vw teilemarkt

Was ist das?

Beaty
  • Themenstarter
Beaty's Golf IV

Hi Leutz ,
Hab nen Prob. und komm net weiter wie ihr in meinem profil sehen könnt hab ich gut bumms musik mäßig!sobald ein sub angeklemmt ist flackern bei mir die scheinwerfer!hab jetzt die große kiste rausgeschmissen und ne klein mac audio mit 200 sinus drann getan mit powercap und nur einer endstufen kaum läuft die kiste flackert alles woran kann das liegen zumal ich die akkustik lautsprecher mit vollem druck auf 2 endstufen laufen lassen kann
Danke Beaty



Wird zu 99% ein Strom- bzw Masseproblem sein.

Gruß

Dirk


Ist deine Autobatterie schon älter?Könnte sonst die sein hatte bei meiner alten auch immer ein flackern der scheinwerfer und der Amaturenbeleuchtung!Seid ich ne neue habe ist das weg!Wenns das nicht ist hast du zuviel Leistung im Kofferaum das die Lichtmaschine nicht dagegen ankommt!

Gruss drivergolf



Denke mal das es ein Masse problem ist.


Beaty
  • Themenstarter
Beaty's Golf IV

wie find ich den raus ob´s ein masse fehler ist?was für ein masse kabel qeurschnitt müßt ich nach hinten legen um 2 endstufen und ein powercap dran zu machen oder geht das überhaupt?

MFG



...deine Anlage zieht zuviel Strom aus deinem Bordnetz...

Strom fließt den Weg des geringsten Wiederstandes (gut, es ist nicht ganz fachlich). Da deine Endstufe mit wahrscheinlich mit richtig "dicken" Kabeln versogt wird "saugt" die den ganzen Stom weg (größter Verbraucher) und das Netz bricht zusammen....
...nun hast du ja schon einen 1F großen Kondensator verbaut der diese Lastspitzen ausgleichen/wegpuffern soll und das Zusammenbrechen des Bordnetzes bei Bass-Spitzen verhindern soll...was aber trotzdem der Fall ist..

Hast du dir schon mal die Frage gestellt:

Ist mein Kondensator richtig angeschossen?
Hat mein Kondensator wirklich 1F oder ist er defekt?
Reicht ein Kondensator mit 1F für meine Anlage oder benötige ich schon zwei (wenn es soweit sein sollte...bitte zweite Batterie einbauen!)?
Warum baue ich mir keine größere Batterie ein (z.B. vom Diesel)?
oder ...macht es nicht Sinn ein zweite Batterie einzubauen?


in diesem sinne


Das Masse kabel Querschnit muss genauso Dick sein wie der Plus!Du kannst das ausprobieren indem du proviesorisch ein masse kabel direkt von der Batterie in kofferraum legst und dann testest obs geht!


Gruss drivergolf


du brauchst keine batterie im kofferaum für masse oder ne leitung von vorn nach hinten legen..schau mal beim reserve rad ob du masse von der karosse bekommst oder ne schraube die rein geht(sicherheitsgurt hinten)

mess deine batterie erstmal druch
mess mal deine bordspannung wenn alle geräte aus sind um zu sehen ob der generator noch genug leistung hat..
und wenn alles ok is heißt es lichtmaschine umbauen von nen größeren(kann da leide rnet weiter helfen) größeren kondensator und batterie noch dran


Beaty
  • Themenstarter
Beaty's Golf IV

also ich bin jetzt komplett na die batt gegangen mit masse und plus flackert immer noch!powercap hab ich 2 drin 2mal ein farad ist richtig angekelmmt habs nachgucken lassen ist meine lichtmaschine die kommt net hinterher hab jetzt alles rausgeschmiesen keine lust wegen musik extra ne stange geld rauszuhauen für ne stärkere lichtmaschine und batt dann lausch ich lieber meiner edelstahl anlage und konzetrier mich auf optik
Danke für die hilfe leutz habt mir sehr geholfen
MFG Beaty



@White-Wolf
um den Zustand eine Batterie zu messen muß diese belastet werden....
eine Messung mit einem Multimeter zwischen Plus und Minus reicht hier nicht...
ein Batterie kann im "Leerlauf" (ohne Last) die volle Spannung bringen....aber sowie du den Anlasser betätigst bricht die Spannung zusammen...das geht also unr mit einem "Batterietester"


eine größere Lichtmaschine kann eine Lösung sein....aber sobald man den Motor abstellt hat man das Problem wieder da...
2F als Kondensator Kapazität sollte ausreichend sein...nun ist die Frage schafft es den auch die Batterie diese voll aufzuladen...
wobei wir wieder bei einer zweiten Batterie sind...natürlich wäre dann auch eine angepasste LM sinnvoll....

in diesem Sinne


gelöschtes Mitglied

    hey wenn du sagt du hast soviel bums dann lass deinen verstärker einfach nicht die 12 volt saugen 0.6 reichen auch hat aber immer noch genug saft um den bass richtig rauszuhauen war bei mir auch so.einfach musik an licht an und verstärker einstellen.hab n 2 golf und 1750 watt und flackert nix ist nur ne frage der einstellung.wenn der verstärker den ganzen saft der batterie benötigt kommt die lichtmaschiene nicht hinterher und dan wird die stromversorgung zu knapp.also ruunterstufen fertig


    SL271032.JPG
    SL271032.JPG

    Hmm, klingt vielleicht blöd, aber ich hatte ein ähnliches Problem, mit einer Endstufe, die nicht wirklich riesig war und nem Powercap mit 1F. Hab das Cap dann mal abgemacht und war deutlich besser. Offensichtlich war es einfach überdimensioniert und wenn ich dann lese, dass du 2 Caps dran hast... Vielleicht tut das gar nicht Not und die saugen zuviel zum laden.


    vwgolftreff.de
    #13 - 02.08.2007armaturenbeleuchtung flackert proviesorisch autobatterie aufladen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences