vw teilemarkt

Alupedale

shadowgolf
  • Themenstarter
shadowgolf's Golf II

Passen die Alu Pedale vom R32 oder Audi TT in einen Golf 2

also beim Polo 86c braucht man 2x Kupplung und 1x Gas
und das passt



willst du die originale dran machen........gibt ja schon zig in der optik dafür...die passen und nur nen teil von den originalen kosten


Gruss


shadowgolf
  • Themenstarter
shadowgolf's Golf II

Wie ist die Pass genauigkeit?

Hab mit uni Pedale nicht so gute erfahrungen gemacht und die Orginal R32 gefallen mir am besten klar sind auch dem entsprechen teuer aber geil aussehen tun die trotzdem



ich hatte vor einiger zeit mal welche von folia tec verbaut..ohne probleme.....
stimmt kommt scho geil.....


Beim Golf 2 sieht das genauso aus, die passen auch.

wie beim Polo:
2* Kupplungspedal
1* Gaspedal


mir ham die Dinger 3 Punkte eingebracht (also die universalen)


wieso 3 punkte....die ich von folia tec damals hatte -universal- die wurden eingetragen § 19,3


Zitat:

mir ham die Dinger 3 Punkte eingebracht (also die universalen)


Das verstehe ich nicht, das sind doch originalteile und originalteile sind eitragungsfrei!
Fahre jetzt seit ca 5 Jahren mit den Teilen, und hab noch nicht mal eine ermahnug deswegen bekommen, auch beim TÜV nie Probleme


Ich habe auch die vom TT drin und die passen einwandfrei! Musst 2 mal die Kupplung bestellen und einmal Gas!
Hör auf mit dem Foliat"r"ec . . . . Da musst Du gar nichts eintragen. Was ist denn das für nen Gestammel?
Der komplette Satz der Pedale ist nicht teuer. Ich habe so um die 35 € für die TT Pedale bezahlt.

Regards Banaba



ich hab bisher noch nie pedale gesehen, wo in der in der beschreibung NICHT drin stand, dass der ordnungsgemäße anbau kontrolliert und abgenommen werden muss.

hab letztens auch erst wieder mit dem tüV-prüfer drüber gesprochen, dass auch original-teile eingetragen werden müssen, sofern es diese an diesem fahrzeugtyp nie serienmäßig gegeben hat.

und da ein golf nie mit tt-pedalen ausgeliefert wurde, müssten die rein rechtlich gesehen, auch abgenommen werden


shadowgolf
  • Themenstarter
shadowgolf's Golf II

Ich will ja keine TT Pedale, Sonder vom 4er R32 die Pedale

Was werden die Kosten?


Die sind nicht teuer. So um die 30 Euro.
Ich habe bei mir ein TT Armaturenbrett drin und ich musste es auch nicht eintragen lassen und ich habe viele Bauteile nach §21 abnehmen lassen.
Ich halte das mit den Pedalen für ein Gerücht.


Regards Banaba


gelöschtes Mitglied

    ich hatte mit alupedalen auch noch nie probleme. mußte sie bei meinem 1er auch nicht eintragen lassen.

    gruß andi


    Das kann ich auch bestätigen! Ich hab R32-Pedalauflagen (sind bis auf die Optik baugleich mit den TT-Pedalen!) verbaut und der Tüv schaute mich schief an, als ich ihn fragte ob ich die eintragen lassen muss.
    Und lasst bloß die Finger von diesen Klemm-Pedalauflagen... hatte ich früher auch mal... bis ich mal voll auf die Bremse treten musste und das Ding (trotz richtiger Befestigung) von der Pedalerie gerutscht ist!


    Aber die originalen wie TT oder R32 (mit 2 mal Kupplung) passen einwandfrei und sitzen bombenfest!

    Regards Banaba


    Sofern die richtig raufgesetzt werden!


    Naja, da gehe ich nun mal von aus. Ist ja kein Problem!


    also ich hatte vor ein paar jahren von folia tec die bi-metall design und die hatten nur ein teilegutachten nach § 19....und bei der hu/au untersuchung mussten die eingetragen werden..des hat nichts mit gestammel zu tun....umsonst würde ich des ja nicht schreiben...


    Gruss


    Dann lass halt Deine Pedalgummis eintragen. Ich sehen bei TT oder R32 Pedalgummis kein Problem. Die werden aufgesetzt wie ein originales und von daher wird Dir mit Sicherheit niemand an den Karren fahren.

    Regards Banaba


    vwgolftreff.de
    #20 - 03.07.2007alupedale drannmachen audi tt pedale in golf 2 wie eintragen golf 2 r32 pedalgummis alu papucice od tt a na golfa 2? audi tt alu pedale za golf 2 pedalgummis golf 2 vom tt tt pedale polo 86c r32 pedale 86c alu pedale golf 2 audi tt alu pedale golf 2 alupedale 207 alupedale für golf 2 golf 2 pedale alupedale eintragen orginale golf 2 pedale vw pedale dran machen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences