vw teilemarkt

Chip für 4 euro bei ebay

mugel
  • Themenstarter
mugel's Golf III

Zitat:

http://cgi.ebay.de/ECU-CHIP-TUNING-VW-Golf-2-3-4-III-IV-Lupo-Passat-Polo_W0QQitemZ130128215289QQihZ003QQcategoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Was soll man davon halten? Is doch totaler Schwachsinn, oder?
Mfg. mugel



Hallo,
also gaaaaaaaaaaaaaanz ehrlich ein chip für 4euro....häääääääände weg....
Gruss Help82


Das kann nichts Taugen, wenn du was vernünftiges haben willst, dann wende dich an einen professionellen Tuner (SKN), die geben dann wenigstens auch noch eine Garantie, daß dein Motor nicht auseinander fliegt.



Zitat:

reichert das Benzingemisch an


COOOL Endlcih mehr Verbraucht und weniger Leistung!


und im endeffekt...wahrscheinlich noch nen kaputten motor


mugel
  • Themenstarter
mugel's Golf III

Nee, will sowas nicht haben. Halte eh nix von benziner chippen. Bin nur drüber gestolpert und hab mich gefragt, warum es erlaubt is, son scheiß zu verkaufen. Ein bekannter von mir hat sich für seinen Polo bei ebay nen 6 euro luffi geholt --> ca. 3t km gefahren und motor im arsch....
Muss doch jeder merken, dass man für so wenig Geld nix anstendiges bekommen kann, oder?
Mfg. mugel


auweiaaaaa......des sind die billigscheissluftfilter.....da sieht man was die anrichten...und nen benziner chippen soll ja eh nicht großartig was bringen...
gruss


gelöschtes Mitglied

    also das der chip für 4 euro nichts taugt da stimm ich grad zu aber bei dem luftfilter (hab einen k&n lufi) das da die billigen den motor schrotten was soll das heißen n luftfilter ist n luftfilter. bei nem arschbilligen ist das risiko das der motor verreckt sicher nicht höher wie bei nem offenen.


    ich denke aber das ein offener luftfilter für 6euro bestimmt nicht die qualität hat wie einer von kun.....das wollte ich damit sagen...sonst hättest du bestimmt auch nicht einen von kun in deinem auto....das ihm der motor kaputtgegangen ist muss ja nicht unbedingt an dem luftikus gelegen haben...
    Gruss Help82



    Die billigen haben einen sehr dünnen Filterstoff, der den Namen Filterstoff nicht verdient!

    Wie schon gesagt wurde, kommt es nicht von ungefähr, dass die so billig sind.


    Und wer sich diesen Dreck bei ebay holt, der ist ja wohl selber dran Schuld!


    "Angebot ist beendet" also hat sich wohl wieder ein Opfer für diesen Schrott gefunden. Ich will nicht wissen was da drin verbaut ist...eingeschmolzene Radiowecker? Reste der abgestürzten Raumstatiom MIR ? ich will es lieber nicht wissen... Statt in so einen Billigchip sollte man lieber in eine gescheite Nocke oder andere bewährte Tuningteile investieren.


    da kann man nur sagen hände weg!
    guck mal bei hoge in Düsseldorf langenfeld
    der hat super chips wenn euch das was sagt sind vom Marcus Oberscheider progarmiert!


    guten tag ihr leutz.
    also benzin chippen ist quak, man kann auf ne leichtere art udn weise da leistung rausholen, krümmer,abgasanlage motormanagment bissi anders einstellen
    ich habe en diesel hab en chip drinn von abt und i muss sagen höchstgeschwindigkeit ist nicht der brüller, aber zw 1000-3800 umdrehungen zeiht er besser und i spare wircklich den 1 l sprit
    also bei benzinern lasst die finga wech vom chip macht nur ärger.
    und wenn man doch chippen will dann bitt enur die 20ps mehr sonst gibt es schäden an kupplundf motor usw....

    mfg chris


    das ist auch quatsch du kannst natürlich turbo benziner chippen lassen bringt auch genau so so viel wie bei dieseln!
    du musst halt immer nur gucken wie der chip abgestimmt ist extrem oder normal!
    und dann muss man auch gucken wie das mit der haltbarkeit ist!


    ich sprach von nor benzinern und nicht von turbo benzinern.
    ich hatte en astra f mit nem 2l turbo einige zeit.
    den habe ich auch gechipt.
    wie gesagt nor benziner ohne turbo.


    Bei benzinern ohne turbo kannst du das komplett vergessen


    Sowas lohnt meist erst ab V6, vorher ist es rausgeschmissenes Geld.


    aber jungs.
    chip hin oder her.,
    was geileres als ethanol einspritzung gibt es nicht*gggg*
    das ist 3mal so stark wie nos.
    und glaubt mir da brennt der asphalt das gummi dann eh schon^^


    Das halte ich für ein deutliches Gerücht, daß eine Aquamistanlage (Ethanol-Einspritzung) 3mal so stark ist wie eine NOx-Anlage.
    Die Nos-Anlagen gibt es schließlich in verschiedenen Ausführungen, und mit einer entsprchenden Modifikation des Motors in Verbindung mit einen Dierekten Nasseinspritzung des NOS kann man bis zu 700PS extra rausholen, allerdings hält der Motor das dann auch nicht auf dauer aus diese so gezüchteten Motoren sind in Dragstern der Top-Fuel-Klasse verbaut.
    Was man im normalem PKW verbauen kann ist in der größenordnung bis ca 300PS gegliedert, was mir bekannt ist.

    Vorteil einer Aquamist-Anlage ist der, daß man das system bedenkenlos auf dauerbetrieb laufen lassen kann. Allerdings ist die Leistungsausbeute hier auch deutlich geringer.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      guten tag ihr leutz.
      also benzin chippen ist quak, man kann auf ne leichtere art udn weise da leistung rausholen, krümmer,abgasanlage motormanagment bissi anders einstellen
      ich habe en diesel hab en chip drinn von abt und i muss sagen höchstgeschwindigkeit ist nicht der brüller, aber zw 1000-3800 umdrehungen zeiht er besser und i spare wircklich den 1 l sprit
      also bei benzinern lasst die finga wech vom chip macht nur ärger.
      und wenn man doch chippen will dann bitt enur die 20ps mehr sonst gibt es schäden an kupplundf motor usw....

      mfg chris


      Was ist den das für eine Aussage ?

      Wenn Du eine andere Nocke verbaust / Fächer / 100 Zellen Kat und beim 6n zb. ne Bastuckanlage muss man auch eine andere Software fahren .

      Nur mal so am Rande , ohne Software kann der Karren danach auch wie ein Sack Nüsse fahren .

      Mein erster 6n AEE Serie 75 PS hatte durch :
      Nocke
      Fächer
      Direkte Ansaugluftführung
      Selbstbau Auspuffanlage
      Software und alles von Knobloch 90 Ps .

      2te Stufe waren dann :
      Kopf Bearbeitung
      100 Zellen Kat
      Ein und Auslasskanäle Polieren
      Schärfere Nocke als die RP 90 . 120PS und auch das von Knobloch

      Danach kam der Polo GTI Umbau im AEE und der hatte erst Serie 120PS , nach Tuning wie Nocken / Anlage / Software 148,7PS . Leider lebte das Getriebe aber nicht lange da es insg. bekannt war das die alten Genieteten Getriebe die Nieten verlieren , dürften ja einige Golf 4 Fahrer hier auch kennen das Problem .

      Alle Umbauten ohne Software Änderungen wären in der Hose gegangen .

      Mein jetziger 1,8T hat 151,3KW /324nm von Serie 110KW .
      Und das nur durch Software durch Andre ( FTS )
      N75J Ventil und verstärktes Forge Ventil

      Nun mit Eisenmann Anlage und wenn ich es mal gebacken kriege mit dem Hosenrohr 210 PS -215PS .

      Davon habe ich auch das Leistungsdiagramm .
      Top Speed brachte es dann echte 23km/h mehr .

      Das Getriebe hat aber nur eine Freigabe von 280nm .
      Fahre den Chip und die Abstimmung schon 30 000km ohne Probleme wenn man die Regeln beachtet .

      Nur einen Chip bei einem reinen Sauger würde ich wie hier schon gesagt nur bei nen V6 empfehlen , aber auch schon beim Polo 6n GTi ist es merkbar .

      Einige hier dürften mich als Mod. vom Polotreff kennen und die wissen dann das da was dran ist falls nun irgendwelche Missverständnisse kommen sollten was die Leistungsangaben angeht .

      Daten sind auch bei Polotreff zu finden .

      Und das ein Motor durch einen Filter im Sack haut würde ich als Unwahr betitteln .

      mfg Stephan



      vwgolftreff.de
      #21 - 21.07.2007ebay vol_y73 aquamistanlage polo 6n aee topspeed
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences