vw teilemarkt

Tieferlegung nur mit Federn

shadowgolf
  • Themenstarter
shadowgolf's Golf II

Hallo ich bin´s eure nervensäge

Was haltet ihr davon wenn ich mir H&R Federn kaufe 40mm / 40mm

hat ja der Golf das Problem das er hinten Tieferwirkt wie vorne

wenn ich mir dann von FK noch Tieferlegungs Federteller kaufe

sollen 15mm bringen müsste das doch Funzen oder?



gelöschtes Mitglied

    das kannst du machen. allerdings bringen die teller keine 1,5cm. mit anderen domlagern kommst du auch noch etwas runter. bevor ich mir das allerdings besorgen würde kauf dir lieber gleich 60/40 ferdern. ist auch ne preisfrage.

    gruß andi


    shadowgolf
    • Themenstarter
    shadowgolf's Golf II

    Das schon aber brauch ich nicht für 60/40 wieder gekürzte Dämpfer



    gelöschtes Mitglied

      ja ab 60mm sollte man kürzere dämpfer einbauen. es gibt doch schon günstige kpl. fahrwerke von fk oder supersport. wieso nimmst den nicht gleich so eins?


      shadowgolf
      • Themenstarter
      shadowgolf's Golf II

      in meinem Polo hab ich ein Supersport fahrwerk drinnen 60/40
      und der is so sch... hart

      und da mein Rücken eh schon kaputt is macht der so harte dinger nicht mit

      ansonsten würd ich mir sofort wieder ein komplett Fahrwerk kaufen wollte ja bei meinem Polo erst ein 80/70 drinnen haben


      gelöschtes Mitglied

        supersport hatte ich noch nie. wie es bei den fahrwerken mit der härte ist kann ich also nicht beurteilen. fk haben wir schon etliche mal verbaut und die sind von der härte eigentlich recht angenehm.


        Die Supersport Fahrwerke sind eigentlich ein Kompromiß zwischen Komfort und Sportlichkeit, die sind nicht unendlich hart.
        Hatte selbst ein Gewindefahrwerk von Supersport verbaut, das war alltagstauglich, im Gegensatz zum Bekannten, der hatte das selbe Fahrwerk allerdings im Vento und da war das Knüppelhart (lag auch auf den Federwegsbegrenzern wegen maximaler Tieferlegung).
        Wenn man sich ein Supersport-Fahrwerk holt, dann sollte man nicht gleich ein 80er Fahrwerk nehmen, da langt ein 60er da fast alle Fahrwerke noch einen Setzverlust haben.
        Die Fahrwerke sind gut und günstig!


        Zitat:

        (lag auch auf den Federwegsbegrenzern wegen maximaler Tieferlegung).



        dann braucht man auch keine fahrwerk mehr

        sowas sollte der tüv auch nicht genehmigen, denn da gibts ja den restfederweg von 30mm, und die sollten schon noch da sein.

        ausserdem wird der bock unfahrbar, wenn er direkt aufliegt. du kannst dir durchaus, z.b. von alko oder kayaba gasdruckdämpfer holen, die gibts bei ebay für ca. 120euro alle 4, da sind die vorderen in der regel schon gekürzte, dann für 50euro ein paar 60/40 federn dazu und fertig.

        dann wirds eventuell nicht ganz so hart, wie bei den komplettfahrwerken


        Wenn ich mir alle komponenten einzeln holen würde, dann würde ich die Dämpfer von Billstein nehmen und Federn von Powertech.



        gelöschtes Mitglied

          hab noch ein fk königsport gewinde von außen härteverstellbar. das könntest du günstig haben. bei interesse einfach melden.

          gruß andi


          Was heißt denn günstig bei dir?


          gelöschtes Mitglied

            neupreis war 899€ und verkaufen würde ich es für 200€


            @ 1er andi 200euro.....kacke...des hätte ich vor 4wochen wissen müssen...das hätte ich sofort gekauft


            1er andi! Top Kurs...! An alle anderen ----> kaufen!


            Ich habe bei mir ein KW Inox Line reingemacht! Ist auch mal top. Kostet aber auch ne Mark das Ding.

            Du kannst aber bis 60 mm die Dämpfer lassen. Ich habe mal gute Erfahrungen mit H&R Federn gemacht in den Dimensionen 60mm und 40 mm. Kann ich Dir empfehlen. War ganz ok gewesen.

            Regards Banaba


            vwgolftreff.de
            #15 - 02.07.2007golf 2 tieferlegung nicht zu hart tieferlegung supersport federn tieferlegungsfedern härte golf2 federn tieferlegung forum was brauch man alles um golf 2 tiefer legen golf 2 tieferlegung nur federn golf 3 cabrio nur leicht tiefer legen und nicht zu hart golf 2 billig tieferlegen golf ii federn nicht zu hart alko oder kayaba tieferlegung nur mit federn wird hart tieferlegung nur federn setzverlust beim polo supersport federn härte golf 2 tieferlegen nur federn vw golf 2 tieferlegungsfeder supersport fahrwerk hart 9n tieferlegung golf vi supersport ebay supersport domlager golf 2 &esrc=s&source=web&cd=15&ved=0cfcqfjaeoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4614&ei=pwlzupimfofntqb6s4diaq&usg=afqjcngudrr7u0z0evotomy9tn_geygnig&sig2=cbr0v5lzxsxdkfk7zr6xxq&cad=rja
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences