vw teilemarkt

Spurstangenkopf selber tauschen?

Basti
  • Themenstarter
Basti's Golf III

Hallo @ all!

Als ich heut zum einkaufen fahren wollte, ist mir meine Spurstange aus dem Spurstangen kopf herausgerutscht, diese bekomm ich so auch nicht wieder feste, da das Gewinde im Kopf defekt ist. Nun meine Frage, kann ich den Spurstangenkopf selber tauschen? Brauch ich Spezielles werkzeug? oder brauch ich nur die eine Mutter von unten lösen und den kopf dann nach oben raus dengeln?

Danach werde ich natürlich zum reifenhändler fahren um dei Spur einstellen zu lassen!

Bitte um Schnelle hilfe bin aufs auto angewiesen!

Es handel sich um einen golf 3 1,8 mit 75PS

Vilen Dank, Gruß Basti!



Hi Basti,

Wenn ich mich recht entsinne kann man den Kopf allein garnicht tauschen oder?


Basti
  • Themenstarter
Basti's Golf III

doch ich dneke schon nur ob ichs selber machen kann ist ne frage!



Also wenn du die gleiche Stange meinst wie ich, kann man die auch ohne Spezialwerkzeug tauschen. Man darf aber nicht zimperlich sein und braucht auch jeden Fall ein großes Windeisen um das Ding raus zu bekommen.
Einbau ist leichter: Neues Teil rein und einfach mit der Mutter richtig fest ziehen, dann zieht sich das schon rein.

MfG Mike


...nun...eigentlich gibt es dafür einen Abzieher um den Kopf auf der Aufnahme vom Radlagergehäuse zu drücken ....das ist aber kein Spezielwerkzeug...
...wenn du aber solch ein Abzieher nicht hast, dann kannst du ein Mutter lose auf das Gewinde schrauben und den Kopf mit dem Hammer herausschlagen...die andere Seite ist nur geschraubt...Kontermutter lösen ...das war's...


in diesem Sinne


Basti
  • Themenstarter
Basti's Golf III

vielen dank,

das wollte ich hören, also mutter drauf und dann mit dem Hammer, oder aber wir haben auf der Arbeit nen abzieher, den ich mir ausleihen kann!


Aber ich sag Dir ganz ehrlich, wenn Du so wenig Ahnung hast, dann hole Dir lieber einen dabei der es kann.

Regards Banaba


Basti
  • Themenstarter
Basti's Golf III

Dankeschön für alle schnellen antworten, hab alles getauscht und der mechaniker hat beim einstellen nochmal alles überprüft und alles ist wieder in ordnung!


vwgolftreff.de
#9 - 12.07.2007golf 3 spurstange kontermutter lösen spurstangenkopf tauschen golf 2 golf 3 spurstangenkopf einstellen links oder rechts spurstangenköpfe golf 4 wie tauscht mann eine spurstangenkopf spurstange kontermutter vw spurstangenkopfabzieher für golf 2 golf iv spur einstellen nach spurstangenkopf tausch spurstange wechseln golf 3 spurstangenkopf golf 3 spezialwerkzeug spurstangenkopf lösen golf 3 golf v spurstangen spurstangenkopf abzieher ausleihen? werkzeug spurstange spurstangenkopfabzieher selber basteln spurstange lösen golf 4 spurstangenkopf golf 3 spurstange wechseln golf 4 spurstangenkopf lösen spurstangenkopf selbst tauschen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences