vw teilemarkt

Öl in der Kupplung, Dichtring nicht mehr lieferbar

Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

Hallo, leider musste ich am WE feststellen das die vor einem Monat erst verbaute Kupplung total voller Öl ist und dadurch rutscht. Getriebe kann ich ausschließen, denn der Verlust an Motoröl war auch sehr seltsam aber dadurch erklärt. Also kommt nur der WDR auf der Kurbelwelle in Frage. Jetzt hab ich gestern mal ins AKTE Programm geschaut und da stand bei diesem Dichtring "entfallen" Gibt es das Teil noch? Wenn ja wo und was kostet das? Die Kupplung bekomm ich schon wieder sauber, das ist kein Ding aber erst muss ich ja die Leckage stoppen. Ist schon ärgerlich, erst alles neu gemacht am Motor und dann sowas...

Grüße Marco



Normalerweise kann eine Dichtung nicht so ohne weiteres entfallen, es muß dafür auf jeden fall ein Ersatz geben.


Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

Naja, da stand "entfallen/ersatz Nr. blabla.." aber die Ersatznummer hat das Programm nichtmal gefunden. Das ist schon komisch. Zur Not hab ich noch einen knapp 100.000 km alten an meinem alten Rumpf (der durchgerostet ist, frag mich nicht we das geht) dran. Das Getriebe wollt ich eh wieder vom 4T auf 4S rückrüsten weil mir das einfach zu träge geht. Wenn jemand was über den Wellendichtring rausfinden kann, bitte posten. Danke schonmal.

Grüße Marco



Tach,

den Simmering genant wellendichtring gibs im zubehör kostet um die 30€ hatte erst einen gekauft gehabt.

MFG


Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

ui, das ist ganz schön heftig für so nen bissl Ring, für den Preis hab ich ja schon ganze Motoren bekommen. Aber gut, mal sehen, entweder den gut gebrauchten aus dem Lager einbauen oder zähneknirschhend 30 € hinblättern, nen neuen holen und zum Einbau billigeres Bier holen.

Gruß Marco


Ist zwar nen stolzer Preis aber neu bleibt nun mal neu.

MFG


hab mal was von einkleben gehört aber ob es echt so gut is^^


Hallo,
nehme auf jeden Fall einen original WDR. Kein Zubehör. Wenn Du willst, dann geb mir Deinen MKB und nenne Dir die vW Teilenummer.


Regards Banaba


Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

OK der MKB ist PN aber weil der Rumpf durchgerostet war hab ich einen EZ Rumpf verbaut den ich noch rumliegen hatte. Aber eigentlich ist das Wurst, alle 1,6 / 1,8 / 2,0 mit dem Zündverteiler unten raus hatten den selben Dichtring, weil es ja irgendwo alles der selbe Gussblock war. Ich hab ja nichtmal beim Golf 3 die Nummer gefunden, sogar bei Baujahr 1995 stand da "entfallen/ Ersatz blabla..." Wenn du mehr Glück hast, ich bin für jeden Hinweis dankbar. Es drängt ja nicht, ich hab ja immernoch meinen guten NZ Polo, der seit 10 Jahren treu und gut fährt.

Grüße Marco

PS: Was das einkleben betrifft, bei Wellendichtringen geht das definitiv nicht. Ölwanne ja, da würd ich kleben aber an WDR keinesfals, das gibt nur ne schöne Schmanderei. Wir verkaufen das Zeuch auf Arbeit und ich seh was manche Kunden so fabrizieren.



Wer hat das eigentlich erzählt mit dem einkleben?
Bei mir in der Firma verbauen wir im Jahr etwa 150000 Wellendichtringe an Getrieben. Da wird nicht ein einziger eingeklebt. Absoluter Bullshit ist das. Wenn man sauber arbeitet, dann werden Dichtungen auch ohne zusätzliche Dichtmittel ect. fest. Zudem kommt hinzu, dass diverse Dichtmittel usw. die Dichtungen aushärten lassen.

Regards Banaba


Zitat:

Wer hat das eigentlich erzählt mit dem einkleben?
Bei mir in der Firma verbauen wir im Jahr etwa 150000 Wellendichtringe an Getrieben. Da wird nicht ein einziger eingeklebt. Absoluter Bullshit ist das. Wenn man sauber arbeitet, dann werden Dichtungen auch ohne zusätzliche Dichtmittel ect. fest. Zudem kommt hinzu, dass diverse Dichtmittel usw. die Dichtungen aushärten lassen.

Regards Banaba



das war auch nur so gemeint nix ernsthaftes (soll ja leute geben die nur tüv haben wollen ohne geld ausgeben )..
machen wir auf der arbeit auch net und an meinen auto würd ich das auch net machen


axo....dann ist ja gut

regards banaba


vwgolftreff.de
#13 - 28.06.2007dichtmittel öl was kostet öl für kupplung kupplung golf 3 öl golf 3 kupplung voll öl golf 3 ölaustritt bei kupplungsschrauben golf 3 kupplung voller öl vw golf kupplung verölt kurbelwellendichtring kupplung golf simmerring golf 3 kupplung golf kupplung ölt vw golf Öl in kupplung ölverlust golf 3 kupplung vw öl auf der kupplung golf iii kupplung rutscht öl wellendichtring golf 3 öl an kupplung wellendichtring einkleben golf 3 öl auf kupplung golf 3 öl in der kupplung ölverlust simmerringe golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences