vw teilemarkt

börteln?

Brf-GTi
  • Themenstarter
Brf-GTi's Golf III

moin jungs! hab ne frage ob man beim g3 7,5j x 16 vorne so unter bekommt ohn ezu ziehen oda kante umzulegen! das ich bei 9j hinten börteln muss weis ich aber muss ich auch ziehen? und wie funktioniert das denn dann mit dem plastik verbreiterungen?



Also das mit dem Börteln würde ich lassen.... Da du am GTI die Verbreiterungen dran hast (sowie ich an meinem Jubi) und da mit großer sicherheit die Jahre seine spuren hinterlassen hat wird es dann nicht beim Börteln bleiben wenn du die dinger ab hast ! Müßte dann dahinter erstmal neu gemacht werden bevor du börteln kannst.... Natürlich kannst du die Verbreiterungen auch abreisen und alles neu machen und sie nie wieder dran machen, aber ich finde an einem GTI gehören die dran ! Überlege es dir gut ! Ich fahre die Jubi Felgen sind auch 16 Zoll und von wrek aus drunter !


Mfg GTI-TDI


Beim Bördeln werden die Verbreiterungen dann oben wieder angeklebt



Brf-GTi
  • Themenstarter
Brf-GTi's Golf III

also bevor ich anfange zu börteln muss ich die verbreiterung abnehmen und dann wenn nichts schleift wieder ankleben? aber was ist denn dann mit dem nieten im radlauf? oder muss ich dann die kante von der verbreiterung wegschneiden? kann man die nicht mit umlegen?


Die kannten werden natürlich im gebördelten Bereich weggeschnitten, im unteren Bereich können die Verbreiterungen wieder angenietet, im Oberen Bereich werden die dann eben mit Sikaflex fixiert.


Brf-GTi
  • Themenstarter
Brf-GTi's Golf III

also muss ich die untere kante bis zu den nietlöchern wegschneiden? checke ich gerade nicht sorry


Du brauchst die Kannten nur in dem Bereich wegschneiden, wo du bördelst.


Brf-GTi
  • Themenstarter
Brf-GTi's Golf III

hmmm beim börteln legt man doch die komplette kante im inneren der radlaufefes nach innen um....lieg ich da richtig? und die nietlöcher befinden sich dann doch auch an der kante die man umlegt oda? das heist doch das ich die nieten dann ganrnicht wieder reinbekomme! sorry jungs ich check das voll nicht! könnten 7,5 j vorne ohne börteln passen? bei 60zieger tieferlegung vorne? :(


Das kommt dabei auf die Einpresstiefe der Felgen an.



mein vorgänger hat die kante leider weggeschnitten.
ich poste meine frage jetzt einfach mal hier rein
wisst ihr irgendwas, womit ich die kante vor Rost schützen kann

danke

greetz


Lack?


hm, naja, das ist jetzt ne scharfe kante, ob der da hält?
dachte eher an irgendso ne klebenmasse, die dann die kante auch etwas "entschärft"

aber ich werds versuchen
danke


vwgolftreff.de
#13 - 29.05.2008kante umlegen wie gegen rost schützen gebördelte kanten vor rost schützen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences