vw teilemarkt

hauben dämmmatte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute ich hab ne dämmmatte an meiner haube, innen versteht sich (die war aber schon drin als ich das auto gekauft habe). für was ist die genau? ich hab n sportlufi kann das sein das man das dann haben muss das es nicht zu laut ist oder wofür ist das teil.
ich frage das weil ich gerade meine domstrebe einbauen wollte und die matte zu dick ist um beides drin zuhaben außer ich schneid von der matte ein bisschen ab.

also was bringt die matte genau?

gruß juli



Hallo wie der Name es sagt "DÄMMMATTE" hat diese die Funktion zu "DÄMMEN".
Kannst Du aber auch rausmachen wenn sie stört.

Regards Banaba


Achso...um es detailierter zu beschreiben...Geräuschdämmung....



Achso.... hat noch eine Funktion. Damit sich die Katzen die Pfoten nicht auf Deiner Haube verbrennen wenn sie nach rasanter Fahrt sich drauf setzen

Regards Banaba


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok dann ist ja alles klar aber ohne das teil ist das ansauggeräusch vom sportluftfilter größer kann es sein das ich die dämmmatte brauche um so ein luftfilter drinhaben zu dürfen? ist auf jeden fall beides eingetragen. wenn das nicht nötig ist dann hau ich das natürlich raus da ich platz für die strebe brauche und ich einen besseren sound habe.

gruß juli


Wenn du die Matte eingetragen hast musst du Sie Drinn lassen wegen dem Sportlufi war bei meinem 3er auch so. Musst mal beim TÜV Fragen weil ein bekannter von mir hatte sie zwar eingetragen aber mit dem Zu satz nur im Bereich des Luftfilters. Ob das bei dir geht keine Ahnung


Die Dämmatte ist beim offenem Luftfilter Pflicht.
Allerdings steht nirgends in der StVzO wie groß die Dämmatte sein muß. Es gibt die Option, die Matte rauszureißen, und durch z.B. selbstklebende zu ersetzen. Außerdem steht es nirgends, wo die Matte angebracht sein muß. Hatte ein bekannter von mir ausprobiert, er hatte eine selbstklebende unter den Luftfilter geklebt und mit dem guten Onkel vom TÜV diskutiert, worauf der kapituliert hatte, als er die größe der Matte in der StVzO aufzeigen sollte. Das Ende vom Lied war eine bestandene HU!
Sowas kann aber wenn du einen Prüfer hast, der genau nach Vorschrift geht nach hinten losgehen. Also auf jeden Fall die originale Matte zur HU mitnehmen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

vielen dank für die antworten


gruß juli


Guten morgen,
also wenn die Matte in Verbindung mit den Luftfilter eingetragen ist, dann musst Du sie drin lassen.

Regards Banaba



vwgolftreff.de
#10 - 04.07.2007dämmmatte golf v dämmatte motorhaube golf v hauben dämmmatte golf 5 diesel hauben dämmatte motorhauben-innen dämmmatte golf 4 vw golf dämmmatte dämmmatte motorhaube golf vi problem golf 3 hauben dämm matte dämmatte golf haubendämmmatte dämmmatten golf v dämmatte vw golf plus golf iv dämmung motorhaube tüv dämmmatte golf 6 notwendig? dämmatte für golf 6 golf 2 hauben dämmmatte "golf 6" dämmung motorhaube dämmmatte "golf v" vw golf 2 dämmmatte selbstklebende dämmmatte
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences