vw teilemarkt

was fürn fahrwerk beim golf 2?

vwheinz
  • Themenstarter
vwheinz's Golf II

tach auch,
ich hab da ma ne frage: ich hab nen golf 2 und würde gerne nen anderes fahrwerk ein bauen,was könt ihr mir den empfelen?weil ich weiss nich ob bei abay so das richtige is und wo soll ich drauf achten beim kauf?

vielen dank schon ma im vorraus
mfg felix



hey also ich würd dir nen fahrwerk von fk empfehlen, die sind relativ günstig und sind nicht so bretterhart. ich lass mir jetzt die kommenden wochen auch eins von fk einbauen. wenne nen normales sportfahrwerk ahben willst is 60/ 40 tieferlegeung gut da der wagen dann leichte keilform hat und das problem mit dem tiefer wirken auf der hinterahcse net da is wie bei nem fahrwerk wo beide achsen gleich tief sind

kannnst natürlich auch nen gewindefahrwerk nehmen, da kannst so tief stellen wie du willst und es dir gefällt

aber was für reifen haste überhaupt drauf und felgengröße?


von den billigen fahrwerken von ebay würd ich die finger lassen, die sind nicht empfehlenswert da haste nur ärger mit kauf lieber einmal was vernünftiges und investier lieber nen bissl mehr



vwheinz
  • Themenstarter
vwheinz's Golf II

was isn mit weitec sind die gut ?oder was gibnts sons noch so gutes?weil ich will wenn nen kompletes fahrwerknich nur federn!und es soll gut hart sein aber auch nich zu hart also so das man mit seinem körpergewicht das nich im eingebauten zustand so bewegen kann.


joa weitec is gut die sind soweit ich weiß auch recht hart aber nicht zu hart, dann gibts da halt noch koni fahrwerke sind zwar teuer aber mit die besten die man kriegen kann und auch sehr hart, dann gibts noch kw fahrwerke, h&r, sachs, power tech aber bei denen weiß ich nich wie hart die sind.


hy,
also wenn du was richtig ordentliches haben willst würd ich nen gewindefahrwerk nehmen am besten KW... is zwar nen bisschen teurer aber da hast du was vernünftiges....

gruß, toby


Es kommt immer drauf an, was man für eine Fahrwerksabstimmung haben will.
Die Fahrwerke, die du preiswert bei Ebay bekommst, sind nicht unbedingt schlechter, als die teuren.
Wenn du ein Fahrwerk für die Rennstrecike haben willst, dann wirst du schon auf ein Gewinde von KW (Variante 3), oder Billstein (B16PSS9) zurückgreifen müssen (die beiden sind voll einstellbar)!
Wenn du nur eins wegen der Tieferlegung haben willst, dann kannst du dir beruhigt bei Ebay eine neues holen. Bekannter von mir hat sich eines bei Ebay geholt und das Fahrwerk ist für den Alltagsgebrauch bestens geeignet. Mit dem Fahrwerk hat er auch jetzt nach 3 Jahren und ca 50tkm keine Probleme. Der einzigste Nachteil, den das Fahrwerk hatte, war daß es nach dem einbau in den ersten 4 Wochen um ca 1,5cm abgesackt ist (an der VA).
Ich hatte selbst ein Supersport Gewinde (hatte 399€ gekostet) bei meinem Golf 3 verbaut gehabt und das war auch für die Nordschleife bestens geeignet.


Also in meinen Polo is nen Supersport Fahrwerk drinnen und das ist wirklich schei... hart. Des is so hart das mein Ortopäde gesagt hat ich soll mein auto verkaufen oder wieder rückrüsten da mach ich meinen Rücken keinen gefallen und er hat recht jetzt wird er verkauft. Und ich fang wieder mal mit nen Golf an.

Also ich kauf kein Supersport fahrwerk mehr sondern nur noch Federn und dafür Größere Alus drauf.


Nebenbei bemerkt, Die Fahrwerksfedern, die man aus Europäischer Produktion bekommt, werden von 4 verschiedenen Federnherstellern gebaut, egal, ob am ende dann Powertech, Weitech oder Tevema draufsteht, auch egal, welche Farbe die Federn dann haben.
Eibach ist einer der bekanntesten Federnherstellen, die anderen 3 bekomme ich im moment leider nicht zusammen, werde mich aber noch schlau machen, und die dann noch mal bei Bedarf nachreichen.



vwheinz
  • Themenstarter
vwheinz's Golf II

ja ich will leime grossen rennen fahren ich möchte es so hart haben das der nich schwimt aber so weich das man nich ausem sitz fliegt.was is denn mit den gewindefahrwerken von ebay (preissklesse ca 200-400euro)?welche kann man kaufen und welche nich?und was is da zu beachten?

mfg felix


Die Fahrwerke sind alle unterschiedlich, du kannst das Glück haben, daß du für 200€ ein vernünftiges Fahrwerk bekommst, du kannst aber auch das Pech haben, daß du für 400€ ein besch... Fahrwerk bekommst.
Frage den Verkäufer auf jeden Fall erstmal, was das für ein Hersteller ist. Wenn Dir der Hersteller garnix sagt, bzw. du keine Antwort bekommst, dann
Finder da weg.


Hallo,
ich schließe mich voll und ganz @kk an...also ich habe in meinem 2er ein Fahrwerk von Formel K drin,des war auch recht günstig bei Ebay...ich muss sagen...es ist schön knackig hart und er schaukelt bei kurvenfahrten NICHT auf....kann dieses fahrwerk empfehlen


Gruss


Hi!
Ich würdn bisschen investieren und mirn gescheites Gewindefahrwerk von KW oder WeiTec holen. Wenn dir das zu teuer ist tuts auch eins von FK die sind auch ganz gut und nicht so teuer.


vwheinz
  • Themenstarter
vwheinz's Golf II

was is den mit dem von
fk?http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-2-JETTA-2-GEWINDEFAHRWERK-VA-HA-GEWINDE_W0QQitemZ190127506574QQihZ009QQcategoryZ70164QQrdZ1QQcmdZViewItem
is das auch eistelbar in der härte?

mfg felix


Wennes in der Härte auch noch einstellbar wäre, dann würde das wohl in der Art-Beschreibung mit drinstehen.


vwheinz
  • Themenstarter
vwheinz's Golf II

passen alle fahrwerke von golf 2 zu golf 3?


Nicht unbedingt, du mußt auf jeden Fall die Achslasten beachten!
Auserdem gibt es Probleme mit der Eintragung, wenn der G2 im Gutachten steht und das Fahrwerk im G3 ist, genauso umgekehrt.


@golf-freak
gebe ich da mal Recht. Kauf Dir gleich ein gescheites Fahrwerk. Ich habe bisher bei meinen Autos nur KW verbaut und bin mehr als zufrieden. Habe jetzt in meinen 2er wieder eins drin Variante 2 Inoxline. Kann ich nur weiteremfehlen. Sowohl von der Verarbeitung als auch vom Fahrverhalten.

Regards Banaba


Da ich ja jetzt schon mehr fach gehört hab das das FK Sportfahrwerk nicht schlecht sein soll

was sagt Ihr zu den 60/40
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bei D&W nur 188,00€

    wie kann das sein oder ist das kein Orginal ist es schlechter?


  • Für 188 € das kann doch nichts gecsheites sein . . . :(


    Zitat:

    Für 188 € das kann doch nichts gecsheites sein . . . :(


    Darum mein ich ja kostet normal laut FK Katalog 309,00€


    Naja, FK ist doch auch nichts halbes und nichts ganzes.
    Ich habe mal eins in einem Polo verbaut und nach 4 Monaten waren die hinteren Kolbenstangen fest. Bombenfest....


    das fahrwerk was du da für 188 euro gefunden hast ist zwar von FK allerdings is das die billigvariante von denen. das heißt es sind lediglich die federn von FK und die Stoßis sind iwelche Billigteile. Also Pfoten weg.

    @Banaba also meine kumples die FK drin haben und auch die Kunden von meinem Tuningladen des Vertauens um die ecke sind rundum zufrieden soweit ich weiß , okay es ist kein vergleich zu koni und kw und so aber wer nicht ganz so viel geld zur verfügung hat oder ausgeben will für den is FK ne gute Lösung meiner Meinung nach.

    @shadowgolf also ich krieg das Fahrwerk von FK also das 60/40 mit der Nutenverstellung an der Hinterachse mit Einbau, Spur einstellen und Tüv für nen Kurs von 415 euro. Finde das is enn gutes Angebot für meinen knappen Geldbeutel.


    vwheinz
    • Themenstarter
    vwheinz's Golf II

    was isn mit som fk gewindefahrwerk für rund 300 euro?
    Zitat:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=190127846910&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    mfg felix


    das hört sich ganz okay an nur obs auch wirklich nen original ist kann ich nich sagen sieht iwie net so aus soweit ich weiß sind die gewindefahrwerke von fk blau und net gelb.
    wenns passt dann ises enn gutes angebot


    gelöschtes Mitglied

      fk hat auch gelbe gewindefahrwerke. die nennen sich ak.
      die kannst aber vergessen. bei uns waren hinten nach kurzer zeit die
      dämpfer hinüber.

      gruß andi


      glaube wurde schon erwähnt..die gelben fahrwerke von fk sind so gesagt die einsteiger fahrwerke von fk..halt die billigere version...im katalog kostet des aber 399euro


      Zitat:

      glaube wurde schon erwähnt..die gelben fahrwerke von fk sind so gesagt die einsteiger fahrwerke von fk..halt die billigere version...im katalog kostet des aber 399euro


      ja es normale

      aber es akx fahrwerk kostet 209€


      achso ich meinte und dachte es wird des ak-gewinde- gemeint..des akx is ja nen normales sportfahrwerk...


      gelöschtes Mitglied

        @ help wir meinten auch das gewinde. keine ahnung wie shadow jetzt auf
        das normale akx kommt.


        vwgolftreff.de
        #31 - 11.07.2007was für ein fahrwerk für meinen golf 2 ist gut und wie tief suche golf 2 gewindefahrwerk hart golf 2 gewindefahrwerk ganz tief aber wie fahrwerk golf 2 tief aber weich &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cncbebywaw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4611&ei=sxjqt__1mnhnsgbs2-itdq&usg=afqjcne5qrneni5etrufhbrdbkgmaldnta&sig2=vka2ndr-ruldmougmxn8ug golf 2 tief aber wie fahrwerk golf 2 wie tief sportfahrwerk gut günstig golf2 golf 2 gewindefahrwerk weich
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences