vw teilemarkt

BBS RS 070 auf Golf 2?

OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

Hallo, ich bin am überlegen, wenn ich genuch Geld hab mir folgendes zu kaufen:

BBS RS 070; 7,5 x 15 ET 10 und 8 x 15 ET 03

bekomme ich die unter meine golli 2 ohne was zu verändern? hab 40er federn vorn und hinten drin.

ach ja, welche gummis würden denn noch dazu passen, falls das überhaupt irgendwie passt?

gruß, OSO



Hallo,

ich habe bei mir vorne eine 8x15 ET 12 und auf der Hinterachse eine 8 x 15 ET 03 BBS RS drauf und es passt. Ich kann Dir gern ein paar Detailaufnahmen hier einstellen. Bördeln ist ausreichend. Was hast Du auf der VA für eine Bremse?

Regards Banaba


Achso...Reifen habe ich 195/45 15 drauf. Conti Sport Contact 2.

Regards Banaba



OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

ja also bördeln wollte ich vermeiden. welche würden denn dann passen? gibt es da auch BBS RS die passen würden? Die Bremsen sind die standard dinger vom GTi denk ich. (-> Edition Blue und fast alles original)

hm... aber detailfotos wären trotzdem mal interessant. dann kann ich mir das mal überlegen, ob es das doch wert wäre

gruß und danke für die schnelle antwort, OSO


Ohne Bördeln kommst du eigentlich nur noch mit Felgen weiter, die die ET der Serienfelgen +- 15 haben, bei allem anderen will der Prüfer gebördelte Radläufe sehen, dies gilt auch, wenn du Distanzscheiben (Spurverbreiterungen) unter die Serienfelgen legst.(gilt nach aussage meines Prüfers für die HA, für die VA ist das immer Auslegungssache)

Ansonsten frag mal den Prüfer was der zu dem ganzen sagt, wenn dein Prüfer da eine andere Ansicht hat, würde mich diese auch mal interessieren, da die Ansichten der Prüfer immernoch unterschiedlich sind.


Ohne Bördeln beklommst Du die 8er Felgen nicht unter und hast mächtige Probleme. Ich muss an der Vorderachse noch eine 5er Scheibe fahren wegen der G60 Bremse. Sonst schleifen die Muttern am Bremssattel. Habe somit eigentlich eine 8x15 ET 7 auf der Vorderachse.
Ich mache heute Nachmittag mal Fotos wie die Räder bei mir stehen. Passt aber einwandfrei.
Du kannst doch top bördeln bei Dir am Golf. Im Anschluss abgedichtet und die Verbreiterungen wieder drauf und fertig bist Du.

Regards Banaba


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

hm... die verbreiterungen gehen dann noch drauf? die sind doch von unten her genietet. ich dachte beim bördeln zieht man diese 'pfalz' nach aussen weg. somit hätte ich dann ja keine kante mehr, an der ich die verbreiterungen 'anschrauben' oder 'nieten' kann... :(

oder ist das falsch?

gruß, OSO


Beim Bördeln legst du die Kannte an den Kotflügel innen an, die Kannte wo die Kotflügelverbreiterung angenietet werden gehen dabei verloren, daß ist richtug. Die Kotflügelverbreiterungen werden dann mit Sikaflex angeklebt.


Rrrrrrrrrrrrichtig.
Die vorderen und hinteren Bohrungen im oberen 1/3 lässt Du. Ab da legst Du die Kannte um. SO habe ich das bei meinem G60 auch gemacht. Hat einwandfrei funktioniert und ist alles freigängig.

Regards Banaba



OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

hm... na dann ist ja doch nur halb so schlimm wie ich dachte. muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen...


Ja, dann mach mal.
Ist echt nicht so wild. Nur halt die innere Kannte ordentlich abdichten und versiegeln. Ich mache heute die Fotos. Habe es gestern nicht mehr geschafft.

Regards Banaba


vwgolftreff.de
#12 - 27.06.2007golf 2 bbs rs 8x15 bördeln bbs rs070 16v bremse 8x15 et7 auf g60 bilder bbss rs 070 golf 2 mit bbs rs 8x15 bbs rs 070 auf golf 2 golf2, ohne bördeln golf 2 auf bbs rs 15" ohne bördeln bbs rs schleift g60 bbs rs070 g60 bremse suche bbs rs070 vw golf g60 bbs rs passen bbs rs 070 auf g60 bremse rs 070 felgen et -36 bbs rs070 bbs rs 8x15 070 suche bbs rs 070 bbs rs 8x15 golf 2 bbs rs felgen welche passen golf g60 bbs rs 070
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences