vw teilemarkt

Probleme mit klappernder Verkleidung

golf-freak
  • Themenstarter
golf-freak's Golf IV

Hi Leute!
Ich hät da mal ein kleines Problem. Habe in meinem Golf 4 ein relativ Leistungsstarkes Soundsystem. Wenn ich laut Musik höre fängt so ziemlich die ganze Innenverkleidung an zu klappern. Wie Isoliere ich das am besten? Mit Bauschaum oder was?



Mit Bauschaum?

Also Soviel ich weis gibts da ein Entdrön Spray das Sprüht man in sämtliche ritzen und für die Türverkleidungen kann man was unterlegen (dünne Schaumstoff streifen)


Man dämpft die Türen und Verkleidungen am besten mit Alubutyl oder Bitumenmatten.

Gruß

Dirk ( derdamitberuflichzutunhat )



Na also... da haben wir doch ein Dämmungsfachman ! Aber ich hätte es ohne seinen beitrag auch mit Schaumstoffstreifen gamacht !


Das Problem ist das Schaumstoff Wasser zieht und dann auf kurz oder lang schimmelt.

Bitumen dämpft dadurch das mehr Gewicht zum Schwingen gebracht werden muss.

Alubutyl wandelt die Bewegungsenergie ( Schwingungen ) in Wärmemeenergie um und ist daher am effektivsten.


Jop, wie Dirk schon sagt mit Alubutyl oder Bitumenmatten. Derjenige der seine Tür mit Bauschaum aussprüht, der möge mir dann bitte n Bild schicken jeweils ein mal mit Fenster auf und ein mal Fenster zu


Das geht ja auch nur jeweils 1 mal dann ist vorbei!


gelöschtes Mitglied

    da könntest du recht haben


    prima idee!


    Vorsicht, nicht nur Kinder kommen auf dumme Ideen



    golf-freak
    • Themenstarter
    golf-freak's Golf IV

    Gut hab jetzt bitumen bestellt und werds dann mal ausprobieren. Falls es dann noch probleme geben sollte stell ich einfach wieder dumme Fragen

    (merci für die Tipp´s)


    Warum haste nicht Alubutyl bestellt ?

    Fragen gerne auch per PM oder ICQ !


    vwgolftreff.de
    #12 - 05.07.2007golf 4 motorabdeckung schaumstoof alubutyl auf verkleidung motorabdeckung schaumstoff schaumstoff motorenabdeckung vw golf 4 schaumstoff für motorabdeckung golf 4 tdi motorabdeckungs schaumstoffgolf 4 tdi golf 4 schaumstoff motorabdeckung motorabdeckung schaumstoff golf 4 golf 4 motorabdeckung schaumstoff
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences