vw teilemarkt

KR Motorprobleme

Nico-16V
  • Themenstarter
Nico-16V's Golf II

Mein Golf II GTI hat einen 16v Motor (KR) und lief zu erst tadellos, jedoch verlor er dann an Leistung und fing bei längeren Fahrten an zu zuckeln und dann auszugehen...mittlerweile ist es so schlimm, dass er direkt nach einer minute Fahrzeit anfängt zu ruckeln und dann auch sehr schnell aus geht...macht man ihn danach wieder an geht er an als wäre nichts gewesen, dann geht das Spiel wieder von vorne los... :( kennt jemand dieses Problem oder hat eine Idee woran es liegen könnte? Ich wäre Dankbar für jede Hilfe.
Schonmal Danke im Voraus.

Gruß Nico



Hast du schon mal die Lambdasonde ausgeseckt?
Zündkerzen gewechselt ?


lambdasonde beim kr? wenn du nen nachgerüsteten kat hast ja

mengenteiler wenn möglich mal autauschen, zündkerzen prüfen, zündzeitpunkt..oder kraftstofffilter wären jetzt so die dinge die ich auf anhieb sagen würde



KR! nicht Lamndasonde oder Kat!

ich glaube nicht, daß wenn ein nachgerüsteter Kat vorhanden ist, daß es daran liegt, der hat sein eigenes kleines Steuergerät und steuert nur einen Zusatzluftschieber.
Filter oder du hast etwas mit dem Mengenteiler.
Beim Zündzeitpunkt dann wäre das permanent.


MFG Kjolv


meiner lief auch net wirklich mit kaputten steuergerät fürn kat


Der von einem bekannten lief mit einer Lambdasonde mit Funkübertragung (keine kabel mehr dran) problemlos.


Nico-16V
  • Themenstarter
Nico-16V's Golf II

Hey, erstmal vielen Dank an Euch. Werd jedem Vorschlag mal nachgehen und genannte Teile säubern oder bei bedarf austauschen. Sage euch danach ob sich was verändert hat.

Dank und Gruß
Nico


Hi,
ish tippe auf Zündverteiler oder dreck in der benzinleitung, dann musst du einem Benzinfilter zwischen Motor und Benzinleitung hängen.

aber muss man mal hören ferndiagnose immer sschlecht.

lg vwgolfII07


Zitat:

Hi,
ish tippe auf Zündverteiler oder dreck in der benzinleitung, dann musst du einem Benzinfilter zwischen Motor und Benzinleitung hängen.

aber muss man mal hören ferndiagnose immer sschlecht.

lg vwgolfII07


Der 16v hat schon einen Kraftstofffilter unter genau hinter dem Tank hängen.



Be imir war es eine Sicherung. Relais für Benzinpumpm im Arsch.


vwgolftreff.de
#11 - 29.10.200716v kr ruckeln zündzeitpunk 1,8 16v kr dreck in der benzinleitung in den benzinleitung is dreck probleme mit nachgerüsteten kat kabel sicherungskasten golf kr golf 2 16v ruckelt vw kr probleme golf 2 gti 16v kr motor geht aus 16v kr lambdasonde golf 2 16 kr lamda-sonde benzinleitung vw fox kr 16v ruckeln 16v kr motorprobleme welche benzinleitung für kr motor gti 16v kr ruckeln 16 v kr motorprobleme anleitung austausch benzinfilter vw golf v gti golf 2 16 v kr warmlaufprobleme gti 16v kr motor probleme
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences