vw teilemarkt

115 ps motor was kann man machen

Homer11th
  • Themenstarter
Homer11th's Golf III

hey kauf mir am sonntag nen golf 3 kombi mit dem 2e motor glaub ich, wie sieht das aus mit motor tuning nocke oder so was kann man machen was ist sinnvoll , hab bei meinem polo nocke und den ganzen kram gemacht wollt mal wisen ob es bei dem 2e auch so einfach ist noch was rauszuholen oder wurde mit den 115 ps schon das volle potenzial des motors ausgeschöpft?



Das ist eines der Ältesten Themen hier! Es lohnt sich finanziell nicht wirklich, einen Motor Konventionell zu Tunen. Da es recht wenig bringt.
ich würde da an deiner Stelle auf einen G60, oder 1.8t zurückgreifen. die haben schon mehr leistung ab werk und da kann man einfacher leistung rausholen. Hier langt einfaches Chiptuning, da beide Motoren zwangsbeatmet sind.


rrrrrrrrrrrichtig . . . .



Also soweit ich weiss kann man noch einiges an leistung raus holen, gibt zb ein turbo kit für den motor und dann sollten so um die 180 PS drin sein.


Das ist ja alles richtig.... "man kann immer wenn man die nötige Kohle hat"
Aber bis man einen 2E oder halt 115 PS Motor auf 180 PS hat, kann man für die versenkte Kohle auch locker nen 1,8 T oder was vergleichbares mit der Leistung verbauen, hat kein Gebastel ....


Regards Banaba


Homer11th
  • Themenstarter
Homer11th's Golf III

mal abgesehen davon das einige davon nix halten frag ich trotzdem mal ist es sehr kompliziert die ventilferdern bei dem 2e auszuwechseln weil ab einer 276° nocke brauch ich ja verstärkte. will mir wahrscheinlich ne 280ger einbauen

danke


Eine Lieterleistung von 100PS/l Hubraum ist schon drin, daß der Motor noch Standfest ist (ohne Turbolader o.Ä., allerdings bedarf es bis dahin so ca 30-50tausend Euro (inkl. Arbeit), da muß man sich mal überlegen, daß man sich für das Geld schon einen Neuwagen holen kann.

Es ist immer Nützlich, verstärkte Ventilfedern zu verbauen, sofern man eine andere Nocke einbaut. Mit den anderen Ventilfedern wird einfach verhindert, daß die Ventile das schwingen anfangen.
Das Umbauen ist nicht so sonderlich schwer, wenn man davon ein wenig Ahnung hat, allerdings ist Ordnung und Sauberkeit bei solchen das oberste Gebot! Wenn man davon nicht die Ahnung hat, bzw sich das nicht selbst zutraut, dann sollte man diese Arbeiten besser machen lassen.


Homer11th
  • Themenstarter
Homer11th's Golf III

ahso nadann mein kleine nz ausm polo hatte ich auchschon ausseinander wollt halt nur wissen ob es da besonderheiten gibt aber is ja so ziemlich alles gleich bei vw, nee will ja nich umbedingtt jetzt 200 ps haben nen par mehr und nen etwas besserer durchzug reicht mir ja schon muss ja eh erstmal schauen was er so bringt asber machen werd ich bestimmt was. man dankt schicken tag wünsch ich noch


vwgolftreff.de
#9 - 04.07.2007golf 2 115ps auf machen &esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&ved=0cjabebywbw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4638&ei=b6dfuloadmbrtabf44gycq&usg=afqjcngsy8hqqtv5z3p9_bgl6algxmcola&bvm=bv.1355534169,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences