vw teilemarkt

1,9l TDI 130 oder 150PS

KK
  • Themenstarter
KK's Golf III

Mahlzeit,
da ich mir zur Zeit einen neuen Wagen suchen muß und auch schon genauere Vorstellungen habe, was das für einer sein soll, kommt jetzt die Fragge nach dem Motor.
Welcher der TDI-Motoren im Golf 4 ist haltbarer? Der 96KW (130PS) oder der 110KW (150PS) und wo liegen die beiden in der Versicherungseinstufung?



Hallo, bei der Versicherung ruf doch deine Versicherung mal an.
Ich würde Dir den mit 130 PS empfehlen. Bin ich schon ein paar mal gefahren von der Arbeit aus und ist -TOP-.
Vom Spritverbrauch sowie auch in der Leistung.


Regards Banaba


Ich würde auch den mit 130 PS nehmen. Das Model ist einfach verbreiteter als wie der mit 150 PS und der 130er geht schon ganz gut dran..... ! Also Vorschub ist da Garantiert, bin ihn auch swchonmal gefahren und dachte als ich in meinem sahs ich würde in Panta fahren !


Mfg GTI-TDI



Nimm den 130 PS er der ist günstiger in der Versicherung und hat nen guten Bums.

Wenn Du den hast kann ich Dir gerne einen fähigen Chiptuner in deiner Nähe nennen dann biste mit dem 150 PSer mindestens auf dem gleichen Leistungsniveau.

Gruß

Dirk


KK
  • Themenstarter
KK's Golf III

Von den Tuningmaßnahmen bin ich erstmal weg, und Chiptuning kommt beim neuen Motor definitiv nicht in Frage, da die Motoren schon von Haus aus kräftig genug ausgelegt sind.
An meinem neuen wird wenn nur noch das ausgetauscht, was auch ausgetauscht werden muß! (z.B. Fahrwerk, Auspuff, Lenkrad )


Das ist auch eine gute Lösung....


vwgolftreff.de
#7 - 06.07.2007golf 4 tdi 150 ps klackern vw tdi 150 ps forum golf 4 130 oder 150 ps versicherungsklasse vw golf iv tdi 130 ps
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences