vw teilemarkt

unterschied VR6

16vcabrio
  • Themenstarter
16vcabrio's Golf III

hi, mal ne frage wo ist der unterschied bei den vr6 motoren:
wenn der eine motor zündverteiler hat also mit orange kappe,
und der andere nicht sonder ne spule als verteiler?




das ist eben der Unterschied dabei, der mit der Spule ist eine neuere Variante, du hast keinen herkömmlichen Verteiler mehr. von der Leistung her sind beide gleich


16vcabrio
  • Themenstarter
16vcabrio's Golf III

achso dachte da wäre ein großer unterschied was dann mit dem kabelbaum paßt ja dann nicht oder?



Hallo,
soweit ich weiß, gab es auch unterschiedliche Kabelbäume.

Regards Banaba


gelöschtes Mitglied

    der hauptkabelbaum am motor ist ein anderer. wie es mit dem vom block zum steuergerät ist weiß ich jetzt allerdings auch nicht.

    gruß andi


    es gibt 3 verschiedene vr6 motoren, der ganz alte ist der mit der verteilerzündung, ist bei den 92er gölfen drin, ab 93 war schon der mit ruhender zündverteilung verbaut und euro 1 abgasnorm, und dann gibts noch den mit ruhender verteilung und euro 2 abgasnorm, der hat ne andere leerlaufregelung und somit auch ne andere brücke

    kabelbaum beim verteiler ist anders als bei ruhender, die haben noch das alte motorsteuergerät und eine externe zündspule, bei der ruhenden zündanlage hast ja ein "zündsteuergerät", da sind die spulen ja drin


    gelöschtes Mitglied



      Hätte ich nicht besser sagen können... =)


      Driftking


      gelöschtes Mitglied

        Was denn? =)

        Wollt grad schreiben und hab dann halt den letzten Post gesehn

        Was ich noch dazusagen wollte...

        Die Unterschiede von den 2 neueren ist nicht so tragisch...

        Also das wichtige ist halt, dass es global gesagt 2 unterschiedliche gibt...

        die sogenannte "ruhende" Zündung und halt die Verteiler-Zündung =)

        So... basta



        vwgolftreff.de
        #10 - 26.06.2007unterschied vr6 motor verteiler ruhende unterschiede kabelbaum vr6 vr6 unterschiede unterschied vr6 motor unterschiede beim vr6 motor vr6 2 verschiedene kabelbäume vr6 2 verschiedene zündverteiler unterschied verteiler und ruhende zündung vr6 unterschied verteilerzündung vr6 golf vr6 motoren unterschiede unterschiede kabelbaum vr6 motor unterschied vr6 ruhend unterschiede vom vr6 verteiler und ruhende zündung kabelbaum hat der vr6 mit ruhender zündung euro 2 verschieden vr6 motoren wie erkennt mann unterschied vr6 verteiler und ruhende zündung vr6 verteiler auf ruhende kabelbaum vr6 motor kappe unterschied vr6 kabelbaum ruhende zündung unterschiede ruhende zündung - verteilerzündung beim vr6
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences