vw teilemarkt

17 Zoll Original von VW

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

brauche mal eure Hilfe, bin ein bissel eingerostet.

Ich habe mir für meinen Golf 5 bei VW original 17 Zoll Felgen und Reifen gekauft (225/45 R17). Der Radsatz wurde mir einer ABE ausgeliefert. Meine frage ist nun, muss ich die Eintragen lassen?
Bei meinem Golf ist noch alles Serienmäßig, will aber später mal Federn einbauen.
Soweit ich weiß kann ich die Felgen doch auch nur mit einer ABE fahren, soweit ich keine Änderung an meinem Fahrwerk habe oder nicht?

Danke



Das ist richtig. Aber wenn Du die Federn einträgst, dann achte darauf, dass Deine Rad-Reifen Kombi (17 Zoll) mit eingetragen wird.

Regards Banaba

P.S. Warum eingerostet? Ist doch ein neues Auto...


Ja das ABE zählt für die Felge aber nur wenn die Reifengröße bereits im Scheinvermerkt ist



Solange alles andere Serienmäßig ist, und es die Reifengröße auch Serienmäßig auf dem Fahrzeug gab, brauchen die Felgen nicht eingetragen werden.
Allerdings wenn du dann noch andere Federn einbaust, dann mußt du Federn UND Felgen eintragen lassen. Da beides auch auf ihre Verträglichkeit zueinander geprüft ist.

MFG Kjolv


vwgolftreff.de
#5 - 06.07.2007reifen felgen eintragen lassen original vw 225 17zoll golf 5 original 17 zoll eintragen lassen muss ich originale 17 zoll mit 225 auf golf 5 eitragen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences