vw teilemarkt

CL Stoßstange vom Träger abmachen

MasterGolf2
  • Themenstarter
MasterGolf2's Golf II

Hi,
Habe mal wieder eine frage ich habe eine GL Haut bekommen und nun möchte ich von einer CL stoßstange den Träger von der haut lösen wie bekomme ich das hin und wie dann die GL wieder an den Träger?
Wenn das jemand weis hilft er mir gut weiter danke schon mal.



Hallo,
also meines wissens passt der träger von der kleinen cl stoßstange nicht auf die gl haut...wenn du die komplette stoßstange abbaust sieht man schon wie man die haut abmachen kann.wie man eine stoßstange abbaust weisst du ja,oder...aber des kannste dir sparen denn es wird nicht passen...ausserdem brauchst du noch die seitlichen halter am kotflügel von der gl stoßstange..die sind nämlich auch verschieden

Gruss


Das passt nicht!
Hol dir eine komplettte GL-Stoßstange.



Passt nicht mit den "kleinen" Trägern ind GL Stossstange.

Ich habe bei mir die "Haut" von der vorderen und hinteren GL Stossstange neu bei VW gekauft und die haben die in einer speziellen Vorrichtung eingepresst. Raus bekommst Du die Stossstange indem Du solche Keile ziehst und dann musst Du noch ein paar Nasen umlegen...

Regards Banaba


MasterGolf2
  • Themenstarter
MasterGolf2's Golf II

kann man da nichts fuschen? weiß das einer


Hallo,

also ich habe ja auch noch ne stoßstange von carline bei mir...die hatte ich damals an meinem anderen golf drangemacht und der hatte serienmäßig auch die kleinen stoßstangen und die von carline is für die grosse gl...ich hatte auch erst versucht da was zu probieren habe mir dann aber lieber ne komplette GL Stoßstange geholt..du brauchst auch die seitlichen halter am kotflügel von der gl stoßstange


Gruss


gelöschtes Mitglied

    Passen tut das sicherlich nicht...

    Aber Jungens, sind wir schon so runtergekommen?
    Hier sagt jeder "Kauf dir einen"... HALLO?

    Was nicht passt wird passend gemacht?!?! <- Was isn damit?
    Sicherlich ist es möglich da was zu bauen... Klar, kostet das Zeit...
    Aber warum soll das nicht gehen?

    Wenn jeder sagt... Kaufen... anstatt Bauen... ist das doch langweilig...

    Jeder kann sich nen VR6 Golf kaufen... aber Motorumbau ist doch was lustiges... Genauso könnte ich mir nen R32 kaufen, aber will ich nicht, wenn es nur um den Motor geht!?

    Also Jungens, nicht immer so negativ!
    Kreativität ist gefragt =)

    Hatte auf meinem alten 2er Auch schon mal ne Frontschürze von nem Audi80Cabrio (neue Version)... Sah wirklich geil aus!

    MfG


    Und bei einem Unfall? Wenn wegen deiner selbstgebauten Sache was passiert?

    Klar ist bauen und basteln super, aber bei sowas, was man überall hinterher geworfen bekommt, muss das nicht unbedingt sein!


    gelöschtes Mitglied

      wo bekommst du die denn hinterher geworfen?

      meinst du die 50 Euro Ebay Japan Billig dinger?
      hast du die mal angeguckt?!?!

      Da ist ein selbstbau 1000 mal sicherer und stabiler!

      Wenn du GLs hinterhergeworfen bekommst, sag mir mal woher... kann man immer gebrauchen...



      Das ist ja alles richtig mit dem selber bauen aber ich werde mir nicht einen Tag für so nen dusseligen Stossstangenhalter ect. um die Ohren hauen den ich für nen fünfer aufn Schrott bekomme.
      Ich habe bei mir am Auto auch viel gebaut. Allein der TT Armaturenbrettumbau hat mich nen paar Wochen gekostet. Aber hier im Forum sind Leute, die fragen wie man eine Zündkerze rausdreht und davon soll man verlangen das die was bauen oder selber machen sollen?!?!?

      Regards Banaba


      gelöschtes Mitglied

        es gibt auch leute, wie mich... die wohl mal über ihre grenzen springen und sich somit weiterbilden!

        Learning by doing nennt man das ...

        Klar sicher... es funzt nicht immer... aber es ist ja zum glück noch nie ein meister vom himmel gefallen...

        aber es gibt auch wirklich leute, die nicht die begabung dazu haben... aber dafür gibt es ja werkstätten oder originalteile =)

        MfG


        Hey also nen Kumpel von mir hat einfach die passenden Halterungen an den Kotflügeln gemacht und inner Mitte ein loch gebohrt und fest geschraubt aber ich persönlich würde das nicht machen fahr doch einfach mal zu einen Schrottplatz und kauf dir nen passenden träger oder ersteige dir einen bei ebay kostet auch nicht die Welt und du hast es vernünftig


        @ Golf 2 !
        Da hast Du Recht!


        gelöschtes Mitglied

          Ich seh das wirklich komplett anders!

          Oder ich kenne euren Schrottheinis nicht!

          Das Teil kostet knapp 170 Okcen neu... (Stand 2005)
          Und unser Schrottplatzfutzi weiß das auch... und will dementsprechend auch einiges an Schotter dafür!

          Und in Ebay sind die ECHTEN VW-Teile genauso teuer!

          Oder ich verpasse hier wirklich was... könnte noch ein paar gebrauchen ^^


          ich brauchte 2006 auch die gl stoßstangen..war bei mehreren Verwertern und die meinten alle die dinger sind sehr begehrt..die will jeder haben...und deswegen sind die alle so teuer...ich habe damals für meine vordere 80euro bezahlt und zustand war so Note 4...


          Gruss


          gelöschtes Mitglied

            bei uns wird der gebrauchte gl satz also vorne und hinten für 150€ verkauft.

            gruß andi


            Ich habe die Haut neu bei VW gekauft. Ich meine die war gar nicht so teuer. So um die 120 € oder so. Muss mal nachschauen.

            Regards Banaba


            gelöschtes Mitglied

              Plastik 143 Euro
              Träger 115 Euro + Halter 22 & 10 Euro...

              Komplett 280 Euro...

              was ist denn da bitte billig?

              Die Dinger sind wirklich begehrt... deswegen auch beim Schrott die hohen Preise!


              Dann halt 143 €....
              Halter habe ich vom Schrott gehabt, gestrahlt und gepulvert.
              Fande des Preis ok.


              MasterGolf2
              • Themenstarter
              MasterGolf2's Golf II

              also wenn ich dann mal was dazubeitregen darf.
              also ich bin ja ein armer azubi (Noch) aber bei unserren schrotties in der umgebung haben die die GL Stoßstangen nicht und der besitzer sagte mir auch das wenn die einen rein bekommen der gl hat dann dauert das keinen tag hat er die verkauft.
              und wenn ich mal sagen darf 250€ oder 150€ist zwar ein unterschied aber immer noch teuer. ich denke ich bastel mir da was mit na schraube in der mitte das hatte ich auch schon im hinterkopf sehen tuts auch keiner.


              Ja, kann ja jeder machen wie er kann und möchte . . .


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                also wenn ich dann mal was dazubeitregen darf.
                also ich bin ja ein armer azubi (Noch) aber bei unserren schrotties in der umgebung haben die die GL Stoßstangen nicht und der besitzer sagte mir auch das wenn die einen rein bekommen der gl hat dann dauert das keinen tag hat er die verkauft.
                und wenn ich mal sagen darf 250€ oder 150€ist zwar ein unterschied aber immer noch teuer. ich denke ich bastel mir da was mit na schraube in der mitte das hatte ich auch schon im hinterkopf sehen tuts auch keiner.


                Genau das meinte ich =)
                Es gibt nicht viele... die Geld zuviel haben! Autos sind ein teures Hobby!
                Da gibt es gut und gerne mal die möglichkeit an "sinnlosen" Ecken zu sparen!

                Aber es gibt auch Sachen, an denen ich niemals sparen würde... Reifen,Bremsen oder Fahrwerk... Ebenso Zahnriemen etc...

                Wenn ich dir noch nen Vorschlag unterbreiten darf... sprühe die Stoßi von innen mit PU / Bau-schaum aus... bringt zusätzlichen halt und vor allem Sicherheit den Fußgängern (hoffe aber, dass du diese Sicherheit NIE brauchst!)...

                MfG


                Naja, ob das sinnlos ist bezweifel ich . . .


                gelöschtes Mitglied

                  sinnlos kann ich mir auch nicht vorstellen

                  gruß andi


                  gelöschtes Mitglied

                    Wenn es ordentlich gemacht ist, ist es genauso, wenn nicht sogar besser, als das Originalteil!

                    Das liegt natürlich in der Macht des Bastlers...


                    Ja, keine Frage. Muss halt alles im Verhältnis bleiben.


                    vwgolftreff.de
                    #27 - 16.07.2007gl auf cl stoßstange golf 2 cl träger lösen golf 2 cl heckstoßstangenträger lösen golf 2 stoßstange von träger abmachen von gl auf cl stoßstangengolf 2 golf 2 stoßstange vom trager lösen golf 2 stoßstange von träger lösen gl stoßstange träger golf 2 heckstoßstange von träger abmachen &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0cdcqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4653&ei=zrpzupy7iosj4gtfq4h4ag&usg=afqjcnh4fq01915a055-wvirp6p0nvkflg golf 2 auffahrunfall heck stoßstange träger
                    Antworten erstellen
                     
                    Update cookies preferences