vw teilemarkt

Stoßis

Brf-GTi
  • Themenstarter
Brf-GTi's Golf III

Moin! hab da mal ne frage! wenn man einen dämpfer, wenn man ihn auf den boden stellt, runterdrücken kann mit eigenem körpergewich, heißt das dann das die dämpfer und dann das gesamte fahrwerk sehr weich wird wenn es eingebaut ist? oder hat das alles nichts zu sagen?



Du kannst jeden Dämpfer runterdrücken mit Deinem Körpergewicht. Das hat damit nichts zu tun. Er wirkt auf "stossartige" Belastungen. Das heisst wenn Du ihn auf den Boden stellst, und dann draufspringst mit einem Fuss, und er geht nur ein klein wenig rein, dann ist das Fahrwerk hart. Würde ich Dir aber nicht empfehlen, da sonst die Kolbenstange Dir durch den Fuss guckt....

Regards Banaba


Wenn du das ausprobieren solltest, was Banaba dir vorgeschlagen hat mach mal ein Foto, will ich auch mal sehen.

Die Federn tragen auch noch ein wenig zur Fahrwerkshärte mit bei.



gelöschtes Mitglied

    also, wenn du allein von den dämpfern redest, kannst du die so runterdrücken, ist normal...

    wenn du sie ohne widerstand hoch und runter drücken kannst, je leichter desto weicher ist die dämpfung! eingestellt...

    die federn sind ausschlaggebend für die härte eines fahrwerks...
    ja, die dämpfer tragen auch ein wenig dazu bei... aber das meiste liegt halt an der feder =)

    kannst dich ja mal "vorsichtig" auf das komplette federbein setzen und dann vergleichen (also mit eingebauter feder)...
    wird sich kaum bewegen

    MfG


    PS: Leute, hört mal auf mit der Ironie jetzt hier... echt jetzt mal... =P


    Brf-GTi
    • Themenstarter
    Brf-GTi's Golf III

    gut alles klar! danke leute! wollte eben anfangen vorne die ori dämpfer auszubauen und schwupps jetzt hab ich die A karte, jetzt ist die inbus schraube vonner kolbenstange oben rund! ist auch ein bischissenes maß 7mm innensechskant!
    mit nem schlagschrauber kann ich das alles retten oda ?


    solange die Mutter nicht festgegammenlt ist, sollte das eigentlich gehen.
    Würde ich allerdings erst machen, wenn ich schon ein anderes Fahrwerk da hab, was dann auch gleich reinsoll.


    Ohwei....
    Dann hat sich ja Dein Problem von selber gelöst


    Regards Banaba


    Brf-GTi
    • Themenstarter
    Brf-GTi's Golf III

    ja das neue fahrwerk liegt schon zum einbau bereit! dann werde ich mal mein glück versuchen! danke


    was für ne marke denn? hast was gescheites gekauft?



    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences