vw teilemarkt

SPL Car Audio

Hilde
  • Themenstarter
Hilde's Golf II

nabend,
hat jemand von euch erfahrung mit SPL audio?

die dinger kriegste bei ebay ja hinterhergeschmissen.
http://cgi.ebay.de/SPL-Car-Audio-15-Subwoofer-2500-Watt-2500W-NEU-OVP_W0QQitemZ110143983186QQihZ001QQcategoryZ57293QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

aber bin mir da sehr unsicher ob sie auch die leistung einhalten die sie versprechen.

wäre schön wenn ihr mir da eine kaufempfehlung geben könntet...oder halt nicht.



guten morgen. also ich würde die Finger davon lassen und lieber in einen Laden gehen und etwas mehr zahlen. es sieht auf den ersten blick sehr gut aus aber wenn man es sich genauer ansieht dann kann man sehen das es sehr leicht verarbeitet ist sprich billigteile. meine meinung. es könnte aber auch sein das du wirklich sehr viel glück hast und das das ding wirklich die leistung hat. aber ich würde es nicht kaufen . nicht für den preis. viel zu billig. das ist meine meinung.


heute gibt es nichts geschenkt, nix von niemandem

65 euro für nen spl woofer

die frage wäre, was du damit machen willst. rein für den db-drag könnte der unter umständen funktionieren. es gab mal von raveland die axx-serie, die auch enorm preisgünstig waren ( ein 30er so um die 50euro), die waren sehr pegelfest und konnten gut leistung ab. musikhören ging auch einigermaßen.

ausserdem sind 800w rms ja nicht die wahnsinnsbelastbarkeit.

rein zum probieren könnteste durchaus mal einen nehmen, musst aber ggfl. damit leben können, dass das teil doch nichts taugt.

wenn du günstige qualität willst, dann probier mal den hier:
http://cgi.ebay.de/Exact-SPL-12-LW-wie-neu-Neupreis-329_W0QQitemZ170127254228QQihZ007QQcategoryZ57295QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Kernschrott.

Welche Musik hörst Du ?

Was darf der Woofer kosten ?

Wie viel Platz darf für den Woofer geopfert werden ?

Wo mit möchtest Du den Woofer betreiben ? ( Endstufe etc )

Gruß

Dirk



Hilde
  • Themenstarter
Hilde's Golf II

meine anlage ist eigentlich fertig aber hab hier noch ein gehäuse stehen (bandpass, 71liter, 12" also 30cm) und wollte da mal nach einem passendem teller schauen. sollte so ca. 700-800 watt sinus haben.


fürn bandpass isser sehr wahrscheinlich nicht zu gebrauchen, da bandpässe immer genau auf das jeweilige chassis abgestimmt sind. rein bei bassreflex, könnte es ein wenig mit der abstimmung spielen.

also nur versuchswegen würd ich die 65euro dann wohl eher woanders ausgeben


Hilde
  • Themenstarter
Hilde's Golf II

ja denke ich auch das ich da die finger von lasse, war ich ja nur zufällig draufgetroffen.

was denkt ihr denn was für ein woofer in meine kiste passen würde? wegen volumen und so muss ja ziemlich genau gleich sein und sowas.


naja, am besten halt der originale

aber das kann man ganz schwer sagen. dafür müsste man genau wissen, wie groß beide kammern sind. ich geh ja mal davon aus, das er einmal geschlossen und einmal ventiliert ist, richtig?

dann müsste man verschiedene woofer hernehmen, die tsp´s in winisd oder basscad eingeben und simulieren, welcher einigermaßen damit klarkommt.

das wäre ein riesen aufwand für ein minimales ergebnis


Hilde
  • Themenstarter
Hilde's Golf II

ja eine kammer ist geschlossen und die andere ventiliert.

dann werde ich wohl ein teller einbauen der ungefähr für die kiste geeignet ist und dann mal sehn wie es läuft...



vwgolftreff.de
#10 - 03.07.2007spl car audio spl teller 800 rms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences