vw teilemarkt

Golf II 2 Sitzheizung

OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

Hallo, ich habe in meinem edi blu eine Sitzheizung, allerdings keinen Regler oder Schalter. Jetzt will ich provisorisch einen Schalter einbauen. An der Schalttafel sind 7 Pins und unter den Sitzen sind je 4 Pins. Jetzt würde ich gerne wissen, wie diese belegt sind. Kann mir da jemand von euch weiter helfen?

Gruß, OSO



OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

Zitat:

So. Dann hab ich mal das Multimeter drangehalten.

Damit es keine Unklarheiten gibt, erst mal die Pinbelegung des Reglers:

Der doppelte Regler hat folgende 7 Pins:

- 58b (Beleuchtung)
- 31 (Masse)
- 15 (gemeinsame 12V für beide Regler, wird auf Pin 86 beim Einschalten gelegt)
- P/F (Poti-Schleifer Fahrerseite)
- 86/F (Poti Fahrerseite)
- 86/B (Poti Beifahrerseite)
- P/B (Poti-Schleifer Beifahrerseite)

Im ausgeschaltetem Zustand sind 15 und 86 getrennt, P liegt bei 0 Ohm.

Im Regelbetrieb sind 15 und 86 verbunden, der Abgriff P wandert je nach Einstellung zwischen 0 Ohm (Minimum) und 500 Ohm (max. Heizung).

Wieder was dazu gelernt, aber den Fehler immer noch nicht gefunden. Wahrscheinlich ist der Temp-Fühler in meiner Fahrer-Heizung defekt, denn der Sitz kennt nur Aus und Vollgas.


was sagt ihr dazu? ist von motor-talk.de

würde das trotzdem gerne nochmal in einfach erklärt bekommen...


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

'push' sozusagen

ps: ich wüsst also gern, wie ich die mit nem 3 poligen schalter schalten kann, da ich keinen originalen schalter hab.

die schalter haben je 3 pins. 1 für beleuchtung. und die andern beiden halt geschaltet. worauf muss ich denn damit? und wie finde ich raus, welche belegung das für meinen stecker heißt? weil mein schalter ja keine bezeichnung wie z.B. '56' usw hat. sondern nur zahlen drauf sind... messen? wenn ja: wie?

gruß, OSO



Ich habe noch nen Regler hier, ist zwar noch eingebaut bei uns aber wir haben andere Sitze drin! Komplett mit kabel!
greez


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

okay her damit!

möchtest also verkaufen ja? kabel hab ich zwar noch. aber wennde die auch los werden willst, dann hab ich halt welche auf ersatz

Gruß, OSO


wat wilstn ausgeben?
greez


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

@ pacefulangel: hast ne pn


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

so jetzt probier ichs mal. wird ja langsam kalt. hat sonst jemand noch nen schalter rumliegen, zu verkaufen?

gruß, OSO


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

hat nicht geklappt... weiß jemand von euch, wieviel ohm die matten haben müssen? und wie man die sitzheizung mit eigenen 2 schaltern anschließen muss? (mit jeweils 3 pin, 1er für beleuchtung, 2 für ein/aus) ? bitte um hilfe!


gruß, OSO



OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

müsste das denn nicht so aussehen? (wenn ich nur einen schalter nutzen wollen würde. bei zweien halt ein wenig anders...) ?

kann mir echt keiner helfen?


sitzheizung2.JPG
sitzheizung2.JPG

vwgolftreff.de
#11 - 10.09.2007&esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cgmqfjai&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4695&ei=hkfluj3aomvbtabq04hibw&usg=afqjcnfopgoljzkbuu1dgtu9jgekuhzkeq golf 2 pin 86 &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0chsqfjaj&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4695&ei=5szrt66khcyuswbmk4nfda&usg=afqjcnfopgoljzkbuu1dgtu9jgekuhzkeq&sig2=0r0ohbq6tapcvtrp0wsyrq schalter sitzheizung golf 2 pin golf 2 schalter beleuchtung testen pin golf 2 sitzheizung poti sitzheizung vw pin 86/b golf 2 sitzheizungsschalter beleuchtung golf cabriolet sitzheizung beifahrer getrennt sitze vw golf 1 einbauen sitzeizung golf ii poti golf 2 sitzheizung schalter pinbelegung golf 2 sitzheizung pin belegung regler sitzheizung golf ii vw golf 2 sitzheizungs kabelbaum einbau motortalk forum golf pin 86b motortalk forum golf 2 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/1935.jpg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences