vw teilemarkt

10x16 Felgen auf Golf 2, aber welche ET?

Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Hey Leute,
brauch mal eure Hilfe...
Ich habe letzte Woche meinen 3er Golf verkauft Dafüt hab ich mir jetzt einen Golf 2 G60 nach Hause gestellt. Ich möchte nun ein Gewindefahrwerk und extrem geile Felgen draufziehen. Dazu brauche ich euern Rat.

Ich habe mir überlegt an der Vorderachse 9x16 ET15, und an der Hinterachse 10x16 ET? zu verbauen.

Meine Frage: Welche ET brauche ich bei einer 10 Zoll Felge, damit ich sie 1.drunterbekomme und 2. Von der Optik her ungefähr genauso weit raus kommt wie die vordere?

Gruß Christian



Da kommst du nicht um Karosseriearbeiten rum.
Und wenn du eh an dier Karosse arbeiten mußt, ist die ET der Felgen auch ziemlich latte.


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Also er soll schon gezogen werden. Vorne und hinten. Geht halt darum das es hammer geil aussieht. Vielleich gibts ja hier im Forum auch jemand der hinten 10er drauf hat...



Puh, ne 10er auf der Hinterachse. Das ist ganz schön Hölle. Da wirst Du ordentlich was machen müssen.

Regards Banaba


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Mein Kumpel hat grad 9x16 ET 25 drunter. Er hat nichtmal was ziehen müssen. Nur bördeln. Das sieht beim hinterherfahren a bissl zierlich aus. Ich hab vor die WRD Mesh in 9x16 ET 13 an der VA und 10x16 ET 39, 26 oder 13. Das weiß ich eben noch nicht. aber ich tendier mal zu 39. Oder was meint ihr?


Musste nur gucken ob es innen noch vorbei geht am Federbein/Achse.

Regards Banaba


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Genau deshalb will ich wissen welche ET ich nehmen muss... 39,26 oder 13?


39 wär mir schon zu eng, da sonst alle felgen für den 2er max. 38 haben. nimmste halt die 26er, ziehst links und recht 3-4cm und fertich.

solche radläufe hat dann keiner weiter


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Meinst die 39er geht nicht auf ner 10er Felge?



@liky Du kannst aber nicht ne 6er Felge mit ET 38 mit einer 10er Felge ET 39 vergleichen.... :'(
Kannst Du denn nicht mal so eine Felge zum "anprobieren" bekommen?


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Ob das so einfach ist... . Irgendeine 10er Felge... Egal ob 16 Zoll... Hauptsache ich hab mal ne ET


gelöschtes Mitglied

    hey, das is ja mal fein zu hören, dass ich nich der einzigste bin...

    der von VR auf G umsteigt... wir wissen beide warum... =)

    Naja, dazu kommt noch der selbe geschmack in sachen felgen
    sind wir verwandt?

    bist du mit deinen felgen weitergekommen?


    Dann will ich Euch nochmal im Club der "G" ladenen Gäste begrüssen!

    Regards Banaba


    Zitat:

    ...9x16 ET 25 drunter. Er hat nichtmal was ziehen müssen. Nur bördeln. Das sieht beim hinterherfahren a bissl zierlich aus.


    na wenn das zierlich aussieht....dann solltest du über ein breitbau nachdenken den 9zoll auf der vorderachse ist auch nur eine trennscheibe


    in diesem sinne (ein jahre lang 9x16 ET35 fahrer)


    Golfblasen
    • Themenstarter
    Golfblasen's Golf II

    Also vorne finde ich 9x16 ET 15 Hammer und hinten müssen schon 10er drunter


    gelöschtes Mitglied

      du hast noch etwas, was wir gemeinsam haben =)

      unseren größenwahn =)

      kennst du denn niemanden, bei dem du antesten könntest? ATU / Caro... oder weiß der geier wie die noch heißen?


      vwgolftreff.de
      #17 - 11.07.2007felgengröße 10x16 golf ii g60 hat welche einpresstiefe? golf 2 welche et va golf2 10x16 wrd mesh 10x16 felgen alo felgin wrd mesh felgen. 9x16 et 0 10x16 welche felgen? wrd mesh alufelgen. 9x16 und 10x16 golf 2 gl maximale felgengröße felge 10 x16 et -14 golf 2 10x16" felgen 10 x 16" felgen felge 10" x 16 &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cb0qfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4582&ei=c1snujbs59nhbm2ugdg&usg=afqjcnhhe_xaq3yzlglfimsiidtuzmsnuq 10x16 zoll wrd mesh wie rechte et der felgen welche einpresstiefe hat der vw golf 4 16 zoll 9x16 et 26 wrd golf 2
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences