vw teilemarkt

nix ging mehr....

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

hallo,

am wochenende wurdne bei mir projektzwo stoßstangen und felgen aufgezogen dazu radkästen gebördelt
bin dann nur nach hause getuckert, weil er ja ohne tüv momentan keine zulassung hat, da stand er von gestern bis heute mittag
wollte dann starten und zum tüv

nix ging mehr....komplett ausfall...........zv lief nicht, von der pumpe her kam nichts, tacho war komp. tot also nicht mal die anzeigen liefen
und beim starten kam absolut nichts, nicht das kleinste geräusch
hab dann meinen mechaniker angerufen der kam vorbei und gab starthilfe
seitdem lief es wieder
die batterie ist eigentlich voll
vor kurzem mit nem spannungsprüfer gemessen....12.89v wenn er kalt und auch warm ist
licht etc hab ich auch nicht angelassen

weiss jemand woran das gelegen haben könnte?

mfg



du hast irgendwo nen verbraucher , der sich strom klaut ! aber den zu finden ist schwer ! also ! muss du suchen ! lg aus ge !


hast du ne endstufe drin die sich vielleicht net abgeschaltet hat oder nen kondensator?

gruss drivergolf



methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

ich hab ne endstufe und nen kondensator im auto ja
aber bisher lief immer alles einwandfrei, heute nach der starthilfe auch wieder
mal gespannt ob er morgen auch noch anspringt
wenn nicht, muss da echt was sein und falls er anspringt, scheint es dann wohl wieder zu gehen..........

muss mal blöd fragen, bin mir nicht so ganz sicher, aber mir war so, als ich eingestiegen bin, dass der blinkhebel oben stand( was bedeuten würde, das das blinklicht auf der rechten seite im "parkmodus" sag ich mal gestanden hätte
zieht das viel strom das sich die batterie komplett entladen kann
ist mir gerade eingefallen........


JA klar zieht das Strom .... ohne Ende erst mal überlegen dann die Frage ins Net stellen.


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

ey pass auf ......

wir sind hier gesittet im forum klar
es mag leute geben die ahnung oder etwas ahnung haben
dann leute die keine oder kaum ahnung haben
ich habe kaum ahnung und foren sind dafür da das man fragt und andere helfen......ich schreibe hier freundlich, weil ich etwas wissen möchte was ich nicht weiss
und da brauch man keine blöde antwort geben
könnte jetzt auch schreiben ( was will der mir denn mit seinen 18jahren-gerade nen führerschein vielleicht) sagen...........nur mal dazu..........ich frage und schreibe wenigstens freundlich.......aber das kennt die jugend von heute offenbar nicht mehr

mfg


..nun, ich denke vom bördeln und einer Stoßstange anbauen kann man keinen schwerwiegenden Schaden an der Elektrik verursachen....

...auch wenn du mit dem Multimeter 12,89V gemessen hast, ist das noch keine Anhaltszeichen, daß deine Batterie in Ordnung ist. Da dies ohne Belastung gemessen wurden!
Wenn du kein Lichtlein (Parklicht) oder anderen Verbrauchen über eine längere Zeit an hattest, dann würde ich mich mal mit der Batterie befassen und mal einen Kapazitätstest machen lassen...Wie alt ist den deine Batterie? 3, 4, 5 Jahre?

in diesem Sinne


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

also die batterie müsste etwa 2-3 jahre alt sein
hab aber noch eine recht neue von varta zu liegen
ist ne recht starke, hatten die kurzzeitig im passat 35i zu laufen

was meinst du denn mit unter belastung messen
also wenn lichtmaschine radio und alles an ist oder wie soll ich das verstehen
habe einmal gemessen nachdem ich ne halbe stunde gefahren bin
und einmal etwa 6 stunden später, hat beide male das gleiche fast angezeigt



...es gibt richtig eine Batterie-Tester wo über einen definierten Wiederstand ein Strom fließt und dabei wird die Spannung gemessen (Belastungstest)

Wenn du kurz nach dem Auflagen die Spannung misst (selbst nach 6 Stunden) ist das keine zuverlässige Aussage, (und dann noch ohne Verbraucher)
Nur nicht messen wenn der Motor läuft dann misst du die Ladespannung der Lichtmaschine....

Miß doch mal den den Strom wenn du den Motor startest? (während der Anlasser dreht (klemm aber die LM ab, und vielleicht Kerzenstecker damit der Motor nicht startet)...das ist dann so was ähnliches wie ein Belastungstest....

in diesem Sinne



methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

gut zu wissen danke


vwgolftreff.de
#11 - 10.07.2007lichtmaschine ausfall vw passat 35i was läuft dann noch vw golf 4 zv zieht strom vw golf im parkmodus geht motor aus
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences