vw teilemarkt

Tacho beim 2er Ausbauen wie?

shadowgolf
  • Themenstarter
shadowgolf's Golf II

Frage steht ja schon oben wie baut man denn Tacho aus einem 2er Golf aus
Weil meine Tachobeleuchtung ausgefallen is



gelöschtes Mitglied

    lenkrad abnehmen. dann radio ausbauen. hebel der luftregulierung abziehen,
    blende der luftregulierung ausrasten und stecker abziehen. sämtliche schalter wie licht usw. ausbauen. alle schrauben von der kombi-instrument-blende herausdrehen und blende abnehmen. rechts und links am tacho je eine schraube herausdrehen. tacho so weit wie möglich vorziehen und den mehrfachstecker, unterdruckschlauch und tachowelle lösen. fertig.

    gruß andi


    Hallo,
    erstmal die Schalter und das Radio sowie die Blende von der Lüftung ziehen und die Stecker ab..... Dann siehst du einen ganzen Teil an Kreuzschlitzschrauben. Diese lösen und dann kannst Du die grosse Blende abnehmen. Lenkrad vorher abmachen...
    Im Anschluss siehst Du den Tacho. Vorher die Tachowelle lösen im Wasserkasten. Der Tacho ist rechts und links mit 2 Schrauben an solchen Ohren festgeschraubt. Diese auch noch lösen und dann kannst Du den Tacho ziehen bzw. zu Dir umkippen. Dann noch die Stecker ab, entweder einen bei neuer ZE oder 2 bei alter ZE und dann kannst Ddu den Tacho entnehmen. Die Birnen kannst Du mir einer 1/4 Umdrehung aus dem Gehäuse entnehmen.
    Viel Spass dabei.

    Regards Banaba



    AXO...bei MFA den Unterdruckschlauch @ 1er Andi
    Hatte ich net dran gedacht....


    Regards Banaba


    gelöschtes Mitglied

      @ banaba ich auch nicht. hab es selbst nachgelesen


      shadowgolf
      • Themenstarter
      shadowgolf's Golf II

      Zitat:


      Viel Spass dabei.


      Den werd ich haben


      1er Andi ! der war gut!


      shadowgolf
      • Themenstarter
      shadowgolf's Golf II

      Die birnen sind das die selben wie vom 3er Golf


      puh...das ist ne gute Frage. Jedenfalls nicht die gleichen wie beim Polo 2F



      shadowgolf
      • Themenstarter
      shadowgolf's Golf II

      Zitat:

      puh...das ist ne gute Frage. Jedenfalls nicht die gleichen wie beim Polo 2F



      Schade vom Polo 2F hätt ich auch noch welche

      und vom 3er auch nocht


      gelöschtes Mitglied

        Es gibt mehrere:

        2er:

        schwarze Fassung 12V1,2W - 431 919 040
        weiße Fassung 12V2W - 431 919 040 A

        3er

        12V2W - 893 919 040 A
        12V1,2W - 4A0 919 040 C

        Wie du sehen kannst, passen sie nicht! aber sie kosten doch nicht viel! Kauf sie doch direkt bei VW?!

        MfG


        shadowgolf
        • Themenstarter
        shadowgolf's Golf II

        Zitat:


        Wie du sehen kannst, passen sie nicht! aber sie kosten doch nicht viel! Kauf sie doch direkt bei VW?!


        Na ja muss ich halt 5Min Fahrt in Kauf nehmen das die nicht die welt kosten is mir klar bekomm ja auch noch %te.


        gelöschtes Mitglied

          hehe, kenne die sache mit den prozenten, gut... das ich da arbeite brauch ich nicht mal 5 minuten

          Hoffe geholfen zu haben

          MfG


          wenn mans kann muss noch nichmal das lenkrad ab! habe 2 von 3 birnen auch erst vor kurzem gewechselt und jetzt is die 3te auch futsch naja egal muss dann wohl wieder rumfuchteln! bei der tachowelle würde ich aber aufpassen weil die empfinlich sein soll, das heißt abknickt oder abbricht


          gelöschtes Mitglied

            Mit dünnen Ärmchen kommt man von rechts gut an die Welle!
            Musste bis jetzt auch noch nie das Lenkrad dafür demontieren!

            Also denne, viel Erfolg =)

            MfG


            um das hier nochma zu beleben muss tacho demnächst sowieso rausmachen weil die uhr nich mehr beleuchtet ist.... Wenn das alles schonmal auseinander ist wollte ich gleich den tacho weiss beleuchten.

            meine frage jetzt ist nur, reicht es wenn ich die grüne Diffusionsfolie gegen weisse tausche ? oder leuchten die originalen brinen mehr gelblich ? wenn ja, gibt es die in richtig weiss ? möchte nich auf led umbauen..

            danke schonmal !


            gelöschtes Mitglied

              kommt auf deinen helligkeitsregler an...

              wenn der auf volle pulle steht, ist es zu 99% weiß...

              Je nach helligkeit kann es dann aber ins gelb/orange gehen...

              MfG


              ok danke !


              vwgolftreff.de
              #19 - 25.12.2007"431 919 040 a" 4a0 919 040 c kombiinstrument für vw golf 2 ausbauen tachowelle ausbauen beim golf 2 tachoanzeigen im 2er golf golf 2 tacho anschließen mit tachowelle &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdiqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4628&ei=5a_xulqdhumo4aso1odibq&usg=afqjcngbdtlvejmgcbpgozeyjg9ukxlb3w&bvm=bv.1357700187,d.bge instrumententafel golf 2 ausbauen wie baut man tacho von golf 2 aus? birne aus tacho rausdrehen polo vw polo kombiinstrument ausbauen vw polo tachometer ausbauen vw polo 2 tacho ausbauen instrumenten stecker polo 2f golf 2 ze ausbauen vw 431 919 040 4a0919040c lichtschalter vw golf v ausbauen golf 3 ze ausbauen wie baut man den tacho beim 2 er golf aus
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences