vw teilemarkt

mittelschalldämpfer attrappe

Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

hey leute ich bin im moment am überlegen ob ich für meinen golf 2 1,6 liter 72 ps motorkennbuchstabe PN ne mittelschalldämpfer attrappe kaufen soll, meint ihr die bringt soundmäßig was? weil mir mein sportauspuff noch zu leise is, is einer von dansk speed 2x 76mm endrohr

nen sportluftfilter gibts ja leider nich für meinen

wär cool wennd a einer erfahrungen hat und mir was dazu sagen kann

dankeschöööön schonmal



hmmmmmmm...an sowas habe ich auch scho für meinem überlegt...aber bei meinem sportauspuff,entfiel schon der serienmäßige mittelschalldämpfer......aber laut den ganzen anbietern sollen diese attrappen sound wie blöde machen....würde mich also auch interresieren ob des so ist.....

Gruss


Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

ja genau das hab ich nämlich auch gehört die haben zwar alle keine abe oder sowas soweit ich weiß aber das wäre mir noch egal, wenn ich zum tüv mus kommt eben der originale drunter^^



eben....mir wäre es eigentlich auch wurscht........muss kurz anmerken......wo ich noch in Heilbronn gewohnt hatte,hatte nen kumpel von mir an seinen A3 1,6l 101 ps nen ATU endtopf und hat sich dann ne Mittelschalldämpferattrappe mit dran gemacht.....vom sound her,hat er etwas mehr gebrummt....und er hatte keine probleme wegen tüv..er meinte solange man den Kat in ruhe lässt,wäre es eigentlich egal...


Gruss


bis der erste unfall kommt und die versicherung und sogar die polizei die karre überprüft dann zahlt ihr alles selber weil der versicherungsschutz nicht mehr gegeben istob sich das lohnt!?kauft ne komplett anlage die hat nen geilen sound und kann mann eintragen lassen

das is meine meinung dazu
MFG Beaty


Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

hmm ja da ahste recht das mitm unfall si sone sache, nur hab ichs geld für en komplettanlage leider nich und günstige gebrauchte sind schwer zu finden, oder hat hier zufällig jemand einer die er abgeben will?


entschuldigns........ich wollte ja nur wissen wie sich des anhört...hatte des bis jetzt nur an nem A3 gehört...und da war es nicht so dolle laut....hatte an meinem vorherigen Auto polo6n ne komplette Edelstahl Gr. A anlage von Bastuck mit Fächerkrümmer......ich weis das des nen viiiiiiiiiiel geilerer sound ist.....aber ich glaub du weisst ja was so ne anlage kostet.......den auspuff den ich grad dran hab,bekommt langsam immer nen besseren lauteren sound...aber in zukunft will ich mir was besseres holen



Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

mein bruder hat an seinem polo auch ne komplett aupuffanlage von bastuck und die is net mal eingefahren grade mal drei monate alt oder so und is schon recht geil vom sound her.

mal schaun erstmal wir mein wagen jetzt tiefergelegt und leder rein wenn ich glück hab und die bekomme

und vllt hol ich mir dann im nächsten jahr ne komplettauspuffanlage

was würdet ihr denn sagen is da empfehlenwert vom sound her? also schön laut aber mit tüv bitte dann.
wer weiß vllt find ich ja doch bei ebay iwann mal was günstiges


haja.....also meine war gut eingefahren......die hat so krawall geschoben,da hatte bei uns im dritten stock die fenster vibriert....aber sie war nicht nur laut....sie hatte dazu noch klang in allen nuancen ....nungut.......was beim golf vom sound geil sein soll is remus,supersprint und hartmann oder halt bastuck.........von fox und napexx hab ich auch scho was gehört...ich hole mir aber wahrscheinlich ne Gr.A von Friedrich Motorsport...also die alle sollen vom klang die besten sein...sind auch grosse preisunterschiede....da musst du dann schaun,was du ausgeben willst



Gruss



Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

hmm okay ausgeben natürlich so wenig wie geht, vllt hab ich ja echt mal glück und find bei ebay was oder einer ausm club von meinem bruder hat noch was zu hause rumliegen diehaben da grade nen golf 2 g60 geschlachtet uns verticken die sachen nach und nach bei ebay


aaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaa.......des is gut zu wissen


Gruss


Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

joa musste einfach mal bei ebay nach dem verkäufer chief1984 suchen der vertickt die sachen alle


danke dir......hier im treff sind aber auch einige nette die teile verkaufen...


Gruss


Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

joa das hab ich im teilemarkt auch schon gesehen das da gut was los is, aber bis jetzt nix für mich dabei
aber wer weiß was noch nicht ist kann ja noch werden


hi,
hatte unter meinem ehemaligen golf II 90 PS RP auch ne mittelschalldämpfer attrappe... ich kann dir nur emfehlen das nich zu machen, erstmal wie schon gesagt wurde wenn du nen unfall hast wegen den bullen und der versicherung und viel bringt das vom sound auch nich... hatte dazu nen gr. A ESD und das war genauso laut wie vorher ohne die attrappe.... also spar lieber nen bisschen kohle zusammen und hol dir ne ordentlich anlage ab kat, haste mehr davon....

gruß, toby


Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

joa darum hab ich diesen thread ja aufgemacht um zu erahren ob es gut ist oder nicht, und wie es scheint ises das nicht und ich werde jetzt wohl sparen für ne komplettanlage, denn alles auf einmal geht leider nicht^^

aber danke nochmal für eure hilfe bzw ratschläge


ja das kann ich dir nur emfehlen, die attrappe is so leise das is es nich wert bei nem unfall alles selbst zu bezahlen.... ohja das wäre schön wenn alles aufeinmal gehen würde

gruß


Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

jops das ises wirklich nich wert, vor allem weil ich demnächst schön auf 55 prozent fahren werde.

oh ja das wäre echt mal was aber im moment is erstmal fahrwerk angesagt und wenn ich glück hab und die günstig schieße ne lederausstatung


leder kommt geil aber für nen golf II kommt ne Edition One austattung auch ganz gut.... aber leder is natürlich immer besser, hab bis jetzt auch in allen autos leder gehabt ausser meinem golf II da war ne editon one drin.... einmal leder, immer leder....


Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

joa das denk ich mir auch das das gut kommt. denn grade im innenraum will mans ja schön haben da hält man sich schließlich die meiste zeit drin auf^^
wie sieht denn dies edition ausstattung aus? haste da vllt nen foto?

grüße


Also ich hab ab Kat ne Edelstahlanlage der Firma NAP drunter. Schöner klang und gut am Brüllen bei ca 2000 Upm.

Greetz


...also ich hatte vor der Bastuck-Anlage auf meinem Polo 6n mit 45PS einen ESD von ATU (ja, ja, ist kagge, ich weiss ) und eine VSD-Atrappe von MK-Racing drunter... der Sound war die Hölle.... Unten dumpf und im höheren Drehzahlbereich aggressiv und knurrig. Aber nicht jedermanns Geschmack.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ja aber da steht ja bei jeden video ohne msd attrappe...da is nur nen golf mit den auspuff und attrappe.....halt auf diesen videos hört sich des immer a weng komisch an,da der klang nicht so rüberkommt wie in natura....ich muss zugeben an meinen alten 2er den ich vorm polo hatte,hatte ich auch so nen atu auspuff dran in verbindung mit offenen luftikus und aluansaugrohr der hatte hinten auch richtig geile knaller rausgelassen....danach hatte ich ja den polo mit der komplettanlage...die ging bis zum sorgkrümmer....schweinelaut und sound vom allerfeinsten,haben sogar beschwerden von mietern bekommen


    gruss


    oh sorry, dann habe ich da wohl bei der Beschreibeung etwas falsch kopiert. Das ist auf jeden Fall mit Atrappe ohne MSD oder VSD.
    Noch besser ist die Tunnelfahrt, das röhrte echt wie 'd Sau!


    also ich hatte die ganze zeit eine attrappe drin und der sound war echt net schlecht hab nur ein atu endschalldämper dahinter gehabt ich war zufrieden. hab es jetzt ausgebaut brauch es net mehr habs im ebay für 15 euro damals geholt es lohnt sich obwohl ich nur einen 1.3 er hab hat er sich mächtig angehört


    Mittelschalldämpferattrappe ist ja nich schlecht! Hab nen bekannten mit nem Astra! Hat VSD Attrappe und Gruppe N ESD (Edelstahl) ! Alles vom MK tuning. Klingt nich verkehrt! Aber wieso Attrappe wenns ne Flex und n Schweißgerät gibt! Attrappe "do it yourself" klingt genau so gut!
    PS: hab übrigents noch keinen gesehen der nach`m durch`n Auspuff gekrochen ist!

    MFG Marsl


    nee, durch den Auspuff krichen die nicht, die nehmen einfach einen Katheder und packen den in den Auspuff rein bis zum Kat. Und wenn die dann was bzw. nix finden, dann holen die nur noch den Schlitzschraubendreher raus und kratzen Dir die Zulassungsplakette runter.

    Ist hier schon so gelaufen. :(


    @ vwfreak88, ne sorry hab leider keine bilder mehr davon bzw kann sie nich finden... kann auch leider keine mehr davon machen weil der golf in dem die drin war schon lange verkauft ist.... aber die ist aus stoff und dunkelblau mit weißem edition schriftzug drauf, gibt auch noch welche da ist auf den kopfstützen nen schriftzug 16V drauf is dann vom gti 16V....

    gruß


    Vwfreak88
    • Themenstarter
    Vwfreak88's Golf II

    @ _tobyVR6_ dankeschön für die info hab mal im inet nach bildern gesucht und ich muss sagen joa die edition ausstatung gefällt mir echt gut , due wäre auch was für mich.ich sperr einfach mal meien lauscher auf ob iwer was passendes für mich hat was er verkaufen will.

    greetz


    musst du mal aufem schrottplatz nachfragen, da haben sie manchmal auch ziemlich gute.... hatte meine damals auch von schrottplatz...


    vwgolftreff.de
    #31 - 01.07.2007&h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=0&sig2=kndtezugqjzvuv6dsrj6gq&zoom=1&tbnid=vtu34p2hxfo4sm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=pcp3taquiybrtaac2mwacq&prev=/search?q=mittelschalld%c3%a4mpfer+atrappe+golf+2&um=1&hl=de&safe=off&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&b golf v 1,6 mitteltopf atrappe schalldämpfer atrappe sound fox msd golf 2 laut msd atrappe golf 2 golf iv msd attrappe polizei golf iv friedrich motorsport msd attrappe polizei golf 5 mitteltopfatrappe mitteltopfatrappe golf 6 kaufen vw golf2 mittelschalldämpfer attrappe klang mittelschalldämpferatrappe golf 1 friedrich sportauspuffanlagen erfahrungsberichte golf g60 msd attrappe polo 6n &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4601&ei=uutwuo6jlmhntabi9ocicq&usg=afqjcnhnoakiac_gpox-uacdqcos_fnygq&bvm=bv.1357700187,d.yms attrappe, mittelschalldÄmpfer, vw polo 6n dansk mitteltopf golf 2 friedrich motorsport mittelschalldämpfer endschalldämpfer attrappe golf v golf 2 mitteltopf atrappe golf 1 mittelschalldämpfer atrappe
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences