vw teilemarkt

Golf II 2 GTi Motor (PF) Nagelt

OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

Hallo, mein Edi Nagelt seit kurzen ziemlich merklich. Hört sich an, als ob da die Ventile klackern. Kann das sein? Die Frequenz erhöt sich, wenn ich Gas gebe. Hört sich also auf jeden fall nach motor an...



Könnte sein das du die ventile mal nachstellen musst!Kann aber auch sein das das die Hydrostössel sind hatte meiner auch der klang wie ein Diesel!

Gruss Drivergolf


gelöschtes Mitglied

    ich schätze mal deine hydrostößel geben den geist auf.

    gruß andi



    OSO
    • Themenstarter
    OSO's Golf II

    was würde das heißen? kosten/arbeit/sonstiges?


    also die hydrostössel haben bei mir ca. 130 euro gekostet und das einbauen nochmal schätz ich 150euro genau weiss ich das nicht mehr!

    gruss drivergolf


    OSO
    • Themenstarter
    OSO's Golf II

    und wofür sind diese teile verantwortlich?


    gelöschtes Mitglied

      zahnriemen runter, nockenwelle ausbauen und dann alte stößel rausziehen.
      neue einsetzen, nocke wieder rein und riemen wieder drauf.
      die hydros kriegst du in ebay kpl. um die 45€ . die haben wir auch schon öfters verbaut und funzen eigentlich ganz gut.


      OSO
      • Themenstarter
      OSO's Golf II

      hm... hat das noch nen anderen namen? hab sowas bei ebay nich gefunden


      Schau mal hier nach!Ob da deiner bei ist!http://cgi.ebay.de/1-Satz-Hydrostoessel-VW-Audi-Seat-NEU-Sonderangebot_W0QQitemZ110146181767QQihZ001QQcategoryZ61338QQrdZ1QQcmdZViewItem



      OSO
      • Themenstarter
      OSO's Golf II

      was passiert, wenn die mir im motor in arsch gehn?

      wie lange würde das noch dauern, wenn es die sind? (KM)

      PS: woran erkenn ich welche meine sind?


      du weisst ja das du einen 1,8 liter hast steht unter hubraum!Dann musst du wissen was du für einen 1,8 liter hast!Und deine schlüsselnummer abgleichen und dann weisst du welche deine sein müssen!

      gruss drivergolf


      gelöschtes Mitglied

        wie lange deine noch halten kann man nicht sagen. habe dir per pn welche

        geschickt die bei dir passen.


        Hi,ist das Geräusch wenn er kalt ist lauter,wird es leiser bei warmen Motor?kann ja auch noch andere Ursachen haben.Ein defekter Abgaskrümmer bzw.Dichtung kann sich auch so anhören.

        Juergen


        OSO
        • Themenstarter
        OSO's Golf II

        weiss nicht ob es dann leider wird. hab ihn noch nicht warm gefahren seit dem
        nur innerorts rumgetourt. auch nicht lange. aber morgen müsste ich noch mal länger fahren. mal sehn, ob es dann weg geht.

        kann mir denn da der motor von kaputt gehn, wenn die dinger ganz ihren geist aufgeben?


        Zitat:

        Könnte sein das du die ventile mal nachstellen musst!Kann aber auch sein das das die Hydrostössel sind hatte meiner auch der klang wie ein Diesel!

        Gruss Drivergolf


        Die Ventile kann man bei dem Motor nicht nachstellen, außer man tauscht die Hydrostößel aus.
        Die dinger sind für`s Ventilspiel zuständig.


        Diese Hydrostößel können auch zu leistungsverlust führen? kann das sein das der motor danach nicht mehr richtig abdichtet? muss mal kompression überprüfen lassen! aber diese klackern hab ich auch und es macht kein unterschied ob der motor kalt oder warm ist, nur wenn er kalt ist macht er das öfters oder halt nach ner kurzen vollast phase! kann mir da wer behilflich sein für den RP da was zu finden? Danke im Voraus!


        hatte das auch mal nach nem ölwechsel, ging dann aber nach einer kurzen zeit weg. denke mal dass das öl dort erst hin laufen musste...

        dumme frage aber haste noch genug öl druff?


        @ hilde wenn du mich meinst, mein öl wurde vor ca. 5000km gewechselt! und das hat er auch schon vorher gemacht!


        na dann fragst du aber sehr früh wenn du schon über 5000km damit umher fährst.


        das klackern ist sogar noch früher, das war eigentlich darauf bezogen weil du geschrieben hast das es nachdem ölwechsel weg war. da es bei mir schon vorher geklackert hat und nachdem ölwechsel nicht besser geworden ist! hab mir aber nich so die gedanken gemacht weil das bei unserem alten passat auch so war und der hat uns noch 4 jahre ohne zu zicken kutschiert! da ich jetzt aber selber fahre interessiert mich das!


        OSO
        • Themenstarter
        OSO's Golf II

        also mein klackern ist scheinbar erstmal weg. bin gestern gefahren und es war nicht mehr zu hören... keine ahnung was das war. höre jetzt aber noch öffter genauer mal hin, wenn der motor nicht ganz rund läuft...

        gruß und danke für die schnelle hilfe usw

        OSO


        vwgolftreff.de
        #22 - 12.07.20071 satz hydrost??el vw/audi/seat golf 2 zahnriemenwechsel gti golf 3 nagelt motor golf 2 gti mit pf motor. nockenwelle vw hydrostößel gti 1.8 nageln golf 2 nagelt imm stand schlüsselnummer golf 2 gti pf nageln zahnriemen golf 2 golf 2 nagelt wie ein diesel golf gti v nageln hydrostößel golf 2gti 8 v zahnriemenwechsel bei pf motor vw pf zahnriemen einsetzen golf 2 1,3 hydrostössel aus u.einbau golf 3 nagelt vw zanriemen pf golf gti pf hydrostösel golf 2 gti pf in golf 2 einbauen golf 2 gti ventile einstellen golf 2 gti hydrostößel wechseln
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences