöchern, sonst kommen Dir die Domlager irgendwann aus der Motorhaube...


gut, so hätt ichs auch gemacht